10. Kapitel

4.4K 149 8
                                    

"Okay, also. Wie soll ich da anfangen?", fing ich vorsichtig and und rieb mir nervös den Nacken. Sowas tat man ja nicht alle Tage.

"Hau einfach raus", grinste Kyle dümmlich.
"Darf ich? Sonst dauert das ja noch eine Stunde!", mischte sich Joel ein. Sie war ein wirklich ungeduldiger Mensch. Ich warf Sue einen fragenden Blick zu, sie zuckte jedoch nur mit den Schultern und sah desinteressiert zur Seite. Sie war angepisst, eindeutig.
Joel räusperte sich und fuhr sich einmal durch die Haare, bevor sie anfing zu erzählen.

Kyle war der kleinen Story zwar etwas überrascht, konnte sich den Kommentar "Wusste ich doch, dass du auf ihn stehst!" nicht verkneifen. Er lachte.
"Ja schön, wie auch immer! Da bin ich aber nicht die einzige. -" Leider schlich sich das Wort in meine Gedanken. Ich schüttelte meinen Kopf und ließ meinen Blick zu Sue schweifen. Sue spielte mit ihren Haaren und hörte der Koversation nur mit halben Ohr zu. "Weißt du vielleicht, ob er Gefühle für jemanden hat? Oder sogar für Am oder Sue?", sprach Joel nach kurzem Schweigen in die Runde und sah ihn eindringlich an.

Ich hatte noch nie ein Problem damit, zu meinen Gefühlen zu stehen und sie offen und ehrlich zu sagen. Ich ging immer das Risiko ein. So war ich, auch wenn mache vielleicht sagen würde, das ist es peinlich und dämlich ist. Ich sehe hauptsächlich Vorteile darin.

"Ich kann nur sagen was ich vermute, wie es an dem Abend aussah. Sorry." Er schnitt eine entschuldigende Grimasse in meine uns Sues Richtung. "Er hat mir nichts gesagt. Ich glaube aber, dass er Am nur als Freundin sieht und mit Sue einfach seinen Spaß haben wollte."
"Den hatte er!", grummelte Sue leise vor sich hin. Ich glaube, ich höre sie ihn sogar beleidigen.
"Was für zwischen drin also?", fragte Sue dann lauter, aufgebracht. "Am besten wir holen Leon gleich auch hier her, damit er die Wahrheit sagt!", schlug ich vor und schnaubte. Sue ging mir auf die Nerven.
Nicht das erste mal in den letzten Tagen.
"Oh Gott", meinte ich es von Zoey zu hören. "Warum nicht? Eigentlich keine schlechte Idee? So könnte man alles ruckzuck klären!", erklärte jetzt Joel mit einem Grinsen und klatsche in die Hände
Oh man! Das konnte was werden! "Das war ein Witz, verdammt", murmelte ich überrumpelt vor mich hin und zog die Augenbrauen kraus.

"Hallo? Ihr verlangt gerade, dass ich einfach so einem Jungen meine Gefühle gestehen. Merkt ihr's eigentlich noch?", motzte Sue wieder und verschränkte die Arme vor der Brust. Sie sah wütent aus. "Du kannst das doch nicht zulassen, Am!", fing Sue jetzt halb an zu jammern. Ich zuckte nur die Schultern.

Was sollte ich den auch sagen? Es war besser wenn wir das sofort klärten, als wenn wir uns unnötig weiter Hoffnung machten. Außerdem; ich war eh noch nie eine von denen, die einem Jungen gegenüber allzu schüchtern waren.

"Holt Leon her", seuftzte ich ergebend. War mir egal, was Sue dazu sagte "Wie bitte?", rief Sue entsetzt, die Augen weit auf gerissen.
"Okay. Ich ruf ihn mal an" Kyle zwinkerte in meine Richtung und verließ grinsend den Raum.
Sue sah überfordert durch das Zimmer. Ihr Blick heftete kurz an jedem von uns "Das könnt ihr doch nicht machen!"

Einige Zeit später kam Kyle wieder ins Zimmer. "Er kommt gleich, bringt aber noch jemanden mit.", ließ er uns wissen. "Seinen bester Freund, Jayden.", fügte er hinzu. Ich nickte.

Eine Weile verging, in der wir allen unseren eigenen Gedanken nach gingen. Kyle und Zoey schienen sich jedoch leise zu unterhalten. Zuhören tat ich aber nicht.
"Ich geh kurz draußen eine rauchen", teilte Kyle uns mit und verließ mein Zimmer.
"Meine Güte! Der muss echt immer eine Rauchen, oder?", kam es entrüstet von Joel. Darüber musste ich lachen. Zoey zuckte nur die Schultern und machte es sich auf meinem Sofa bequem.

Nach etwa fünfzehm Minuten kamen drei Jungs ins Zimmer. Kyle, Leon und wie sich vermuten ließ Leons Kumpel, Jayden. Kyle setzte sich wieder auf die Couch neben Zoey, wärend Leon und Jayden sich auf dem Boden setzten.

Good girls love bad boysWhere stories live. Discover now