Kapitel 10

7.2K 201 16
                                    

Ich ließ mich entspannt auf eine Bank fallen und kramte mein Handy aus der Tasche. Ich suchte bei WhatsApp Jacob heraus und schrieb:

Hey,

Lust was zu machen? Hab irgendwie Lust auf Strand. Und wir müssen nochmal reden. Wir treffen uns an unserem Platz 

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

Hey,

Ich mache was mit Kim

Danach hätte ich Zeit?

Ich merkte wie mir ein ekliger Schauer über den Rücken lief, wenn ich daran dachte das die zwei wahrscheinlich gerade vorher rumgemacht hatten. Ich schüttelte mich.

Um 8, haben ja Ferien.

Ich lief nun etwas durch den Park und schaute mich etwas um. Ich war lange nicht mehr hier. Früher haben Jac und ich hier immer fangen gespielt und sind um die Bäume gekreist. Einmal bin ich gegen einen Baum gerannt und hatte dann eine Platzwunde. Mittlerweile sind wir groß und spielen nicht mehr fangen oder Sonstiges. Ich sah einen kleinen Eiswagen zu dem ich mit großen Schritten hintappste. Als ich dort ankam stand ein großer Mann vor mir. Mit mittelblonden hochgegelten Haaren. „Eine Kugel Vanille, bitte." meinte ich lächelnd zu der Eisverkäuferin. Diese nickte, ich legte das Geld hin, doch das wurde mir wieder in die Hand gedrückt und von jemand anderem Geld hingelegt. Ich nahm mein Eis in die Hand und drehte mich um. „Emm ... danke aber wofür?" fragte ich den jenigen, der übrigends der Typ war der vor mir stand. „Für eine hübsche Frau bezahlt man." antwortete er. Imaginär verdrehte ich die Augen, ich hasste Schleimer. „Ich bin Liam" meinte er und streckte mir die Hand in gegen. „Ally." sagte ich lächelnd und schüttelte seine Hand. Wir liefen nun nebeneinander den Weg entlang. „Bist du hier öfters? Ich hab dich sonst noch nie gesehen?" fragte er mich und schaute mich an. „Ich war lange nicht mehr hier, doch früher schon." antwortete ich. Er nickte und schaute wieder gerade aus. (Stellt euch Liam wie Liam Hemsworth vor haha) Ich schleckte genüsslich mein Eis weiter und dachte darüber nach warum er mich überhaupt angesprochen hatte.

„Warum hast du mich angesprochen?" rutschte es mir heraus.

„Du kamst mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch noch relativ neu hier und da ich nicht mehr zur Schule gehe lerne ich nicht so schnell Leute kennen." Antwortete er und lächelte mir zu. Ich lächelte und schaute zu Boden.

„Ist hier zufällig ein Cafe in der Nähe?" fragte er mich.

„Ja, das Blue Daisy." antwortete ich ihm.

„Lust dahin zu gehen?"

„Ja schon aber ich hab nicht so lange Zeit."

Er nickte mir zu und zusammen liefen wir hin.

Dort angekommen setzten wir uns an einen Tisch.

Ich bestellte mir nur einen Kaffee, Liam jedoch bestellte auch ein Gericht.

„Darf ich fragen wie alt du bist?" fragte ich ihn und nippte an der Tasse.

„19 und du?" sagte er und schob sich danach eine Gabel in den Mund was mich zum lächeln brachte.

„18." antwortete ich und lächelte.

„Das heißt du gehst noch zur Schule, oder?"

„Ja ich geh noch zur Schule, leider."

Er lächelte mich aufmunternd an.

„Du bist ja im letzten Jahr."

„Warum bist du hier her gezogen?"

„Mein Vater hatte hier eine neue und bessere Stelle und Santa Monica ist ja auch wunderschön. Das wollte er sich nicht entgehen lassen."

„Ich liebe Santa Monica, weißt du zufällig wie spät es ist?"

„19 Uhr"

„Shit ich muss gehen, ich geb dir noch schnell meine Nummer."

Ich kramte in der Tasche nach einem Kulli und schrieb sie auf eine Serviette und legte sie ihm hin.

„Ich freu mich wenn du dich mal wieder meldest." meinte ich lächelnd und schob ihm die Serviette hin.

Er nickte lächelnd, dann ging ich auch schon aus dem Restaurant.

Zuhause angekommen schälte ich mich aus meinen Klamotten und schlüpfte in ein türkisenes Sommerkleid.
Beim Weg zum Strand hörte ich "Let her go" von Passenger und summte die Melodie etwas mit. Mein Kopf wippte dazu. Am Strand angekommen lief ich über einen kleinen Kieselweg zu einem etwas kleinerem Strand. Dort setzte ich mich in den Sand und schaute aufs Meer hinaus. Ich hörte, dass von hinten jemand kam und sich neben mich setzte.
"Hey." sagte er und lächelte mir zu.
"Hallo." versuchte ich nun kühl zu sagen.
"Ach komm schon. Ja ich weiß ich hätte dir früher von ihr erzählen müssen, aber du warst dagegen. Und ich hab mich wirklich in sie verliebt." Meinte er lächelnd. Ich seufzte, wie konnte man so jemand lieben?!

------
Hallo Leute,
Kurzes Kapitel aber ich hab heute ziemlich viel geschrieben und jaa hoffe es ist okey wenn auch um 0:20 Uhr haha. Ich hab heute einfach mal mittendrinn Kapitel 50 geschrieben haha. Ich schreibe immer auf Word vor. Also ich weiß was in Kapitel 50 passiert xD

Achso ja wie ist das neue Cover?? Ich hab heute 3 Cover gemacht, das erste hatte ich sogar drinne aber das sah irgendwie voll Horror mässig aus mit nem Blumenstrauß und Kette und alles schwarz weiß. Dann hatte ich noch eins, des war aber dann hässlich. Und jetzt hab ich des und das find ich voll schön irgendwie xD

bis zum nächsten Kapi

Kathi

"Friendzone"Where stories live. Discover now