13. Dezember | Solangelo

621 39 6
                                    

Hey,
Schönen dreizehnten Dezember :)

Für akadienschlange, einfach nur Solangelo, ich hoffe dir gefallen ein paar der Oneshots, die ich in dem Buch geschrieben habe <3

Basiert auf dem Headcanon oben, als ich den gesehen habe, musste ich es einfach schreiben xD

Viel Spaß beim Lesen,

Luna❤️

"Leider können wir dieses Mal nicht in einem Team sein. Es haben sich schon zu viele Hütten mit  Athene verbündet"

"Annabeth sagt, du musst diesmal bei Apollo mitmachen. Es tut uns wirklich leid, beim nächsten Mal kannst du natürlich wieder bei uns sein"

Nico verdrehte die Augen. Percy und Jason versuchten ihm gerade zu erklären, warum sie beim morgigem Spiel Eroberung der Flagge nicht wie sonst immer zusammen in einem Team sein konnten. "Was für eine Tragödie", murmelte er sarkastisch, aber Jason hörte ihn trotzdem.

"Beim nächsten Mal sind wir wieder zusammen", sagte Percy. "Außerdem hast du jetzt die Chance uns zu besiegen - nicht, dass die Chance mit Athene und Ares auf unserer Seite sonderlich hoch wäre", fügte Jason hilfreich hinzu. Erneut verdrehte Nico die Augen. "Wir werden euch sowas von schlagen"

"Was auch immer dich nachts träumen lässt. Vielleicht solltest du lieber zu deinem Team gehen, findest du nicht?"

"Gute Idee", Nico drehte sich um und ließ die beiden stehen. Kaum, dass er außer Sichtweite war, gaben sich Jason und Percy ein High-Five. "Es hat funktioniert. Er ist mit Will in einem Team"

"Glaubst du, er hat eine Ahnung von unserem Plan?"

"Eher nicht. Er realisiert ja auch nicht, dass Will und er Gefühle füreinander haben. Das wird genial"

Was die beiden nicht wussten, Nico hatte nicht nur eine Ahnung von ihrem Plan, er wusste ganz genau, was Percy und Jason vorhatten. In den letzten zwei Monaten hatten die beiden sich schließlich nicht gerade unauffällig aufgeführt. Die ganze Zeit warfen sie sich diskrete Blicke zu, wenn Will auftauchte. Manchmal fragten sie, ob er nicht mit ihnen am Tisch im Pavillion sitzen wollte, "da er ja als Nicos Arzt dafür sorgen musste, dass dieser genug aß" Ab und zu nahm Will das Angebot sogar an. Nico und Will saßen immer zufällig zusammen, da Jason darauf bestand, auf seinem Platz sitzen zu bleiben und so immer bei Nico einer übrig blieb.

Ständig sorgten Percy und Jason dafür, dass Nico und Will bei Camp-Aktivitäten ein Paar bildeten oder das ihre Hütten bei verschiedensten Dingen in einem Team waren. Jedes Mal hatten sie eine andere Ausrede parat. Wenn Will gerade Schicht in der Krankenstube hatte, konnte sich Nico nach dem Training immer das Gleiche anhören: "Oh, tut mir wirklich leid, ich habe deinen Arm aus Versehen erwischt. Vielleicht solltest du lieber zu einem Heiler damit" oder "Nico, du siehst gar nicht gut aus, vielleicht solltest du in die Krankenstube gehen"

Nico verdrehte jedes Mal die Augen, befolgte aber schließlich ihre "Ratschläge". So konnte er wenigstens Will sehen und die beiden ließen ihn in Ruhe.

Am nächsten Tag bei Eroberung der Flagge hatten es auf einmal ziemlich viele Halbgötter des gegnerischen Teams auf ihn abgesehen. Nico hatte das Gefühl, dass Percy und Jason ihre Hand dabei im Spiel hatten. Vielleicht auch Annabeth, obwohl sie sich eigentlich nicht zu solchen dämlichen Planen herabließ.

Er rief eine Armee aus Skeletten, um sich zu verteidigen, aber eines der Areskinder verletzte ihn trotzdem während eines Kampfes am Bein. Augenblicklich waren Jason und Percy an seiner Seite. "Alles okay, Nico?" "Vielleicht solltest du lieber zu Will gehen"

"Es ist nur ein kleiner Schnitt"

Nico log nicht. Er spürte den Kratzer nicht einmal wirklich.

"Das sieht aber nicht nur wie ein Kratzer aus", meinte Percy.

"Als ob du eine Ahnung hättest, wann Verletzungen schlimm sind und wann nicht", entgegnete Nico. Jason machte den Mund auf, aber wurde von Nico unterbrochen. "Ist ja gut, ich gehe schon" Damit machte er sich auf den Weg zu Will, der nicht weit weg gerade einen anderen Camper versorgte, der sich den Knöchel verstaucht hatte. Als er fertig war, sah er sich kurz Nicos Bein an.

"Das heilt von selbst", war alles, was er dazu zu sagen hatte. "Sie haben immer noch nicht aufgegeben, oder?", fragte er grinsend und stand wieder auf. "Nein"

"Sollten wir es ihnen nicht langsam sagen?"

"Nicht nötig. Es ist viel lustiger zu sehen, wie lange sie noch brauchen"

"Auch wieder wahr" Will lachte. "Ich sage noch einen Monat"

"Ich sage bis zum Ende der Sommerferien"

"Abgemacht"

Riordanverse AdventkalenderDonde viven las historias. Descúbrelo ahora