2.3 Folge 1

327 32 11
                                    

Nach diesem Satz fangen die Jungs wieder an zu lachen. Offenbar machen sie sich jetzt über Jisungs Größe lustig. Der Gute nimmt das aber mit Humor und schaut empört in die Runde. "Entschuldige?!" Sagt er selbstsicher, "das ist nicht die einzige Größe die zählt." Das ganze Studio, samt dem Team, bricht in Gelächter aus und der Techniker hat Schwierigkeiten damit, die Mikrofonlautstärken einzustellen, da die vielen Leute definitiv zu laut sind und der Sound übersteuert bei den Zuschauern ankommt. Das ist selbstverständlich sehr unprofessionell, also gibt er dem Moderator ein Zeichen, leiser zu sein.

Kurz darauf kriegen sich alle wieder einiger Maßen ein und Jisung kann fortfahren. "Ich werde immer als Eichhörnchen bezeichnet, weil ich aussehe und esse wie eines." Natürlich kann Minho sich keinen Kommentar verkneifen. "Ja, doch, jetzt wo du es sagst, sehe ichs auch. Ihr auch Jungs?" Okay, denkt Jisung sich, Minho ist definitiv der Clown hier. Aber es stört ihn nicht. "Das war dann auch erstmal alles." Fügt er noch hinzu. Er ist sich sicher, dass er die 5 Minuten nicht gefüllt hat, aber mehr fällt ihm einfach nicht ein.

Der Rest der Truppe stellt sich nach ihm vor und natürlich fallen noch einige Witze und die Jungs brechen in Gelächter aus. Niemand von ihnen schafft es 5 Minuten zu sprechen. Ihre Leben sind, so denken sie, eben nicht so spannend, als das man lange davon berichten könnte.

Der Moderator beginnt wieder zu sprechen und gibt den Jungs somit noch eine kurze Verschnaufpause, in der sie etwas trinken können. Er erklärt den Zuschauern noch kurz, was als nächstes folgt und wie der Ablauf der heutigen Sendung generell ist.

Plötzlich denkt Minho an seine Schwester, die nicht wieder aufgetaucht war und hat ein schlechtes Gewissen. Tagelang war sie verschwunden gewesen. Deshalb hatte er auch anfangs gezögert herzukommen. Doch er ist gekommen, da er einen Aufruf im Fernsehen starten will, damit er mehrere Menschen erreichen kann.

"...Und damit kommen wir jetzt zu der Fragerunde und den Fragen der Zuschauer, also-" Der Moderator wird von Minho unterbrochen. "Entschuldige, dürfte ich noch kurz etwas sagen?" Der Moderator nickt verdutzt. "Vor etwa 5 Tagen ist meine Schwester in Seoul verschwunden. Seit dem ist sie nicht zurück gekommen. Ich mache mir wirklich Sorgen..."er kramt kurz in seiner Jackentasche, "so sieht sie aus. Falls jemand sie sieht, bitte melden sie sich...melden sie sich hier." Er hält ein Foto von dem jungen Mädchen in die Kamera. "Danke." Sagt er noch, verbeugt sich in Richtung des Moderators und setzt sich wieder.

"...dann machen wir jetzt weiter mit der Fragerunde." Sagt der Moderator und schenkt Minho, der den Tränen nahe steht, genau wie die Anderen einen Blick voller Mitgefühl.

"Hier ist die erste Frage: Hattet ihr schonmal eine Freundin?"

Als erstes meldet sich Hyunjin zu Wort, "nein, ich hatte bis jetzt keine. Aber ich hoffe, dass ich eines Tages die Liebe meines Lebens heiraten kann."

Dann meldet sich noch Bang Chan, "ich hatte einmal eine, vor einem Jahr, wir haben uns dann aber getrennt und seit dem habe ich sie nie wieder gesehen."

Keiner der Jungs macht mehr Anstalten etwas zu sagen, also springt der Moderator gleich zur nächsten Frage. "Hier ist noch eine: Ihr seht alle so gut au- oh das ist gar keine Frage. Mein Fehler." Die Jungs schmunzeln. "Kanntet ihr euch vorher?" Alle Jungs schütteln gleichzeitig den Kopf. Chan ergreift das Mirkofon, "nein, wir sind aus verschiedenen Gebieten und haben uns noch nie zuvor gesehen, warum?" Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Er spricht so selbstsicher, obwohl er im Fernsehen ist. Jeder der Jungs beneidet ihn dafür. Auf Jisung macht Chan einen sehr selbstsicheren Eindruck, ein Führer, der sowohl, als auch hinter seiner Truppe steht. Und dann fragt Jisung sich, ob er der einzige ist, der die ganze Zeit die Leute analysiert und versucht einzuschätzen. Mit Sicherheit nicht. Sie alle haben eine Sachen gemeinsam: sie alle haben kein zu Hause. Jeder von ihnen muss eine ausgezeichnete Menschenkenntnis haben. Innerlich flipst Jisung sich einmal gegen den Kopf und nimmt sich vor, jetzt aufzuhören so viel zu denken, das kann er später noch. Jetzt konzentriert er sich erstmal auf die nächste Frage.

"Hier ist die Antwort von der, die die Frage eben gestellt hat," sagt der Moderator. "Sie schreibt: Ihr verhaltet euch so stark als Gruppe, ihr wirkt, als kennt ihr euch schon lange." Verdutzt schaut Woojin durch die Runde. Tun sie das? Ist ihm nicht aufgefallen. Einige von ihnen haben bis jetzt kaum ein Wort gesagt. Beispielsweise er selbst, Seungmin, Changbin, Jeongin und Jisung haben bis auf die Begrüßung noch nichts gesagt. Bei ihm selbst liegt es daran, dass er schüchtern ist, beziehungsweise sich nicht traut, beim ersten Mal so viel vor der Kamera zu sagen.

"Was ist euer Lieblingstier?" Der Moderator lässt geziehlt Sachen aus, die ihm zu weit gehen. Einige Fragen in dem Chat sind zum Beispiel, warum die Jungs obdachlos sind. Er selbst empfindet das als zu früh, und so lässt er solche Fragen aus.

Wieder ergreift Chan das Wort, "mein Lieblingstier? Ufff, vermutlich Hunde? Ja, ich denke Hunde. Die sind süß und super loyal." Woojin nimmt seinen ganzen Mut zusammen und sagt "meine auch. Ich mag auch Hunde." Chan zeigt ihm ein Peace mit seinen Fingern und lächelt freundlich.

Seungmin kämpft immer noch damit, ob er was sagen soll. Er will gerade das Wort ergreifen, da meldet sich Hyunjin. "Also meins ist definitiv der Pinguin. Ich mag Pinguine sehr gerne. Und deins, Jeongin?" Der Jüngste zuckt zusammen und schaut Hyunjin fragend-verwirrt-schelmisch an und sagt, "Erdmännchen sind super." Kaum hat er das Mikro einmal in der Hand, will er auch gleich weiter sprechen. "Deine sind Eichhörnchen, richtig Jisung?" Empört schlägt der Angesprochene sich auf die Oberschenkel und verschränkt seine Arme. Kurz darauf fängt er an zu kichern und schüttelt den Kopf mit zu Schlitzen verkleinerten Augen.

"Wenn ihr keine Fragen mehr an die Jungs habt, dann würden wir die heutige Vorstellrunde auch schon beenden. Es war sehr schön, etwas über euch zu erfahren. Ich bedanken mich bei dem Publikum und bei euch Jungs. Wir sehen uns in der nächsten Folge! Tschüss!"

Die Truppe fängt an zu klatschen und der Live-Stream endet.

Stray Kids [skz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt