Nur Buchstaben auf deinem Bildschirm

122 9 24
                                    

Hey ihr da draussen

Ich schreib ausnahmsweise mal mit dem Laptop (der aber nicht mir allein gehört)

Ich will euch etwas sagen und ich weiss nicht wie genau das für euch rüber kommt aber ich versuchs einfach mal.

Ihr kennt doch alle das Gefühl nach nichts. Wenn du im Bett liegst und alles was du fühlst ist Müdigkeit und eine grosse Leere. Ich hasse dieses Gefühl. Ich hoffe folgende Dinge helfen dir aus diesem Dreck rauszukommen.

Als erstes, und das ist vermutlich das Schwerste, steh auf. Schlag die Decke zur Seite und steh einfach mal auf. Danach lass edeine Lieblingslieder laufen, wenn du allein zuhause bist um so besser, es muss nähmlich laut sein. Was du danach tust liegt bei dir; geh dir was zu Essen machen, am besten fragst du eine Freundin ob sie lust hat rauszugehen oder ob zu ihr kannst. Hauptsache du kommst aus dem Haus raus. Auch wenn du überhaupt keine Lust hast, sobald du draussen bist fühlst du dich besser, glaub mir, ist so(: 

Eigentlich will ich noch was anderes schreiben, aber im Moment weiss ich einfach nicht wie..

Es gibt ja verschiedene Gründe warum man deprimiert werden kann. Einer davon ist wenn dich jeder runtermacht. Das folgende kann jetzt ziemlich bescheuert oder gemein klingen, aber hör auf dich selbst als Opfer zu sehen. Gibst du ihnen die Schuld, dass du dich ritzst? So ist es nähmlich nicht, es bist nähmlich du. Du hälst die Klinge, nicht die. Du lässt sie an dich ran kommen, du lässt zu dass sie dich zum Ausrasten bringen. 

Ich weiss wovon ich rede, auch wenn es bei mir nicht so schlimm war wie bei anderen. Willst du wirklich aufhören zu leben weil man dich kritisiert? Weisst du was? Scheiss auf die! Nicht mehr lange und du bist aus der Schule raus. Setzt dir das als Ziel: Schulabschluss. Zieh es durch und lass keinen dich davon abbringen. Ignorier die einfach. Nach der Schule ist jedem egal was einmal war, also denke nicht dein ganzes Leben wird so sein. 

Und komm mir jetzt nicht damit, dass niemand bemerkt wie schlecht es dir geht. Wenn du es niemandem sagst, dann wird es niemand bemerken. Wie auch, wenn du immer sagst es ist alles okay und du ein Lächeln fälschst? 

Und ja, ich hab meiner einten Freundin vom ritzen erzählt und dass ich mal an Selbstmord gedacht habe. Hat's mir was gebracht? Nein. Sie hat mich zwar umarmt, aber das war's. Geh zum Psychiater, hat sie gesagt, ich mach mir Sorgen. Sieht man ihr an *Sarkasmus*

Alle sagen du sollst es deinen Freunden sagen, es müssen aber die richtigen sein. Die hab ich einfach noch nicht gefunden. Einmal ging es mir nicht besonders gut. Es war Freitag Nachmittag und wir hatten zwei Sunden Mathe. Ich glaub ich hab schonmal drüber geschrieben wie der Lehrer mit mir geredet und alles nur noch schlimmer machte. Auf jeden Fall ging ich zurück ins Zimmer und Richard (glaub ich hab ich ihn genannt?) der hinter mir am Pult sass fragte was los war und ich antwortete nicht. Dann fragte er Amy und die sagte: "Sie ist nur müde" Und er sagte: "Ja ich bin auch müde und trotzdem nicht so mies drauf, das muss doch einen Grund haben" Da hat Amy nichts mehr gesagt und ich war fast erstaunt, dass Ric mich durchschaut hatte hingegen zu Amy, die den ganzen Tag an mir klebte. Nach Mathe war noch Physik, auch beim gleichen Lehrer, und dort mussten wir warten da die Tür noch abgeschlossen war. Und da hat Ric gefragt was los ist. Er hat sich wirklich Sorgen gemacht. Ich versteh den Typen echt nicht. Sonst ist er immer ein arrogantes Arschloch und dann plötzlich so..

Und ich bin total vom Thema abgeschweift. Der Punkt ist, wenn du Hilfe willst, musst sie dir holen, denn von allein kommt sie nicht. Denn ich kann dir nicht helfen, ich bin nur ein paar Buchstaben auf deinem Bildschrim.

In meinem Kopf herrscht Chaos. Ich bin nervös wegen morgen, da ich an einen Infotag 3 Zugfahrstunden von Zuhause weg muss ( wegen Austauschjahr) und dort alles fremende Leute sind. Ich hoff ich bekomm keine Anxiety Attacke-.-' 

Whatevers, hab euch lieb ;*

So sehe ich die WeltWhere stories live. Discover now