Teil60

318 16 3
                                    


Jan hatte sich gut in der Schule und bei uns eingelebt. Auch das mit Berta klappte gut. Sie war eine Perle für uns, so konnten Daryl und ich auch mal alleine was machen und wussten Jan war versorgt.

Ich ging morgens immer in die Firma um zu arbeiten und mittags arbeitete ich von zuhause aus.
Als ich eines Morgens in der Firma war kam Ryan rein um mit mir etwas zu besprechen, da ging mein Handy „Sorry" entschuldigte ich mich und ging ran.

„Ja, ja, ich kläre es und melde mich nachher nochmal bei Ihnen!" und legte auf,
Ryan schaute mich nur an, „Chrissi, alles in Ordnung" wollte er wissen da ich mein Handy anstarrte.

„Sie haben den Vater von Jan gefunden, näheres wollte mir Frau Johnson aber am Telefon nicht sagen!" sagte ich leise. Ryan nahm mich in seine Arme „Das wird schon!" beruhigte er mich „ Ruf Daryl an" „Der ist doch auf Geschäftsreise seit gestern" „Chrissi wann hast du den Termin?" wollte Ryan wissen

„Heute Mittag, so schnell ist Daryl nicht da, Mist!"
„Hey Schwesterherz, das bekommen wir hin!" Ryan ging raus und kam nach einer gefühlten Ewigkeit wieder rein.

„So ich habe meine Termine von heute Mittag verschoben, wir zwei gehen da heute hin, und Walter kommt auch!" „Danke Ryan, was würde ich nur ohne dich machen?" „Dann wäre Daryl ja da, so und jetzt rufe ihn an und gib Berta Bescheid. Wir treffen uns nachher!" Ryan verließ mein Büro

Ich versuchte Daryl zu erreichen, der ging aber nicht dran, also rief ich Jason an der Gottseidank dran ging, er erklärte mir das Daryl mitten in den Gesprächen wäre und deshalb nicht ran könnte, ich erklärte ihm kurz die Situation und er solle Daryl ausrichten das er sich dringendst bei mir melden soll. Er würde es ausrichten könnte aber dauern meinte er noch kurz.

Dann rief ich Berta an die eigentlich heute frei hätte und erklärte ihr die Situation, die meinten nur ich soll mir keinen Kopf machen sie wäre ja da ,sie hätte eh nichts vor, ich dankte ihr ganz arg dafür.

Ich wusste wie ich es bei ihr wieder gut machen könnte ,da ich rief ich noch Raoul an und erklärte ihm die Sachlage und er solle mir bitte einen schönen großen Blumenstrauß organisieren und die zwei heute Mittag überall hinbringen wohin sie wollten, er bejahte es.

Als Ryan und ich am Nachmittag beim Jugendamt waren, schaute Frau Johnson etwas komisch da Ryan und nicht Daryl dabei war.

„Hallo Ryan" meinte sie nur „Hallo Peggy, na wie geht es dir?" ich schaute beide irritiert an.
„Sorry Chrissi, wir hielten es für besser wenn keiner weiß das wir uns kennen, nicht das es heißt du hättest Vorteile!" erklärte mir Ryan
Ich nickte nur irritiert, Peggy bot mir auch das Du an und dann sprachen wir über das eigentliche Thema.

„Also wir haben Jan's Vater ausfindig gemacht. Und ich weiß es wird euch nicht gefallen." meinte Peggy nur.

„Wer ist es?" wollte ich wissen
„Ich weiß nicht wie ich es Euch sagen soll, ich weiß das er euch kennt, da ich mit ihm gesprochen habe.
„Wer ist es?" fragte ich nochmal
„Alex, dein Ex!" sagte Peggy nach einer Weile, da sie erst nach den richtigen Worten suchte.

„Bitte???Das darf doch nicht wahr sein!" ich war fix und fertig
„Bist du dir sicher, Peggy!" mischte sich Ryan an, er hielt meine Hand fest.
Peggy nickte nur „Und jetzt?" wollte ich wissen.

Peggy erklärte mir da er ja nicht mehr aus dem Gefängnis kommen würde nachdem was er getan hatte, Daryl und meine Chancen sehr gut wären Jan zu adoptieren. Aber Alex würde nur unterschreiben und auf alles zu verzichten wenn ich ihn im Gefängnis besuchen würde.

„Nein, das kommt nicht in Frage!" mischte sich Ryan ein.
„Dann unterschreibt er die Papiere nicht. Chrissi überlegt es euch in aller Ruhe. Rede mit Daryl darüber wie er das ganze sieht. Und Ryan ihr müsste es auf lange Sicht hinsehen nicht nur das jetzt und hier. Ich weiß nicht was er getan hat aber es muss was schlimmes sein da er nicht mehr aus dem Gefängnis die nächsten Jahre kommt. Denkt an Jan und nicht an Alex." erklärte Peggy.

is it love DarylWhere stories live. Discover now