Endlich mal gute Neuigkeiten

95 5 0
                                    

P.o.V Erzähler

Um ungefähr Mitternacht wurde ein leuchtender Punkt auf dem Flugradar sichtbar. Dieser Punkt bewegte sich mit einer konstanten Geschwindigkeit durch die Nacht. Das Signal im SHIELD-Funkturm war recht schwach, da die Technik des Flugzeuges veraltet war und man somit auch keinen Kontakt aufnehmen konnte. Da die unidentifizierte Besatzung scheinbar keine negativen Absichten hatte und auch bald wieder aus dem Flugbereich verschwunden war, wurde dem ganzen keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.

Erst, als um 2 Uhr Director Fury die Zentrale betrat, wurde ihm von diesem unbedeutendem Zwischenfall berichtet. Der SHIELD-Leiter war daraufhin alles andere als uninteressiert. Die Mannschaft hatte ursprünglich den Auftrag, jedes nicht identifizierte Flugobjekt sofort zu melden. Nachdem Fury also einen Aufstand im Funkturm gemacht hatte, forderte er die IT-Leute auf, die Umgebung von D.C. mit Satellitenbildern abzusuchen. Es war Edwin Jarvis, der die Bilder von einem Flugzeug außerhalb D.C.s fand, welches um Mitternacht gelandet war. Dementsprechend wurde ein Team zu den Koordinaten geschickt.

Um circa 10 nach 2 erhielt auch Steve einen Anruf. Als das Handy auf seinem Nachtschrank klingelte, drehte er sich herum und löste sich somit aus Tony's Umarmung, welcher ebenfalls wach wurde. Verwirrt schaute Steve auf das bimmelnde Gerät und versuchte etwas bei der Helligkeit zu erkennnen. Sobald er Fury's Namen sah, war er hellwach und nahm sofort an.

"Guten Abend, Sir. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?"

"Rogers, kommen Sie schnellstmöglich zu den Koordinaten, die wir Ihnen zugesandt haben. Wir haben wahrscheinlich das Flugzeug aus Sibirien gefunden.",
erklärte Fury und Steve war schon halb aus dem Bett gesprungen.

"Verstanden, Director. Ich bin gleich da.",
sagte Steve ins Telefon, legte hastig auf und zog sich ein Shirt über.

"Steve? Was ist denn los? Ist etwas mit Beth?",
fragte Tony verschlafen vom Bett.

"Nein, Beth geht's gut, aber man hat ein Flugzeug gefunden, welches aus Sibirien stammen könnte. Ich soll mit hin und es mir angucken.",
erklärte Steve hastig und versuchte, unfallfrei in seine Hose zu kommen.

"Dann mach das mal. Ich halte solange das Bett warm.",
meinte Tony immer noch total verschlafen und drehte sich auf der Matratze herum.

Steve wollte noch etwas erwidern, aber schon bald hörte er ein leises Schnarchen aus der Dunkelheit des Raumes und wusste, daß Tony wieder eingeschlafen war. Also zog er sich noch Schuhe und Jacke über und verließ die Wohnung mit seinem Helm unter dem Arm. Auf dem Weg zu seinem Motorrad verband er einen Kopfhörer mit seinem Handy und trug die Koordinaten in das Navigationssystem ein. Die Route wurde berechnet, er setzte den Helm auf und sobald er den Zündschlüssel herumgedreht hatte, erklang schon die erste Anweisung von der höfflichen Frauenstimmen.

Mit erhöhtem Tempo rauschte er also durch die fast leeren Straße D.C.'s bis er aus der Stadt herauskam. Hier sah er eigentlich gar keine Autos mehr. Erst als er den Koordinaten näher kam, wurden die Wagen von SHIELD und ein Quin-Jet sichtbar. Er kam etwas abseits zum Stehen, schaltete den Motor ab und zog sich den Helm vom Kopf. Diesen hängte er an den Lenker des Motorrads und machte sich auf den Weg ins Geschehen.
Beim Näherkommen erkannte er viele Menschen in Anzügen und Flutlichter wurden aufgestellt. Die Tür zu einem Hangar stand offen und war teils abgesperrt.

Er ging auf den Hangar zu und wollte diesen betreten. Doch ein SHEILD-Agent hielt ihn vorerst ab, da er sich noch ausweisen musste. Als das auch erledigt war, durfte er endlich die große Halle betreten und erkannte sofort ein altes Propeller-Flugzeug, welches von unzähligen Leute umringt war. Clint kam auf ihn zu, als er näher an das Flugzeug herantrat.

Reviens à moi!Where stories live. Discover now