1- 'Flieh' vor dem Schatten!'

2.9K 113 52
                                    

Die knatternden Geräusche vom alten, klapprigen Wagen meiner Mutter erfüllen die stille Landstraße. Schweigend schaue ich aus dem Fenster und beobachte die vorbeifahrenden Bäume und Häuser.

Ich seufze laut und sehe, dass meine Mutter mich aus dem Rückspiegel ansieht. Wütend wende ich meinen Blick ab. Warum ich wütend auf meine Mutter bin? Ganz einfach sie hat von 70 freien Plätzen 3 reserviert. Für meinen Vater, meinen Bruder und für sich und natürlich hat sie mich "vergessen"! also so wie immer, aber das schlimmste dabei ist, dass sie zu einem einwöchigen Event gehen, mein lieblings Event. Mein Bruder hat natürlich erstmal kräftig damit angegeben und mich damit mächtig auf die Palme gebracht. Argh! Und jetzt muss ich drei Wochen bei meiner Oma bleiben. Mitten im Nirgendwo, also in einem Vorort von London!

****4 Stunden später****

Das Knattern hört auf und das Auto bleibt an einem alten Haus stehen. 

"Aussteigen! Ich hole dich in 3 Wochen wieder ab und Rosie, nerv' deine Oma nicht oder geh' ihr am besten aus dem Weg! Deine Koffer sind im Kofferraum, du hast fünf min um zu verschwinden!", sagt sie.

 Wütend über ihre Worte schnalle ich mich ab, nehme meine kleine Ledertasche und schlage die Autotür, mit meiner gesamten Kraft, hinter mir zu.

 Mit schnellen und entschlossenen Schritten gehe ich zum Kofferraum und zerre meinen Koffer raus. Da der Weg nicht zum rollen geeignet ist schleife ich meinen Koffer hinter mir her. Ich klopfe an der Tür und eine alte Frau macht mir die Tür auf.

"Hi, Ähm Mom hat mich gerade hier abgesetzt und holt mich in 3 Wochen wieder ab. Ist doch ok, oder?", frage ich. 

"Wenn ich etwas fragen darf:Wer bist du?", fragt mich meine Grandma. "Deine Enkelin, Rosie.", sage ich. 

"Ah, Rosie komm doch rein! Dein Zimmer ist die dritte Tür links. Guten Tag!", sagt sie und verschwindet in langsamen Schritten in die andere Richtung.

Nett.

Ich gehe langsam zu meinem Zimmer und lege meine Hand auf den verrosteten Türknauf um ihn zu drehen und die Tür auf zumachen. Ich stehe nun in einem kleinen alten Zimmer. Das Bett ist Ungemacht und viele Bücher liegen verstreut im Zimmer. 

Außerdem riecht es leicht nach verbrannten Haaren. 

Eklig.

Prüfend schaue ich mir die Bücher an. Hauptsächlich Sternenkunde, oder so. 

Etwas fiept und raschelt zwischen den Büchern und auf einmal huscht eine Ratte durch den Raum. Ich schreie vor Schreck und Ekel auf und hüpfe auf das Bett.

Die Ratte verschwindet aus der Tür und langsam legt sich der Schock und ich schaue mir die alten Bücher an. 

Eins dieser Bücher weckt meine Interesse, allein durch den Titel. 'Der Todesengel'. Diese Buchstaben streiche ich mit meinen Fingern nach und schlage es auf.

 Auf der ersten Seite ist ein Bild von einem Schatten mit roten Augen geklebt und auf der nächsten Seite steht in großen roten Buchstaben:'Flieh' vor dem Schatten!'

Hier ist eine neue Story, naja eigentlich ist das nur ein kleines Experiment, aber ich hoffe ich bekomme hier auch ein paar Reads. :)

Ich werde meine Ansagen hier etwas kürzer halten. Und ich werde versuchen ein bisschen Horror in die Story einzubauen. Wie gesagt ist nur ein kleines Experiment, wie ihr auf die Peter Pan Story reagiert. Für mich ist es was neues und ich hoffe ihr seid nicht allzu streng :D

Das wars bis bald 

Euer choco_holic_girl :D


Komm, flieg' mit mir!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt