07

1.1K 71 9
                                    

-Lee Felix

Der nächste Morgen war für mich die reinste Horrorshow. Erst hatte ich verschlafen, dann hat meine kleine Schwester mir mein Müsli aus der Hand geschlagen und letztendlich kam ich zu spät in die Schule. Kann mein Tag bitte noch besser laufen?

Ich saß im Unterricht und versuchte halbwegs, diesem zu folgen. Natürlich war es Mathe und Mathe verstand ich immer noch nicht wirklich gut. Aber ich musste es verstehen, damit meine Eltern mich nach Korea ließen. Ich war froh das es die letzte Schulstunde war, denn noch mehr Stunden hätte ich nicht ausgehalten. Umso glücklicher war ich auch als es zum Schulschluss klingelte.

Meine Mutter hatte mich gestern Abend noch dazu verdonnert, in die Stadt zu gehen und ein Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester zu kaufen. Meine kleine Schwester wollte unbedingt irgendwas von Playmobil und meine Mutter musste heute lange arbeiten. Meine Große Schwester Rachel hätte das auch machen können, aber sie meinte dass sie dafür zu viel zu tun hat. Telefonieren mit der besten Freundin war wie immer wichtiger als eben in die Stadt zu gehen und ein Geschenk für die kleine Schwester zu holen. Ich wusste nicht mal ansatzweise was meiner Schwester gefiel, geschweige denn was sie davon schon alles hatte.

Nachdem ich in dem Spielzeugladen war und hoffte, was gutes gekauft zu haben, ging ich zur Oper, da ich es mochte dort auf dem Platz zum Hafen zu schauen. Außerdem war gutes Wetter. Ich kam auch immer mit Chan hier her, da er es genauso liebte wie ich, nach der Schule hier zu sitzen.

Ich wollte gerade die Treppen runter gehen, als mich plötzlich jemand anrempelte. Etwas genervt drehte ich mich um und sah wie der junge auf dem Boden lag. Schnell ging ich zu ihm und half ihm auf. Dabei fiel mir auf, dass alle seine Zettel verteilt worden waren und wie nett ich nunmal war, half ich ihm, seine Zettel aufzuheben.

,,Tut mir leid, dass ich dich angerempelt habe." entschuldigte er sich im gebrochenen Englisch, was aber ziemlich süß klang. Der Junge vor mir sah mich an und ich musterte ihn etwas. Er war wie ich auch Asiate, aber ich konnte nicht sagen ob er Koreaner war. Vielleicht war er ja auch Chinese oder Japaner oder Vietnamese. Vielleicht war er auch von einem der anderen Ländern die in Asien existierten. Er hatte braune Haare, war etwas kleiner als ich und hatte irgendwie das Gesicht eines Eichhörnchens.

,,Alles in Ordnung. Darf ich dich fragen woher du kommst?" Der Junge vor mir schien erst nicht zu verstehen, aber dann ging ihm ein Licht auf.

,,Ich komme aus Korea. Ich bin mit zwei Freunden hier, weil einer vor einem Jahr hier noch gelebt hatte und er seine Eltern besuchen wollte. Ich habe die beiden aber verloren und ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Mein Kumpel hatte mir geschrieben wo sie wären aber ich kann den Ort einfach nicht finden. Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das hier finde?" Der Junge zeigte mir ein Bild von einem Ort den ich zu gut kannte. Dort waren Chan und ich auch immer gewesen.

,,Du kannst mit mir auch koreanisch Sprechen, ich bin übrigens Felix und ja ich weiss wo dieser Ort ist. Ich kann dich begleiten wenn du willst. Ich habe eh nichts mehr vor." der Junge lächelte und schien sichtlich erleichtert zu sein, dass er jemanden gefunden hatte der wusste, wo der Ort war.

,,Wie dumm von mir! Ich bin Jisung!"

𝑰 𝒉𝒐𝒑𝒆 𝒚𝒐𝒖 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒎𝒆 // 𝒄𝒉𝒂𝒏𝒍𝒊𝒙 ✓  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt