Q•2/the new Partner

583 31 15
                                    

Die roten Haare des jungen Mannes waren extrem auffällig. Doch Yoongi gefiel es, dass dieser Jimin ebenfall etwas Mut zeigte und sich ein wenig von der Masse abhob. "Detective, bitte setzen Sie sich.", sagte Jin und deutete auf den anderen Stuhl. Diese Höflichkeitsformen nervten Yoongi ein wenig, doch es musste sein. Jin saß wieder auf seinem Stuhl und auch Jimin hatte sich wieder gesetzt. Yoongi setzte sich also ebenfalls und musterte den neuen neugierig. 

Jimin fühlte sich ein wenig beobachtet, ließ sich jedoch nichts anmerken. "Also Detective Min, Detective Park hat vor wenigen Tagen seine Ausbildung an der Akademie als zweitbester abgeschlossen." Bei der Erwähnung legte sich ein leicht rosa Ton auf die Wangen von Jimin. Er wollte nicht damit angeben, als zweitbester bestanden zu haben. Yoongi fand diese Reaktion irgendwie niedlich. "Detective Park wurde mir zugeteilt, ich teile ihn Ihnen zu. Auch wenn es tragisch ist, was mit Detective Im passiert ist, möchte ich, dass Sie ihn so behandeln, wie Sie jeden Kollegen behandeln. Das war's dann schon. Fangen Sie an. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß Detective Park."

Sowohl Jimin als auch Yoongi verbeugten sich leicht und verließen das Büro ihres Bosses. "Detective Min, ich habe viel von Ihnen gehört.", sagte Jimin und blickte zu seinem neuen Partner. "Hör mal kleiner, ich hasse es so genannt zu werden. Yoongi oder Suga und das 'Sie', brauchst du dir gar nicht erst an zu gewöhnen.", sagte der ältere. Jimin nickte ein wenig eingeschüchtert. "Tut mir leid.", sagte Yoongi, zog dabei einen Mundwinkel leicht in die Höhe. "Was soll dir leid tun?", fragte Jimin jetzt verwirrt. "Ich hab dich eingeschüchtert, das wollte ich nicht."
"Oh, ach das. Halb so wild.", lächelte der jüngere.

Yoongi setzte sich auf den Stuhl seines Schreibtisches und sah zu dem leeren der vor ihm stand. Zu dem, an dem Donghae jetzt eigentlich sitzen würde. "Setz dich Park, das ist jetzt dein Schreibtisch." Jimin nickte, wunderte sich ein wenig, dass er Park genannt wurde und setzte sich. "Du kannst mich auch einfach Jimin nennen.", sagte er und sah zu Yoongi. "Mal sehen.", grinste der ältere.

"Na komm, ich stell dir mal unser Team vor.", sagte Yoongi und stand wieder auf. Jimin tat es ihm gleich und folgte dem Ermittler. Yoongi führte den jüngeren runter in die Pathologie. Als er die Tür öffnete, war niemand zu sehen. Jimin sah sich ein wenig um und blieb vor dem Lager der Leichen stehen. "Hoseok! Wo steckst du schon wieder?", rief Yoongi in den großen Raum. Es wurde gegen eine der Türen von den Leichen Fächern geklopft, was Jimin zurückzucken ließ. Die Tür öffnete sich und der orangehaarige Sonnenschein sprang raus.

"Da bin ich, was gibt's?", fragte Hoseok, bemerkte Jimin gar nicht. Yoongi konnte sein Lachen nicht zurückhalten. "Hoseok, was machst du im Leichenkühler?", fragte er amüsiert. "Ach, das Scheißteil hat letztens nicht funktioniert, kannst dir ja denken wie das gestunken hat. Ich hab es repariert und eben getestet ob es wieder geht.", sagte er und verschränkte die Arme vor seiner Brust. "Also, warum bist du hier?"
"Du meinst wir. Ich wollte dir meinen neuen Partner vorstellen.", sagte Yoongi und ging auf Jimin zu.

Hoseok schaute ihn etwas verwirrt an. "Seit wann bist du denn hier?"
"Schon die ganze Zeit.", sagte Jimin leicht lächelnd. Yoongi legte eine Hand auf Jimins Schulter. "Hoseok, das ist Park Jimin."
"Jimin reicht.", sagte er und hob die Hand um leicht zu winken. "Du bist ja knuffig.", sagte Hoseok und lächelte ihn an, Jimin wurde ein wenig rot. "Ich bin Hoseok, ich bin der Kriminaltechniker und Gerichtsmediziner", sagte er motiviert. Jimin lächelte wieder leicht und verbeugte sich. "Freut mich."

"Na dann gehen wir mal weiter.", sagte Yoongi und verließ den Raum, Jimin folgte ihm. Sie blieben vor einer Tür stehen. "Bevor wir da reingehen, warne ich dich lieber vor, bevor ich noch ein schlechtes Gewissen kriege.", sagte Yoongi und ging dann rein. Toll und was erwartet mich jetzt hier?, dachte Jimin und folgte dem älteren in den Raum.

QuarantineWhere stories live. Discover now