15.

2.2K 251 89
                                    

"Dann sehen wir uns endlich." platze ich heraus. "Ja, das tun wir. Bist du nervös?" Ich nicke. "Und wie. Nicht weil ich Angst habe, du gefällst mir nicht, vielmehr weil ich Angst habe, ich gefalle dir nicht." Er lacht. "Das glaube ich nicht. Moment, hast du Haare auf dem Kopf?" Ich kann sein Grinsen aus seiner Stimme heraus hören und fasse mir auf den Kopf. "Ich schaue gerade nach. Ja, alles noch da." Er brummt zustimmend. "Und hast du noch alle Körperteile?" Verblüfft sehe ich an mir herab. "Auch noch alles an Ort und Stelle." Wieder lacht er. "Dann kann ja nichts schief gehen." Er wird ernst. "Magnus, du wirst mir gefallen und ich kann es kaum erwarten, dich endlich in den Arm zu nehmen." Ich nicke glücklich. "Dann sehen wir uns später, ja?" Umständlich stehe ich wieder auf. "Tun wir. Bis später." sagt er noch und dann höre ich die Tür.

Wie auf Wolken schwebe ich zurück ins Haus und mache mich auf die Suche nach Adrian. Ich finde ihn schließlich in seinem Zimmer. "Bist du alleine?" frage ich und sehe mich prüfend um. Er nickt und winkt mich herein. "So wie du strahlst, nehme ich an, Liam hat dich gefragt?" Sein Lächeln wird noch breiter. "Ja, hat er. Danke, dass du alles aufgeklärt hast. Du bist ein echter Freund." Kurz drückt er mich an sich. "Wie ist es bei dir gelaufen?" Ernst sieht er mich an. Ich wiege den Kopf hin und her. "Erst nicht so gut aber dann hatte ich noch ein Date mit Alec. Ich hab ihm alles gesagt, was ich fühle. Es musste raus." Mitleidig sieht er mich an. "Wenigstens hast du es ihm gesagt." sagt er leise und ich nicke. "Und dann hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will."

Adrian reisst die Augen auf. "Was? Du verarscht mich." Grinsend schüttel ich den Kopf. "Tu ich nicht. Er hat Wills Antrag abgelehnt und stattdessen mich gefragt. Und ich habe Ja gesagt." Adrian reisst mich in seine Arme. "Das ist unglaublich, Magnus. Wir werden heiraten." Ich hebe die Hand. "Noch ist es nicht soweit. Wollen wir erstmal sehen, wie die nächsten Wochen so werden, aber bei Liam und dir habe ich ein gutes Gefühl." Adrian nickt verträumt. "Ich denke auch, aber bei Alec und dir wird es ebenfalls funktionieren. Magnus, ist das zu fassen? Heute Abend sehen wir die beiden."

Durch den Lautsprecher ertönt die Durchsage, dass wir uns versammeln sollen und wir stehen auf, um hinüber zu gehen. "Ich hab gar nicht mit Vincent geredet." fällt mir plötzlich ein und Adrian zuckt mit den Schultern. "Ist eh gelaufen also mach dir keinen Kopf."

Im Wohnzimmer sitzen alle bereits versammelt und die Moderatoren der Show sind anwesend. "Alle da?" fragt Paul und sieht sich um. Dann klatscht er in die Hände und die Kamera beginnt die Aufnahme. "Liebe Zuschauer, das Projekt geht in die nächste Phase. Vier Paare haben sich gefunden und heute Abend ist es soweit und sie begegnen sich das erste Mal. Ist das nicht aufregend?"

Er blickt seine Frau an, die zustimmend nickt und das Wort ergreift. "Ist es und ich bin mir mehr als sicher, dass unsere Kandidaten es kaum erwarten können. Wie du schon sagtest, gibt es vier Paare und ich verkünde nun die Namen." Sie hält theatralisch eine Karte nach oben und räuspert sich.

"Wir haben als erstes Paar Adrian und Liam. Das zweite Paar sind Magnus und Alec." Ich spüre Wills Blick auf mir, beschließe aber ihn zu ignorieren.
"Dann haben wir Jerome und  Henry und zum Schluss noch Will und Vincent." Ich muss husten und sehe aus den Augenwinkeln wie Will grinst. Was soll das? Auch Adrian sieht mich an. "Ist das sein Ernst?" raunt er mir zu und ich zucke hilflos mit den Schultern.

"Meine Herren, bitte schmeißen Sie sich in Schale um ihren Herzensmenschen zu treffen. Viel Spaß und viel Glück." schließt Joanna ab und die Aufnahme endet. Ein Gemurmel geht los und spricht weiter. "Für alle heißt es nun Koffer packen. Für einige geht es zurück nach Hause, für die anderen heißt es, ab in den Urlaub. Bitte." Auffordernd sieht Paul uns an und wir stehen auf.
"Bis später, Magnus." sagt Adrian und klopft mir auf den Rücken. "Ich bin für uns beide nervös." Ich grinse und  gehe in mein Zimmer. Dort steht Will schon und packt seine Sachen.

Ich ignoriere ihn noch immer und hole ganz in Ruhe meinen Koffer hervor. "Dachtest du, ich finde niemand anderen?" zischt er plötzlich und ich drehe mich ganz ruhig zu ihm um. "Vincent kann einem leid tun, der Arme weiß nicht mal, dass er nur die Notlösung ist." sage ich leise und Will starrt mich an. "Das geht dich einen Dreck an." murmelt er und ich nicke. "Stimmt. Viel Glück euch beiden. Behandel ihn anständig." Will lacht auf. "Zerbrich dir mal nicht meinen Kopf und konzentrier dich auf Alec. Der war mir sowieso zu langweilig." Er will mich provozieren aber ich habe keine Lust auf Machtspiele und packe weiter.

Ich entscheide mich für ein weinrotes Hemd, an dem ich die oberen zwei Knöpfe geöffnet lasse und eine schwarze Jeans, um Alec das erste Mal gegenüber zu treten. Eine schwarze Weste rundet das Outfit ab. Will hat sich mittlerweile einen Anzug angezogen aber Alec soll mich so kennen lernen, wie ich nunmal bin und so style ich meine Haare nach oben, lege mir einige Ketten um, schlüpfe in schwarze Boots und schminke mir dezent die Augen.

Ich spüre Wills Blick auf mir, sehe ihn aber nicht an, denn am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen. Die nächste Durchsage ertönt durch den Lautsprecher. "Es ist soweit. Bitte kommt ins Wohnzimmer. Dort werdet ihr abgeholt. Lasst eure Koffer noch in den Zimmern." Ich nicke und gehe hinüber.

Dort steht Clary und zwinkert mir zu. Mit Freude sehe ich, dass mein Freund Adrian sich ebenfalls für eine Jeans entschieden hat und wir nicken uns zu. "Bereit?" fragt Clary und als wir alle nicken, führt sie uns in einen anderen Teil des Hauses. Dort befinden sich mehrere Türen. "Stellt euch vor eure üblichen Nummern und tretet ein, wenn die Türen sich öffnen. Ab da laufen die Kameras wieder und ihr trefft euren potenziellen Partner. Ich drücke die Daumen." Aufgeregt stelle ich mich vor die Tür  mit der vier und atme tief ein und aus. Mit einem Klicken öffnet sie sich schließlich und ich trete ein.

Love is blindDonde viven las historias. Descúbrelo ahora