„'Ich liebe dich', wispert sie und diese Worte sind für mich so süß wie Honig."

8.4K 412 15
                                    


Brown hatte die ganze Szenerie mit mildem Interesse verfolgt und lächelt nun, als sie Hermiones und meine verschränkten Hände sieht.

„Also, um aufs Thema zurückzukommen", fängt Potter genervt an. „Er war einfach weg und du bist dann wohin gegangen?"

„Ja, ich habe mich gewundert und bin ein kurzes Stück zurück gegangen und da sah ich es..." sie schaudert. „Das Blut. Es war nicht nur so ein bisschen, nein es waren richtige Pfützen und es sah aus, als wäre niedergeschlagen worden und dann weggeschleift. Ich bin der Blutspur gefolgt aber irgendwann vor einem Gemälde hörte sie auf - "

„Vor welchem Gemälde?" unterbrechen ich und Potter sie gleichzeitig. Ärgerlich schnaubt Potter auf und ich werfe ihm einen arroganten Blick zu.

„Ich weiß es nicht mehr..." wispert Brown und vergräbt ihr Gesicht in den Händen.

„Was heißt du weißt es nicht mehr?" fährt Potter sie gleich an.

„Harry!" ruft Hermione. „Sie hat einen Schock!"

Er verdreht nur die Augen und wendet sich ein wenig netter wieder an Brown.

„Wieso weißt du es nicht mehr?"

„Ich... ich weiß es nicht."

„Soweit waren wir auch schon." sagt Potter sarkastisch.

„Potter, jetzt mach mal halblang." meine ich beschwichtigend zu dem aufgebrachten Schwarzhaarigen.

„Sag nichts, Malfoy, es ist schließlich nicht dein Freund der weg ist. Wenn es Blaise wäre, der unauffindbar ist, dann würdest du auch besorgt sein!"

„Ich würde aber keine unschuldigen Mädchen anschreien."

„Nein, in diesem Fall wären es unschuldige Jungen." gibt Hermione leise zu bedenken.

Ich fange an zu lachen, während Potter verständnislos zu uns herüber schaut.

„Von was redet ihr da? Wieso Jungs? Ist Blaise etwa - oh." verstummt Potter und sieht sich auf die Lippe beißend zu Boden.

„Schön, dass du es so schnell erfasst hast, noch vor einem Jahr, hättest du das Wort wahrscheinlich gar nicht gekannt." bringe ich heraus während ich mein Lachen unter Kontrolle zu bringen versuche.

„Jaja, ist gut. Der große Draco Malfoy hat mal wieder einen rausgehauen." knurrt Potter mit roten Wangen.
Hermione, die kurz nach mir auch in Lachen ausgebrochen war, beruhigt sich allmählich wieder.

„Tut mir leid, Harry", sagt sie trotzdem immer noch grinsend. „Aber jetzt wirklich zurück zum Thema. Wieso weißt du nicht mehr wo das Gemälde ist?" fragt sie an das weinende Mädchen im Bett gewandt.

„Ich - es fühlt sich an, als hätte irgendjemand ein großes Loch in meine Erinnerungen gerissen. Ich weiß noch nicht einmal, als was ich gestern verkleidet war..."

„Oh glaub mir, das ist auch gut so." meint Hermione leise aber rasch. Ich muss auch grinsen bei dem Gedanken an das - eigentlich sexy gemeinte aber im Endeffekt total unsexy gewordene - Kostüm, das sie eigentlich als Katze ausweisen sollte. Selbstverständlich mit kleinen Katzen Ohren, mini Rock und knappen Oberteil mit mega Ausschnitt. Aber am Schluss sah alles nur noch... komisch aus. Vor allem nachdem Weaselbee so an ihrer Kleidung gezerrt hatte, dass das Oberteil überhaupt nichts mehr verdeckte.

Lavender schien Hermione nicht gehört zu haben, sondern vergräbt ihr Gesicht erneut in ihren Händen.

„An was kannst dich denn noch erinnern?" fragt Potter.

„Ich bin mit Ron auf die Party gegangen. Wir haben getanzt und so weiter..." und so weiter. Toller Vergleich mit dem halben Striptease, den Ronald Weasley uns da geliefert hat. „Schließlich sind wir eben gegangen."

Hatelight - Draco&Hermione//Teil II *complete*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt