~15

8K 310 31
                                    

Misakis Sicht
Heute ist es Donnerstag und das Trainingspiel findet nach der Schule statt. Der Unterricht verging schleppend und war langweilig. Aber als die letzte Stunde zu Ende war, war ich wieder hellwach. Ich räumte schnell meine Sachen ein und ging schnell zur Turnhalle. Zuerst zog ich mir die Trainings Sachen an und machte mir ein Zopf. Dann ging ich in die Halle und baute schon mal all das auf, was ich hinbekam. Als die Jungs kamen halfen sie mir, so wie immer. Dann wärmten sie sich auf.
„Du Iwa, wo bleibt den Oikawa?“
„Der ist noch beim Arzt, aber er kommt gleich noch.“
Ich nickte verstehend und setzte mich zu den Trainern auf die Bank.
Als das gegnerischere Team in die Halle kam redeten ihre Teammitglieder kurz, aber dann verbeugten sich alle und sagten „Auf ein gutes Spiel“ was das Team der Seijho gleichtat. Ich musterte etwas die Spieler des Teams. Sie hatten nicht besonders stark aber auch nicht Schwach aussehende Spieler, also so ein Mittelmaß. Sie hatten ein großen blonden, ein schwarz haarigen, einen mit rasierten Haar der irgendwie gruselig aussieht und einen kleinen mit orangenen wuscheligen Haar, der sehr nervös aussah. Das Team besprach was, aber der kleine rannte auf einmal weg. Etwas später ging der Pfiff vom Trainer und er sagte „Hiermit eröffnen wir das Trainingspiel der Oberschulen, Karasuno und Aoba Jousai!“. Beide Teams verbeugten sich noch mal und riefen noch mal „Auf ein gutes Spiel“ und dann ging es los. Der erste Aufschlag kam von uns, der eine hätte ihn eigentlich perfekt bekommen können, aber der kleine mit den orangenen Haaren ist vor ihn gesprungen und hat den Ball komplett vermasselt. Sie konnten den Ball noch gerade so retten und machten einen Angriff, der aber von uns perfekt abgeblockt wurde. Der kleine orange Kopf machte so ziemlich alles falsch.
‘Ich glaube das ist sein erstes Spiel. Zuerst war er richtig nervös und jetzt verbogt er alles.‘
Dachte ich mir und musste mir das Lachen verkneifen, weil es einfach zu witzig war. Es steht mittlerweile 24 zu 13 für uns und die Gegner hatten Aufschlag. Der kleine orange Kopf machte den und voll gegen den Kopf vom Zuspieler aus sein Team. Er sah richtig wütend aus.
‘Man sieht gefühlt seine wütende Aura um ihn…Gruselig…‘
Dachte ich mir angsterfühlt. Wir hatten zwar den ersten Satz gewonnen, aber der Zuspieler ging zu dem kleinen orangen Kopf zu. Er redete mit ihn, irgendwas wie wovor er Angst hat und so, das war das was ich alles verstanden hatte. Der zweite Satz beginnt. Im Spiel wollte der kleine orange Kopf einen Aufsteiger machen, versagte aber. Beim zweiten Versuch klappte es und alle waren am ausrasten, weil wohl keiner damit gerechnet hatte. Ein Angriff nach den nächsten erfolgte und dann hatten wir eine kleine Pause. Als alle Spieler an der Bank waren.
„Die kleine Nr.5 kann den Ball ohne hinsehen schlagen.“
Meinte der Trainer, mehr bekam ich aber nicht mit, da ich die Wasserflaschen des Teams neu auffüllen musste. Der zweite Satz ging weiter, welcher die Karasuno gewann. Auf einmal hörte man Gekreische und da war er. Oikawa. Er stellte sich neben der Bank, wo der Trainer und ich saßen.
„Shittykawa, man du Idiot! Du hast dir voll viel Zeit gelassen!“
„Tut mir leid, Misaki-Chan. Aber warum nennst du mich jetzt auch so?“
Fragte mich der Kapitän des Teams schmollend.
„Weil du so doof warst und dich vor dem Spiel verletzt hast.“
Sagte ich und schlug ihn leicht gegen die Schulter.
„Oh, da bist ja endlich Oikawa.“
Sagte der Trainer dann und motzte ihn noch etwas an, was ich schmunzeln beobachtete. Oikawa drehte sich dann zu dem Zuspieler der Karasuno und winkte ihn.
„Hallöchen Tobio-Chan, lange nicht gesehen.“
Der Trainer sagte ihm, dass er sich erstmal aufwärmen soll und zwar intensiver als sonst. Während er sich aufwärmte, wunderen sich seine Fangirls warum er nicht aufs Feld geht.
„Ja er muss sich doch erstmal aufwärmen, sonst verletzt er sich wieder, oder willst du das?“
„Was?! Nein! Das soll er doch nicht! Das darf doch nicht passieren!“
Kreischte die eine rum, was mich tierisch nervte.
‘Immer dieses rum Geheule wegen ihn. Er sollte den mal langsam klarmachen, dass er kein Interesse an die hat. Das hält doch mal wirklich kein Mensch aus.‘
Dachte ich mir. Als Oikawa fertig mit aufwärmen war, wurde er mit Kunimi ausgetauscht. Er machte zweimal seinen Sprungaufschlag und punktete, weil die Nr.6 keine guten Annahmen kann. Der kleine orange Kopf motzte dann Oikawa an, dass er doch auf ihn zielen soll. Oikawa machte nochmal seinen Aufschlag, aber diesmal bekam der große blonde ihn. Der Ball flog aber wieder auf unsere Seite und Oikawa machte eine saubere Annahme. Es war nur noch ein Punkt gewesen bei beiden Teams. Wer diesen Punkt gewann hat auch das Spiel gewonnen. Der kleine orange Kopf machte nochmal den Aufsteiger, der an Oikawa vorbeiging, weil er nicht so schnell reagieren konnte. Somit hat die Karasuno den letzten Punkt und das Spiel gewonnen. Als die Jungs die Halle aufräumten, redeten Iwa und Oikawa. Auf einmal warf Iwa Oikawa einen der Bälle gegen den Hinterkopf und motzte ihn an. Kurze Zeit später warf er ihn nochmal mit einem Ball ab und schrie „Den Jungen, den die Mädchen hinter kreischen, verärgert mich noch mehr!“.
‘Nicht nur dich Iwa, mich nervt es auch ziemlich sehr…‘
Dachte ich mir, als ich die Sachen wegbrachte. Als wir nach Hause gingen hatten wir uns über das Spiel unterhalten. Zuhause ist Iwa sofort in sein Zimmer gegangen, weil er Müde war, sowie ich.

Verliebt in die Schwester von Iwa-ChanWhere stories live. Discover now