Kapitel 2

182 6 0
                                    

Nach dem ich Alex geschrieben hatte, legte ich sofort mein Handy aus der Hand, legte mich aufs Sofa und schaltete den Fernseher ein. Als ich nichts interessantes zum schauen gefunden hatte, schaltete ich wieder aus und machte Musik an. Ich starrte die Wand an, bis Tanja vor mir rumhampelte. "Erde an Sonja. Bist du wieder da?" "Ja sorry, war in Gedanken. Was gibt's ?" "Ich wollt wissen ob du mit ins Kino kommst, mit mir und Fabi?" "Ja klar. Geb mir 15 Minuten." Ich sprang auf und ging in mein Zimmer, legte etwas Make-Up auf und Mascara. Ging zum Schrank und zog ein neues Shirt an, auf welchem 'turn up the music' steht und meine Jeans Jacke. Dazu noch meine Vans. "Okay bin fertig" rief ich aus meinem Zimmer. Also gingen wir nun runter.

Draußen wartete Fabi schon in seinem roten Flitzer auf uns. Als wir eingestiegen waren, redeten wir über alles mögliche. Was gemacht wurde und sonst.
"In welchen Film gehen wir eigentlich?" Fragte ich als wir fast am Kino waren. "Also ich dachte da ja an 'Fast7.'" Sagte Fabi und wir stimmten zu.

Nachdem wir endlich ein Parkplatz gefunden hatte dem Fabi gefallen hat und er endlich parkte stiegen wir aus und liefen zum Kino. Dort kauften wir uns die Karten und liefen zum Verkaufsstand, bestellten ein große Popcorn und drei Colas." Was ist rot und steht hinter dem Baum?" Fragte Tanja, als wir warteten. Fabi und ich zuckten "ich hab keine Ahnung " meinte ich noch dazu. "Ein grünes Fahrrad." Plötzlich musste ich total laut los lachen, da der Witz so flach war und sie ihn so seltsam ausgesprochen hatte. "Sonja. Leiser. Die hotte Jungs Gruppe schaut uns schon dumm an." Dann nahmen wir unsere Sachen und liefen an den Jungs vorbei und war noch immer am kichern.

Plötzlich sagte einer der Junge was: "Sonja?" Ich drehte mich um und da stand er vor mir. Alex. "Hey Alex." Ich sah ihn lächelnd an und umarmte ihn. "Das ich dich so schnell wieder seh, hatte ich nicht erwartet." Sagte er süß. "Das sind meine Kumpels, Ardy, Felix, Taddl und Sebastian und das ist Sonja." "Freut mich Jungs, das sind Tanja und Fabi." Alle sagten sich schnell Hallo. "In welchen Film geht ihr?" fragte ich Alex als wir Richtung der Kinosäle liefen. "Fast7 und ihr?" "Ja wir auch." Sagte ich grinsend. "Also wir gehen noch schnell aufs Klo. Vielleicht sehen wir uns nachher nochmal." Sagte ich lächelnd und schob mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Er nickte und lief seinen Jungs nach.

Wir gingen auf die Toilette. Wo Tanja mich ansah. "Das er so süß ist hast du vergessen zu erwähnen.", grinste sie mich an. "Wir machen nachher was mit den Jungs." Sagte sie zwinkernd. "Aber sicher." Dann gingen wir wieder aus dem Klo raus, wo Fabi noch wartete und gingen dann in den Saal. Wir setzten uns schnell auf unsere Plätze da die Werbung schon angefangen hatte.
Also meiner Meinung sollte die Werbung leiser sein und kürzer keiner der hier sitzt konzentriert sich wirklich so lange auf Werbung. Dann ging endlich der Film los, nach einer gefühlten Ewigkeit.

*nach dem Film*

Wir liefen langsam raus so ziemlich als letzte und diskutierten über den Film. Draußen angekommen standen wir noch bisschen vor der Eingangstür und Fabi verabschiedete sich, da er morgens früh raus muss, arbeiten. Also standen Tanja und ich noch eine Weile in der frischen Luft. Dann kam Alex und seine Freunde aus dem Kino. "Ihr seit die letzten wieso das?" Fragte ich in grinsend. "Wir haben alle so eine doofe Angewohnheit, dass wir immer den Abspann bis zum Ende schauen." Ich lächelte ihn an, "das ist echt seltsam. Also was machen wir jetzt noch?" Fragte ich in die Runde. Alle sahen mich nun an. "Wie wär's wenn wir die Sonderbar gehen? Die am Rhein?", sagte Ardy. Wie stimmten zu und liefen zu der Bar. Ich lief neben Alex und wir redeten über alles mögliche. Als ich mich nach Tanja umsah, sah ich sie neben Taddl und Ardy laufen.

Nach ca. 15 Minuten laufen kamen wir an der Bar an. Im inneren setzten wir uns an einen großen Tisch, bestellten uns allen was zu trinken und quatschten wie schon die ganze Zeit. Mal redeten wir alle über den Film, den den einen besser gefallen hat und andere eher weniger gut, dann redeten wir über Musik was wir so hören und was unserer Meinung nach bei Musik gar nicht geht und viele andere Themen die irgendwann aufkamen.

"Mädels, Jungs. Es ist jetzt 3 Uhr, wir schließen jetzt dann.", sagte uns der Barkeeper. "Ouhh jetzt schon? Könnt ihr nicht noch bisschen offen lassen?" Fragte ich den Barkeeper süß lächelnd. "Na gut aber nicht mehr lange!" Sagte er grinsend und ging wieder hinter den Tresen. "So macht man das Jungs." Sagte ich grinsend.

Jedoch tranken wir langsam unsere Getränke leer, damit der Barkeeper der als einzige noch da war, auch schließen konnte. Gegen halb 4 verließen wir die Bar. Die anderen liefen weiter vor uns am Rhein entlang. Alex und ich liefen etwas weiter hinter den anderen. Es wurde leicht kalt draußen, da ich nicht von ausgegangen bin nach dem Kino noch auszugehen und mir nur die Jeans Jacke anzogen hatte. "Ist dir kalt? Willst du meine Jacke?" Fragte Alex als er bemerkte das ich leicht zitterte. "Nein. Nein. Das passt schon. Danke." Sagte ich lächelnd, doch er zog seine Jacke schon aus und legte sie mir über die Schulter. "Danke." Sagte ich dankend. "Sag mal, du sagtest doch du schneidest gern Videos. Willst du mir mal eins zeigen?" "Ja klar kann ich mal machen. Kannst ja gern mal die Woche vorbei kommen wenn du willst." Antwortete er mir lächelnd. Ich nickte. Die andere Gruppe ist stehen geblieben und wartete auf uns. "Da seit ihr endlich." Sagte Felix ungeduldig. "Ich muss noch Schneid zuhause. Könnten wir uns beeilen?" Fragte er leicht genervt. "Wo müsst ihr hin?" Fragte Taddl Tanja, "Hier links und ca. 10 Minuten laufen. Ihr?" "Wir müssen rechts leider." Antwortete Taddl. "Schade." Sagte ich und sah Alex an und wollte grad seine Jacke ablegen. "Behalte sie an und bring sie einfach mit wenn wir uns sehen." Sagte erst grinsen. "Okay. Mach ich. Wir sehn uns." Sagte ich und umarmt ihn. Dann verabschiedete ich mich noch von den anderen.

"Du hast seine Jacke bekommen. Also Trefft ihr euch nochmal." Sagte Tanja zwinkernd. "Ja. So schauts aus. Die Woche sogar. Er zeigt mir was." Sagte ich breit grinsend. So liefen wir noch heim. Zuhause angekommen nahm ich mein Handy das ich nicht dabei hatte, Alex hatte geschrieben.

A: War ein guter Abend. Seit ihr noch gut heim gekommen?

S: ja fand ich auch. Ja sind grad heim gekommen. Ihr auch?

A: aber sicher. :)

S: okay super:) ich geh jetzt dann schlafen. Gute Nacht!

A: Schlaf gut!:)

Ich legte mein Handy weg. Zog mich um, ging dann schnell ins Bad um Zähne zu putzen, mein Make Up zu entfernen und noch schnell zu duschen.
Um 5 Uhr fiel ich dann total müde ins Bett.

-------------------------------------------------------------------------

So... das ist Kapitel 2. Würde mich gerne freuen wenn ihr mit ein vote dalassen würdet oder ein Kommi, damit ich weiß was ich verbessern kann:)

Everything Has Changed | izzi/taddl ff ★Where stories live. Discover now