Kapitel 27

190 5 0
                                    

Miri PoV

Nochmals überprüfte ich alles im Spiegel. Das Outfit saß, die Zähne blitzten, die Haare saßen ebenfalls. Alles war perfekt, ich konnte -und musste- jetzt los. Nervös machte ich mich auf den Weg und betete bereits, dass alles gut gehen wird. Meine Mutter, die ich zuvor angerufen hatte, drückte, zusammen mit meinem Bruder, bereits die Daumen.

Das Vorstellungsgespräch war ehrlich gesagt ziemlich entspannt, die Frau von der Personalabteilung redete die meiste Zeit- und beantwortete dabei die meisten meiner Fragen. Zum Schluss blieb mir nur noch eine einzige über, die kam allerdings gut an. Angeblich habe sie meine Frage zuvor noch nicht gehört und ich war stolz darauf, diese Frage im Petto gehabt zu haben. Jetzt stand nur noch Jiminies Geburtstagsparty an und ich hatte nur noch knapp 3 Stunden zeit, mich herzurichten. Das wird knapp.
Nach einer halben Stunde war ich dann wieder zu Hause und ging schnell duschen, danach suchte ich eine gefühlte Ewigkeit nach meinen Ohrringen, die ich unbedingt tragen wollte. Schließlich fand ich sie unter meinem Bett- kein Plan, wie die da hingekommen sind. Danach zog ich mir noch schnell mein Kleid an und schminkte mich. Ich blickte auf die Uhr, ich hatte noch eine Viertelstunde, bevor Tae kam und wir gemeinsam zur Bushaltestelle gingen. Aber natürlich kam mein Nachbar zu spät und wir hätten den Bus fast verpasst, aber nur fast. Denn als wir an der Haltestelle ankamen, schloss der Busfahrer gerade die Türen, öffnete diese allerdings wieder als er uns sah. Allerdings nervte mich mein Kumpel die ganze Zeit damit, dass er keine Lust hätte und jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren könnte. Er sollte nicht gleich am Rad drehen.

Love whisperWhere stories live. Discover now