1. Dezember | Solangelo

1.3K 53 21
                                    

Hey,
Schönen ersten Dezember :)

Zum Oneshot: Das sollte eigentlich das "Solangelo watching the sunset"-Prompt werden, aber das ist rausgekommen xD

Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

Luna❤️

"Hey, Will"

"Ja?"

Will drehte sich zu seiner Schwester Lily um, die in der Tür stand.

"Wir brauchen dich nachher in Raum 3"

"Alles klar, ich bin hier sowieso gleich fertig"

Sie nickte und ging wieder, während Will sich wieder seiner Patientin Ella zuwandte. Sie hatte sich beim Training verletzt und brauchte einen Verband. "So", schnell verarztete er ihren Arm und schickte sie aus der Krankenstube mit der Anweisung, die nächsten Tage nicht zu trainieren. Dann machte er sich auf den Weg zu Zimmer 3.

"Was gibt's?", fragte er, als er eintrat. Alex, ebenfalls ein Kind des Apollo, stand neben einem Jungen, der nicht älter als 12 sein konnte. Er hatte einige Verbrennungen, soweit Will erkennen konnte. Eine Wunde über der Hüfte sah besonders schlimm aus. Vermutlich hatte Kayla ihn gerufen, um diese Verletzung zu heilen. Im Moment war Will das einzige Apollokind, das starke Heilkräfte besaß (die meisten Kinder des Apollo konnten nur mittlere bis leichte Verletzungen heilen) und so machte er sich sofort an die Arbeit.

"Was ist passiert?", fragte er, während er sich die Hände desinfizierte. "Unfall bei der Lavawand", meinte Alex. "Sonst ist eigentlich niemandem etwas passiert. Mia kümmert sich schon um die leichten Verletzungen"

Will nickte und besah sich vorsichtig die Wunde. Dann legte er behutsam seine Hände darauf und begann zu singen. Langsam fing die Wunde an zu heilen und schon nach wenigen Minuten hatte sie sich vollständig geschlossen. Will besah sich die restlichen Verbrennungen, doch diese waren nicht sonderlich tief und würden mithilfe einer "normalen" Behandlung mit Nektar und Ambrosia bald verheilt sein. Dann überließ Will die Behandlung wieder Alex und wollte sich zum nächsten Camper aufmachen, als Kayla ihn auf dem Gang aufhielt.

"Will?"

Er blieb stehen. "Gibt's ein Problem?"

Kayla verschränkte die Arme und nickte. "Ja, aber nicht in der Krankenstube. Du bist das Problem" Will runzelte verwirrt die Stirn, aber sie fuhr unbeirrt fort.

"Du überarbeitest dich schon wieder. Seit über einer Woche hast du jeden Tag mindestens zwei Schichten übernommen, die ganzen Nachtschichten noch nicht einmal miteinbezogen. Du solltest dir eine Pause gönnen, wir kommen hier klar", sie machte eine kurze Pause und ihre Züge wurden weich. "Bitte. Außerdem glaube ich, dass Nico dich vermisst"

"Was?"

"Ich weiß, dass wir  vor einer Woche neue Halbgötter, die verletzt waren, in die Krankenstube verlegt haben. Und das vor zwei Tagen auch Eroberung der Flagge war,  aber das heißt nicht das du dich die ganze Zeit überarbeiten musst. Ich weiß wie wichtig dir deine Patienten sind, aber wir können uns auch um sie kümmern"

Will ließ die Schultern hängen. "Ich weiß. Ich will nur nicht, dass ihr zu viel zu tun habt und ich euch vernachlässige"

"Du vernachlässigst uns nicht. Aber vielleicht solltest du mehr Zeit mit Nico verbringen. Die letzte Woche habe ich euch nicht oft zusammen gesehen, außer beim Lagerfeuer"

"Das stimmt. Aber er versteht, dass wir nicht so viel Zeit miteinander verbringen können, wenn ich in der Krankenstube viel zu tun habe"

"Natürlich hat er Verständnis dafür. Aber ich glaube, er macht sich Sorgen, dass du dich überarbeitest, und ich ehrlich gesagt auch. Nico ist gestern und heute schon hierher gekommen, um nach dir zu fragen"

Riordanverse AdventkalenderWhere stories live. Discover now