Kapitel 13

79 3 0
                                    

*Tanjas Sicht*

Es war mitten in der Nacht, doch das Zimmer war beleuchtet. Jemand hatte meine Hand. Panisch schlug ich die Augen auf, 'wer ist das' schoss es mir in den Kopf, ich wollte diese Hand nicht in meiner haben. Dieser jemand lag mit dem Kopf auf meinem Bett und schlief. Bis ich erkannte das es Taddl war, hatte ich schon so Panik dass ich den Knopf für die Schwestern drückte. Als diese dann rein kam und mich hektisch ansah. "Tschuldigung.", mehr brachte ich nicht raus, das auch nur sehr leise und mit einem entschuldigten Blick. Dann sie verließ das Zimmer wieder.

Es war gruselig, das er an meinem Bett war und dort meine Hand hielt. Ich kam mir komisch vor. Ich meine solche Situationen kennt man auch so komischen Liebesfilmen wenn der Partner im Koma oder sonst was liegt und das jetzt? Ich wollte es nicht, versuchte meine Hand zu befreien. Jedoch lies er nicht los und wachte auf. Mit großen Augen sah ich ihn an, dann auf die Hand und dann wieder ihn. "Oh Entschuldigung." Sagte er schnell jedoch verschlafen und lies meine Hand los.

Beschämt schaut er auf den Boden. Lehte sich aber kurz später auf dem Stuhl zurück und legte seine Hände in den Nacken. Ich beobachtete ihn. Es war ein seltsames Gefühl jemand im Raum zu haben der einen nicht anschreit, schlägt oder das Essen einem in den Mund stopft.

Er sah mich fragend an. Anscheinend hatte er mich was gefragt. Ich zuckte einfach mit den Schultern und zog dann meine Beine an meine Brust. Er wandte seine Blick nicht ab, als hätte er Angst ich würde abhauen. Ganz falsch lag er da nicht. Ich wollte weg. Raus aus diesem kleinen Raum. Ich will auch nicht zu einem Psychiater. Ich will einfach weg. Lasst mich doch gehen. Mein Puls schoss hoch und mein Atem wurde schwerer. Taddl versuchte mich zu beruhigen, schaffte dies nicht da ich kein Wort Verstand was er sagte, er lief schnell raus und kam mit einer Schwester wieder. Dann wurde alles dunkel.

*Taddl Sicht*

Ich hörte wie ihr Atem schwerer wurde und wie das EKG, an welches sie angeschlossen war schneller wurde. "Tanja? Shh-shh alles wird gut." Ich versuchte sie zu beruhigen doch es brachte nichts. Also stürmte ich aus ihrem Zimmer und suchte eine Krankenschwester, dieser schilderte ich schnell die Situation und wir liefen rasch in das Zimmer von Tanja. Die Krankenschwester spritze ihr irgendwas und Tanjas Augen fielen sofort zu. Panisch sah ich die Schwester an. "Ist das normal das sowas sofort wirkt?" Fragte ich hektisch nach. "Ja. Und jetzt sollten sie das Zimmer auch erstmal verlassen. Sie braucht wirklich Ruhe." Sie schob mich fast mit aus dem Zimmer.

Jetzt stand ich da. Vor ihrer geschlossener Tür und durfte nicht rein. Ausnahmsweise lies ich mir die Regel geben etwas nicht zu tun, normal würde ich es Ignorieren. Aber ich denke es wäre wirklich besser sie allein zulassen. Wo Sonja und Alex sind wei ich auch nicht. Wahrscheinlich zuhause. Ich lief in die Eingangshalle und dort sah ich doch die beiden sitzen, beziehungsweise schlafen. Was auch nicht bequem aussah. Aber so wie sie schliefen, hatten sie sich wahrscheinlich wieder versöhnt. Wäre auch schlimm gewesen wenn es kaputt gegangen wäre.

Ich beobachtete die beiden. Wobei es nicht viel zum beobachten gab, da beide ja schliefen. Also saß ich nun hier und konnte nichts machen. Schlafen war jetzt gar keine Option. Also holte ich mein Handy raus und tippte mein Twitter Passwort ein. Nach Wochen wollte ich mal nach schauen was dort so abging. Denn nachdem Ardy und ich unsere alten Videos privat gestellt hatten und meinten das jetzt nicht mehr so viele Videos kamen wegen der Musik Sache, laberten viele hater uns zu und auf so ein scheiß wollt ich einfach ein fick geben.

'Auch mal wieder hier. Mal sehn ob die Plattform immernoch so scheiße ist.' Das schrieb ich in den Tweet und sendete ihn sofort.

Ich laß was viele schrieben und verdrehte oft nur die Augen. Wieso musste man immer alles kommentieren, ich war nur paar Wochen nicht da und schon gingen wieder Gerüchte rum. Welche ich einfach ignorierte, wie den anderen shit der geschrieben wurde.

'Die Menschheit wird echt immer lächerlicher. Das ist nicht mehr normal ' das schwirrte mir im Kopf und ich schüttelte nur den Kopf und es schien mir perfekt auf diese Plattform zu passen. Also schrieb ich genau diesen Gedanken auf und sendete auch ihn ab.

Nach kurzem wachte Alex auf. "Na Bruder." Sagte ich leise grinsend. Da er sich nicht bewegen konnte, ohne das Sonja dann wach werden würde. "Wie geht es dir?" Fragte Alex in normaler Lautstärke. "Psst. Leise reden. Sie schläft seit Tagen mal ruhig." Sagte ich leise und Alex nickte. "Sie hatte mir erzählt du hättest sie gefunden und dich um sie gekümmert." Sagte er flüsternd.

Ich sah ihn an, "ja. Ich war grade auf dem weg vom Rhein nach Haus. An dem Tag hatte es stark geregnet, Gewittern sollte es auch noch. Ich sah sie auf der Bank sitzen. Ich wusste irgendwo her kannte ich sie. Bis ich nah genug war und Sonja erkannte. Ihre Klamotten waren pitsch nass  sie war total verweint und auf mich hatte sie auch nicht reagiert. Also hab ich sie mitgenommen. Als sie mir nach Stunden erzählt hatte was los war, bat sie mich dies niemandem zu erzählen, auch nicht dir." Er nickte.

Wir redeten noch eine Ewigkeit über einfach alles. Es tat gut mit ihm zu reden.

Mein Handy vibrierte auf einmal damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich sah das Ardy anrief. Ich stand auf und lief raus, nahm dann ab.

T: Bruder, was gibt's?

A: Ich wollte nur nach fragen wie es dir geht. Und ob sonst bei euch alles gut ist?

T: Ja alles gut. Tanja geht's den Umständen nach immer noch einigermaßen gut. Sie ist vorher hyperventiliert und ich sitz jetzt mit Alex und der schlafenden Sonja in der Lobby.

A: Ouh. Das wird schon. Und Sonja schläft? Das wird auch Zeit das sie mal etwas durchschlafen kann.

T: Ja sie liegt bei Alex im Arm. So friedlich hat sie die letzten Tage nicht gelesen. Und wie geht's deinem Bruder?

....

Wir telefonierten noch eine Weile. Dann ging ich zurück zu den anderen beiden.

"Na Schlafmütze." Sagte ich als ich sah das Sonja auch wach war. "Ey. Du Arsch." Sagte sie lachend. "Ja okay. Du hast aber auch seit Tagen mal geschlafen ohne Albträume zu haben." Sie nickte und lächelte leicht. "Ja das war wirklich gut und sehr bequem." Sagte sie und sah Alex grinsend an.

"Ich bin also ein bequemes Kissen?" Sagte er lachend, während Sonja nickte "ja doch schon. Daran könnte ich mich gewöhnen." Meinte sie noch. Ich grinste und schüttelte den Kopf, "Ihr seit so zwei." Und beide sahen mich an. "Was soll das heißen?" Fragte Alex. "Naja, das ihr beide so mega seltsam seit." Sagte ich lachend und beide stiegen ein.

"Taddl wie geht es Tanja?" Fragte Sonja dann ernst. "Sie hat vorher geschlafen. Dann als sie wach war und ich auch, ist ihr Puls in die Höhe gestiegen. Ich hab eine Schwester gerufen die ihr irgendwas gespritzt hat, dann ist sie wieder mit normalem Puls eingeschlafen. Und die Schwester hat mich raus geschmissen." Sie sah mich besorgt an. "Das alles ist einfach meine Schuld. Ich hätte die Drohung damals von Raphael ernst nehmen sollen." Sie setzte sich auf. "Hey. Das konntest du ja nicht wissen."

Kurz darauf wurden wir von einer Schwester unterbrochen, neben ihr standen zwei Beamte. Sonja machte große Augen. 'Fuck. An die hatte selbst ich auch nicht mehr gedacht. Die Konsequenzen, die sie jetzt nach sich ziehen muss.' "Sind sie Herr Tjarks und Frau Lance?" Fragte der kleine Polizist. Sonja und ich nickten. "Wir wollen Sie bitten mit auf die Wache zu kommen um alles aufzunehmen." Sagte der große braun haarige Beamte. Wir nickten. "Kommst du bitte mit?" Fragte Sonja Alex welcher sofort nickte und auch auf stand.

Wir liefen den Polizisten hinterher zu ihrem Wagen. Ich stieg mit den anderen beiden hinten ein. Es war ein seltsames Gefühl in so einen Bullen Wagen zu steigen. Was wollten die schon groß mich fragen? Und Ardy mussten sie dann auch befragen oder hat er das schon gemacht als er alles gemeldet hatte? Die Fahrt über hatte keiner von uns ein Wort gewechselt, wahrscheinlich nur um nichts falsches zu sagen.

----------------------------------------

Nächste Woche fängt bei mir das Abi an. Ich Weiß nicht ob ich es hinbekomme davor nochmal zu uploaden. Aber Anfang der Ferien kommt dann ein neues Kapitel. :)

Würde mich wie immer über Kommentare und Votes freuen!:)
Danke nochmal an alle Leser.❤

PS. Demnächst les ich nochmal Korrektur. Da ich am Handy schreib und da manchmal dank autokorrektur andere Wörter rauskommen.

Everything Has Changed | izzi/taddl ff ★Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt