19. Dezember | Percabeth

447 16 0
                                    

Hey,
Schönen 19. Dezember :)

Spät aber doch, tut mir leid xD

Für Louroad14 (hab jetzt 10 Minuten lang versucht, dich zu markieren xD), Percabeth lernt sich auf einer Convention kennen, ich hoffe, es gefällt dir <3

Viel Spaß beim Lesen,

Luna❤️

Percy sich um, als er zusammen mit seinen Freunden Grover, Jason und Piper den Buchladen betrat. Die drei hatten ihn überzeugt, mit ihnen eine kleine Convention zu besuchen. Er war zuerst dagegen, da er niemanden dort kannte, aber wurde schließlich überstimmt, als seine Freunde versprachen, bei ihm zu bleiben. Er glaubte ihnen zwar nicht wirklich, stimmte aber schlussendlich zu.

Da größere Conventions meistens viel zu weit weg abgehalten wurden, hatte einer der Buchläden in ihrer Stadt beschlossen, ab und zu kleinere Versammlungen abzuhalten, die den Conventions ähnelten. Manchmal hatten diese auch ein Thema. Diesmal allerdings nicht und da Percy noch relativ neu in diesem Gebiet war, hatte er sich für ein recht einfaches Cosplay entschieden, das nicht viel Aufwand benötigte.

Im Moment konnte er nicht alles von dem Laden sehen, aber es sah wundervoll aus. Anscheinend hatten die Mitarbeiter alles mit Dingen und Symbolen verschiedenster Fandoms dekoriert. Einige Dinge erkannte er nicht, aber er entdeckte Girlanden in den Farben der vier Häuser aus Harry Potter. Außerdem führte eine Treppe nach oben. Falls Percy sich richtig erinnerte, erstreckte sich der Laden über drei Stockwerke. Das war aber auch schon alles, was er wusste. Da es ein Buchgeschäft in der Nähe seines Wohnhauses gab und dieses weiter weg lag, war er selten hier. Das letzte Mal war bestimmt schon über ein halbes Jahr her.

Jason hatte anscheinend ein paar seiner Schulkollegen entdeckt, denn er winkte und rief etwas in die Menge, dann entschuldigte er sich bei Percy und Grover und zog Piper hinter sich her, auf dem Weg zu seinen Schulfreunden. Percy blieb mit Grover zurück.

"So viel zu Wir bleiben zusammen", Percy grinste und sie begannen, sich nach dem Snacktisch umzusehen. Sie schlängelten sich durch die Menschenmenge, die in der Fantasyabteilung stand. Jemand rempelte Percy an und seine Brille fiel zu Boden. Er hob sie eilig auf, bevor irgendwer darauf stieg und sie zerbrach. Jedoch hatte er Grover dadurch aus den Augen verloren.

"Oh, Entschuldigung", Percy stolperte zurück, als er mit jemandem zusammenstieß, als er sich gerade wieder aufgerichtet hatte.

"Kein Problem, ich habe auch nicht aufgepasst"

Er musterte das Mädchen vor ihm. Sie hatte braune Haare, die in einen Zopf geflochten waren, und funkelnde graue Augen, wobei er sich nicht sicher war, ob all das echt war. Sie trug eine dünne Jacke und hatte einen Bogen bei sich, sowie einen Köcher voller Pfeile auf dem Rücken. Sie hatte sein Kostüm anscheinend ebenfalls betrachtet, denn sie fragte: "Harry Potter?" Er nickte. "Jap. Und du bist Katniss Everdeen?"

"Genau"

"Und dein richtiger Name?"

"Annabeth", sie lächelte und streckte ihm die Hand hin. "Ich bin Percy", er schüttelte sie nervös.

"Zum ersten Mal hier?", fragte Annabeth. Percy nickte. "Ich war noch nie auf einer Convention. Ich bin auch froh, dass es nur so eine kleine ist. Eigentlich bin ich mit Freunden hier, aber die hab ich verloren", er sah sich erneut um, erkannte aber niemanden in der Menschenmenge - Grover war ebenfalls verschwunden.

"Ich kann dich herumführen, wenn du willst", schlug Annabeth vor. "Das wäre toll", meinte Percy. "Aber hast du nicht auch Freunde hier oder so?" Annabeth winkte ab. "Ach, die kommen auch ohne mich klar. Na komm, los gehts"

Percy seufzte erleichtert und folgte ihr, darauf bedacht, sie nicht auch noch zu verlieren. Zuerst zeigte sie ihm die Ecke, in der Essen ausgeteilt wurde (er hatte danach gefragt), aber da Grover auch dort nicht zu finden war, ging Percy davon aus, dass er eine andere Beschäftigung gefunden hatte und ließ sich stattdessen von Annabeth die verschiedenen Abteilungen des Ladens zeigen. Dabei fand er heraus, dass sie auf das gleiche College ging wie er, sie sich aber auf Architektur festgelegt hatte, während er Meeresbiologie studierte. Annabeth meinte, dass sie ihn ein paar Mal auf dem Campus gesehen hatte. Er konnte sich allerdings nicht an sie erinnern, was seine Vermutung, dass dies nicht ihre echten Haare waren, bestätigte. Oder er hatte einfach ein schlechtes Gedächtnis.

Schließlich entdeckte er Grover bei den Regalen mit den Liebesromanen, in ein Gespräch mit einem Mädchen vertieft, dessen Kleid Percy an Poison Ivy aus Batman erinnerte. Rote Locken fielen über ihren Rücken und falls das ihre echten waren, war das vermutlich Wacholder. Sie besuchte einige Kurse gemeinsam mit Grover und dieser versuchte schon seit Ewigkeiten, sie auf ein Date einzuladen.

Da sein bester Freund ihn im Moment offensichtlich nicht mehr suchte, wandte Percy sich wieder Annabeth zu, die gerade etwas über ihr Lieblingsbuch erzählte. Ihre Augen funkelten glücklich. Er liebte es, Menschen zuzuhören, die über Dinge erzählten, die sie gerne mochten. Ihre Augen leuchteten auf und sie wurden richtig aufgeregt - man merkte ihnen ihre Leidenschaft an.

Percy lächelte glücklich. Vielleicht war es doch keine so schlechte Idee gewesen, hierher zu kommen.

Riordanverse AdventkalenderМесто, где живут истории. Откройте их для себя