"Du kriegst einfach alles was du willst"

2.2K 122 23
                                    

DRACO MALFOY

Ich stand vor dem Spiegel im Bad und band mir die schwarze Fliege um. Neben mir versuchte Blaise verzweifelt sein Hemd zuzuknöpfen. Es lag eine eigentümliche Stille über uns. Jeder war in Gedanken. Ich betrachtete mein Spiegelbild zufrieden. Ich musste nur noch meine Haare in Ordnung bringen. Die blonden Strähnen standen nach meiner Dusche in alles Richtung ab. Doch anstatt sie mit einem einfachen Zauberspruch in Ordnung zu bringen griff ich diesmal zu Muggelprodukten. Ja ich weiß. Ich der Draco Malfoy, würde niemals irgendwas anrühren was nur annähernd was mit Muggeln zu tun hat. Aber nein. So bin ich nicht mehr. Außerdem hatte ich von Hermine gelernt, wie Muggel so sind. Achja Hermine. Pansy war am vorherigen Tag zu mir gekommen. Heulend und hatte sich bei mir ausgeheult, dass Hermine ihr eine geklatscht hätte. Und ihr könnt mir glauben, ich hatte mir wirklich  Mühe gegeben nicht zu lachen, doch leider gelang mir das nicht wirklich. Das Problem. Pansy wollte nicht mehr mit mir zum Ball gehen und hat mich zusammengeschissen, von wegen ich sei so gemein und hätte keine Augen für sie und nur für andere Mädchen. Sie sei doch eine Slytherin. Blabla. Mit wem ich dann ging? Mit Milicent. Sie hatte im Übrigen auch gelacht und dann hatten wir ausgemacht zusammen dort hinzugehen. Cen ist echt ne gute Freundin von uns allen, deshalb ist es nichts besonderes. Aber um ehrlich zu sein, ich machte mich wirklich nicht für sie schick. Und auch nicht für Pansy um sie zurückzugewinnen. Nein ich machte es für jemand anderen, aber darüber war ich mir da noch nicht wirklich im Klaren.

"Hey Alter. Wie läufts eigentlich mit Granger? Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ihr zusammen in der Bibliothek wart wie auch in Hogsmead." Ich sah in das Gesicht vom Spiegel-Blaise. Er zog belustig eine Augenbraue hoch. Ich zuckte mit den Schultern. Blaise rückte ein Stückchen näher zu mir hin und schlug mir auf die Schulter. "Du machst es also doch. Ich wusste es. Du kriegst einfach alles, was du willst." Er lachte und ich starrte angewidert in den Spiegel. Wieso hatte ich nichts erwidert? Weil ich ein Feigling war. Seine letzten Worte brannten sich in mich hinein. Du kriegst einfach alles, was du willst. Es ist einfach zum Kotzen. Ich verließ das Bad und ließ Blaise alleine zurück. Zog meine Schuhe an und lief nach oben zum Gemeinschaftsraum. Dort stand schon Pansy. In einem enganliegenden Kleid. Ich muss zugeben, dass sie schon sehr gut darin aussieht. Wir wären vielleicht echt das Traumpaar. Aber ich stand nicht auf sie. Doch leider konnte sie das nicht einsehen. Ich stapfte an ihr vorbei und unterließ es Komplimente zu machen. Machte ich grundsätztlich auch nicht oft. Beziehungsweise kaum. Schließlich bekam ich auch nie welche. Nach einiger Zeit kam Cen die Treppe runter geschwebt. Sie hatte ein wallendes blaues Kleid ein. Mit ziemlich viel Rüschen. Sie lief grinsend an Pansy vorbei und hakte sich bei mir ein. Ich hörte Parkinsons Schnauben hinter mir. "Na warte!", drohte sie uns hinterher. Bin mal gespannt wen sie als Ersatz gefunden hatte. Ich bin schließlich unersetzbar.

Vor der großen Halle hatten sich einige Grüppchen gefunden. Ein paar Ravenclaw lachten über Neville Longbottom, der über seine eigenen Füßen umherstolperte. Ich sah mich um das Goldene Trio & Co war noch nicht da. Doch da kamen schon ein paar Gryffindors die Treppe runter. Seamus, Wiesel, Potter. Keins der Mädchen war gekommen. Ich war gespannt. Ich freute mich irgendwie auf Hermine. Ja genau! Ich! Ron lief sogleich auf Abott zu. Eine Hufflepuff. Na dann viel Spaß Hannah mit Vielfraß. Ich konnte mir ein Grinsen verkneifen. Potter und Finnigan waren tief in eine Gespräch verwickelt.

Irgendwann kam auch Blaise und Goyle. Beide in einem schicken Anzug. Und selbst Gregory erntete ein paar Blicke der Mädchen von Hufflepuff. Er grinste.

HERMINE GRANGER

Ich stand vor dem Spiegel und sah zu wie Ginny mir die Haare machte. Sagen wir es mal so, es sollte jetzt nicht eingebildet rüberkommen, aber ich find schon dass wir beide echt hammer aussahen. Meine beste Freundin trug ein altrosanes Kleid, welches unten etwas aufgepusht war und  an der Taille ein schwarzes Band umgebunden hatte mit einer Schleife.  Ihre Haare waren wie meine offen und mit großen Locken eingedreht worden. So fielen sie ihr über die Schulter. Das Makeup war dezent und sie trug schwarze Schuhe mit ein klein wenig Absatz. (Das Kleid seht ihr vorne bei den bildern)

Mich hatte Ginny in ein rotes Kleid hineingezwungen. Anfangs war ich natürlich überhaupt nicht begeistert, aber wenn schon denn schon. Jetzt hatte ich mich doch glatt in mein Outfit verliebt. Es war ein rotes Kleid mit etwas Glitzer verziert. (Etwas länger wie auf dem Bild) Dazu ein dezentes Makeup. Etwas rötlichere Lippen, aber so, dass es nicht billig aussah. Schuhe hatte ich schwarze an. Es waren Tanzschuhe. Welche ich letztes Jahr im Sommer nach der Friedensfeier anhatte. Kurz nach dem unheilvollen Krieg.

Als wir noch ein paar Mal einen letzten Blick in den Spiegel warfen und uns gegenseitig versicherten, dass alles sehr gut saß machten wir uns auf in den Gemeinschaftsraum. Dort rauschte auch Lavender umher und Katie Bell. Beide trugen ebenfalls eine sehr schöne Abendgaderobe, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Katies besser fand. Das sah natürlicher aus. Sie trug ein hellblaues Kleid. Ihre Haare waren nach obengesteckt. Lavenders war Rosa. Nicht so rosa wie Ginnys nein es war eher das Barbierosa, welches ich aus meiner Kindheit sehr gut kannte. Wir warfen uns anerkennende blicke zu und atmeteten tief durch. Wir hatten ausgemacht, dass sich alle Mädchen aus allen Altersgruppen von Gryffindor in unserem Gemeinschaftsraum gehen. Dann hatten wir vor uns in Zweierreihen aufzustellen und jeder der Älteren nehmen die Hand eines kleineren und jüngeren. Lavender lief an der Front an der Hand eine Erstklässlerin. Dann kamen ein paar andere und mittendrin reihten Ginny und ich uns ein. Mali kam die Treppe hinuntergestürmt und packte meine Hand. Sie lächelte wie ein Honigkuchenpferd. Sie trug genau wie ich ein rötliches Kleid welches ihr bis kurz über die Knie ging.

Wir liefen also los.

***

Hey Dreamies :D Irgendwie lassen sich die Links nicht einfügen von den Kleidern, deshalb sende ich einfach in diesem Kapi Hermines, weil das im Moment am Wichtigsten ist ;D

Soodelle und was ich noch sagen wollte...

..VIELEN DANK AN ALLE TREUEN LESER UND AN DIE DIE SO DOLL GEVOTET HABEN!!!!!!

Ich bin grad voll geflasht dadurch fragt nicht xD ich hab noch ein anliegen. Hat jemand lust ein neues Cover zu gestalten? Oder findet ihr das jetzige gut?

Und bitte an alle Ghostreader, lasst mal wenigstens ein Kommi da. Als Schreiber auf Wattpad freut man sich irgendwie viel mehr über die Kommis als über die Votes ist doch so oder?

Also Leute ran an die Tastatur und schreibt was über das Kapi/ die Story/ Allgemein. Ihr könnt auch kritisieren. :D Alles kein Problem.

"Always?"Where stories live. Discover now