Kapitel 16

119 11 0
                                    

Es dämmert mittlerweile und im Haus tut sich  überhaupt nichts.
Zac: [Ich habe langsam die Schnauze voll.]
Er greift zum Telefon und wählt Alicia ihre Handynummer.
SMS: [Ich stehe bei dir vor der Villa. Mein Bruder hat alles für dich gemacht und verdient die Wahrheit. Ich warte auf dich!]
Kurz danach, geht ein Licht auf dem Dachboden an.
Wir stehen an einer großen grünen Hecke in der Nähe des Hauses. Nach ein paar Minuten hört man das Tor und Alicia kommt mit einen Dobermann aus der Villa. Vor lauter Schreck, gehen wir alle ein Schritt zurück. Sie deutet auf einen Waldweg.
Alicia: [Du willst reden, dann Folge mir] Wir folgen ihr alle in den Wald und bleiben nach ein paar Minuten an einer Lichtung stehen.
Alicia: [er tut euch nichts. Ich brauchte nur ein Vorwand um das Haus zu verlassen]
Zac: [Ich will jetzt die Wahrheit wissen und ohne eine neue Lüge!]
Adam: [oder ist es einfacher, dass aufzuzählen, was die Wahrheit ist, ist vielleicht kürzer?]
Die atmet tief durch und presst kurzzeitig die Lippen aufeinander.
Alicia: [verurteilt mich bitte nicht sondern hört mir zu.] Wir drei nicken zeitgleich.
Alicia: [Ich lernte Julian vor  sieben Jahren auf einer Party kennen. Er war der, der Colin in der Fabrik getroffen hat. Julian hatte mir damals Geld geliehen, weil ich im Luxus leben wollte. Kurz darauf merkte ich aber, dass ich es nicht zurückzahlen kann und bekam für verschiedene Dienstleistung für ihn Schulden Erlassen.] Sie fährt sich durch die Haare und man sieht ihr an, dass ihr die Wahrheit schwer fällt.
Alicia: [vor dreieinhalb Jahren kam er dann auf die Idee Carter Corp ruinieren zu wollen, da er noch eine Rechnung mit Herr Carter offen hatte. Zuerst sollte ich mit Herr Leviels eine Beziehung anfangen nur es klappte nicht und dann war es schließlich Colin. So befreundete ich mich deshalb mit dir Matt um an Colin zu gelangen.] mein Blick wandert in diesem Augenblick zu Matt und ich sehe die Wut in seinen Augen.
Alicia: [und mit Colin lief anfangs alles nach Plan. Ich spielte das unschuldige, schüchterne Mädchen mit keinerlei Erfahrung und er Biss an. Ich verbrachte viel Zeit bei ihm, hatte aber nie wirklich die Möglichkeit für Julian sein Hacker per Fernzugriff zulassen, da es immer am Passwort scheiterte. Irgendwann versagte dann die Verhütung mit Colin. Mit Julian hab ich nie drauf geachtet. Als ich dann schwanger war erzählte ich Colin, er sei der Vater und teilte Julian das Missgeschick mit.] Wir  sehen sie an und schütteln den Kopf. Es stimmt also wirklich, dass mein Bruder vielleicht nicht der Vater ist.

Alicia: [Julian riss immer mehr der Geduldsfaden bezüglich der Carter Corp Sabotage und meine Gefühle zu Colin würden immer stärken. Das ist die Wahrheit. Ich liebe ihn! Während der Schwangerschaft gab er mir die letzte Möglichkeit die Sabotage anzuzetteln aber es gelang mir nicht und die Sache rückte von Tag zu Tag mehr in den Hintergrund. Kurz vor der Geburt hatte Julian mich aufgesucht und gedroht, wenn ich nicht zurück komme er Colin was antun wird. Das wollte ich nicht und erfand dann die Depression.] Ich stehe mit offenen Mund vor Alicia und kann es nicht glauben.
Adam: [Deine ganzen Gefühle, die du mir mitgeteilt hast waren also erfunden? Genau wie deine ganzen Tränen?] Sie nickt und er schüttelt den Kopf.
Alicia: [in der Klinik war dann der perfekte Zeitpunkt und er sammelte mich auf einen kleinen Feldweg außerhalb NY ein. Glaubt mir die drei Jahre waren die Hölle. Beide haben mir so gefehlt.] Ihr laufen Tränen die Wange herunter.
Alicia: [irgendwann musste ich sehen, wie es meiner kleinen Maus geht und ich beobachtete euch einige Wochen. Zwar immer mit den hinter Gedanken es könnte auch Julian seine Tochter sein. Nur glaubt mir ich bin mir sicher sie ist Colin Tochter.]
Matt: [das glaubst du oder weißt du es?] Alicia: [Ich hoffe es. Stück für Stück habe ich mich dann wieder in die kleine Welt der beiden eingelebt und genoss jede Minute. Nur fanden Julian seine Handlanger mich mit der kleinen und erpressten mich mit der Entführung von Senja und deshalb wollte ich wieder zu ihm zurück und nahm Julian seine Verlobung an. Ich musste meine Tochter doch schützen!] Mein Blicke wandert direkt auf einen großen goldenen Ring.
Alicia: [und dann passierte das mit Colin als er mit hinterher fuhr] sie brach in Tränen aus und sah uns mit trauriger Miene an.

Is It Love Colin - Die Etwas andere Love Story Teil 2  Where stories live. Discover now