~13

8K 335 8
                                    

Auf einmal wurde ich auf der Schulter angetippt, wodurch ich leicht zusammengezuckt bin und mich umdrehte. Ich sah in strahlend hellblaue Augen. Die Augen von Misaki-Chan, welche etwas kichern musste.
„Hab ich dich etwa so erschreckt, Oikawa?“
„Nein, ich war nur nicht drauf vorbereitet.“
Log ich sie an, sie soll ja nicht wissen das sie mich erschreckt hat. Jetzt musste Misaki aber kurz lachen, so wie ich.
„Aber warum tippst du mich an? Brauchst du etwas?“
„Ich soll dir und Iwa beim Training helfen. Du sollst mir ein Ball zuwerfen, damit ich eine Annahme zu dir machen kann und du zu Iwa spielen kann um ein Angriff zu machen.“
„Oh ok, dann lass uns gleich anfangen.“
Sagte ich und ging zu Iwa-Chan, der schon auf uns auf einen der Felder wartete.
‘Misaki-Chan kann echt gut annehmen. Ob sie früher mal gespielt hat? Und wenn ja, welche Position? Libero vielleicht?‘
Dachte ich mir, als wir die ganzen Bälle von der einen Seite des Netzes aufsammelten und in den Wagen packen um weiter zu trainieren.
„Du Misaki-Chan?“
„Ja?“
„Warst du mal in ein Volleyball Team? Weil du so gute Annahmen kannst.“
Misaki lachte kurz auf, wodurch ich sie verwirrt ansah.
„Nein war ich nicht. Aber meine beste Freundin war in einen Volleyball Club, auf unserer alten Schule. Dann wollte sie immer das ich Annahmen machen kann, weil sie Zuspieler war, damit sie üben konnte. Vielleicht kommt das ja davon.“
Sagte sie dann. Wir trainierten noch eine Zeit lang, bis wir aufräumen mussten. Nachdem Iwa und ich uns umgezogen haben und aus der Halle gehen wollten, stoppte ich ihn. Er schaute mich verwirrt an und ich zeige ihn, dass er leise sein soll und zuhören soll.
„Du solltest echt öfters deine Haare hochstecken, das steht dir wirklich bezaubernd, meine hübsche.“
„Ä-ähm, d-danke…?“
Stotterte Misaki-Chan voller Angst in der Stimme.
„Und hast du eigentlich ein festen Freund? Denn wenn nicht, ich bin noch zu haben und du bist wirklich eine echte Schönheit.“
Das war wohl zu viel für Iwa, denn er sah jetzt richtig wütend aus und riss mit voller Wucht die Tür auf. Dort stand Misaki, bedrängt an der Wand gedrückt von einen der zweit Klässler, aus unseren Team. Iwa zog ihn am Kragen weg von Misaki-Chan und schrei ihn an.
„Was zur Hölle glaubst du wer du bist?! Mach verdammt noch mal MEINE kleine Schwester nicht an! Da ist sogar Shittykawa nicht mal so schlimm wie du!“
„Ey Iwa?! Musstest du das jetzt sagen?“
Schmollte ich und hörte Misaki-Chan lachen.
‘Immerhin geht es ihr, wie es aussieht, gut.‘
Dachte ich mir und musste lächeln. Sie ging zu ihrem Bruder und hielt ihn am Arm fest.
„Iwa, lass es gut sein.“
Sagte sie ganz sanft zu ihn.
„Warum? Hat es dir etwa gefallen so ange-“
„Nein! Natürlich nicht, aber du übertreibst es etwas. Sieh doch er hat schon richtig Angst.“
Sagte sie und hielt ihren Bruder fester am Arm fest. Iwa schaute den zweit Klässler nochmal wütend an, lies dann aber von ihn ab.
„Und jetzt kusch dich! Du wirst morgen schon sehen was du davon hast.“
Der Junge nickte kurz und rannte dann schnell weg. Iwa nahem Misaki in den Arm und Misaki-Chan bedankte sich, als sie sich aus der Umarmung löste, schaute sie zu mir. Sie kam dann zu mir und umarmte mich auch fest. Was ich nach kurzen zögern erwiderte, weil ich damit nicht gerechnet habe.
‘Warum umarmt sie mich den? Ich habe doch nichts gemacht. Aber es ist schon süß…‘
Dachte ich mir und ich glaube ich wurde leicht rot.
„Danke, Oikawa.“
„Aber ich habe doch nichts gemacht, das war Iwa-Chan.“
„Ich habe dich und Iwa reden gehört, in der Halle. Und du warst der erste der stoppte, als der Junge anfing zu reden. Deswegen gehe ich mal davon aus das du der erste warst der es merkte.“
Sagte sie, als sie sich von der Umarmung löste.
‘Irgendwie schade. Ich hätte sie gerne weiter so in Arm gehabt…‘
„Tja, Misaki ist halt ein schlaues Mädchen.“
Sagte Iwa und unterbrach mich aus meinen Gedanken. Misaki und Iwa fingen an zu lachen und ich stimmte den beiden dann ein. Dann machten wir uns auf den Rückweg und redeten wie immer. Als ich dann Zuhause ankam ging ich sofort ins Bett.
‘Warum denke ich in letzter Zeit so viel über Misaki-Chan nach? Und dann immer nur sowas, wie das sie süß ist oder so? Ich meine klar, sie ist süß aber was ist denn mit mir los?‘
Die rechtlichen Tage verliefen ganz gut. Der zweit Klässler spürt noch immer die Wut von Iwa-Chan auf sich. Misaki-Chan hat sich mit den anderen aus den Team richtig gut angefreundet und wird immer offener und selbstbewusster. Die Woche verging und das Wochenende war da.

Verliebt in die Schwester von Iwa-ChanWhere stories live. Discover now