Kapitel 48

4.5K 129 2
                                    

~ein paar Monate später~

In der ganzen Gruppe standen wir vor dem Brautmodengeschäft: meine Mutter, Jacs Mutter, Cara, Lily, mein Vater und dann auch noch der kleine Isaac. Es war peinlich das alle mitgehen wollten aber was hätte ich machen sollen? Nein sagen.

"Also was stellen sie sich denn vor?" Wurde ich sofort gefragt als ich den Laden betreten hatte. "Also ich mag den Meerjungfrauenschnitt aber auch ganz viel Tüll."

Ja ich ging völlig planlos in dieses Geschäft. Ich hab mir gesagt: Du musst dich in das Kleid verlieben, egal ob es dann schlicht oder voll mit Tüll ist.

"Was würden sie mir denn empfehlen?" Stellte ich die Gegenfrage. Die Frau die mich bediente war schon etwas älter aber trotzdem sehr freundlich.

Sie betrachtete mich von oben bis unten und steckte ihre Brille dafür nach vorne. "Der Meerjungfrauenschnitt würde gut zu ihnen passen, sie haben eine tolle Taille."

Ich lächelte ihr dankend zu. Das Kompliment hatte ich auch noch nie bekommen. "Sie können ja schonmal in die Umkleide gehen und ich suche schonmal ein paar Kleider raus." Meinte sie zu mir und drehte sich dann zu meinen Anhang. "Und sie können da hinten Platz nehmen."

Alle nickten und gingen nach hinten, während sie mich zu der Umkleide führte. Ich setzte mich auf den Hocker in der Umkleide bis die Verkäuferin mit einem Berg von Bergen herein kam.

"Ich bin übrigens Hellen." Sagte sie und reichte mir ihre Hand. "Ally." Stellte ich mich ebenso vor. "Also Ally welches möchtest du als erstes ausprobieren?" Fragte sie und zeigte auf die Kleider.

Ich sah zu den Kleidern. "Entscheide du." Lachte ich, woraufhin sie ein Kleid mit viel Tüll nahm was am Dekollete mit Steinchen besetzt war.

Konnte man in Brautkleidern überhaupt schlecht aussehen? Es gefiel mir schon sehr aber riss mich nicht vom Hocker.

Ich ging trotzdem raus und präsentierte es. Es war unglaublich wie wohl man sich in diesen Kleidern fühlte. "Du siehst wunderschön aus, aber das ist es nicht." Meinte Lily als erstes. Wer hätte das gedacht.

"Da muss ich Lily sogar zustimmen." Meldete sich meine Trauzeugin und gleichzeitig persönliche Hochzeitsplanerin Cara zu Wort. "Wir finden beide das dieses Kleid wunderschönen aussieht." Grinsten meine Mutter und zukünftige Schwiegermutter. Aha die beiden beraten sich also im Doppelpack.

Das konnte was werden. Jedoch empfand ich das gleiche es war nicht das Kleid.

Das ganze ging noch mit gefühlten 1000 Kleidern weiter, bis ich endlich das Gefühl hatte, das ich mein Kleid anhatte.

Ich grinste in den Spiegel und konnte den Blick garnicht von diesem wunderschönen Stoffstück wenden. "Das ist es oder?" Flüsterte Hellen mir zu während sie es hinten feststeckte.

"Das ist es!" Sagte ich sicher. Ich lief jetzt wohl mit dem fettesten Grinsen des Tages in den Vorführraum.

"Das ist es Ally!" Rutschte es meiner Mutter sofort raus. Ich betrachtete mich nochmal in dem riesen Spiegel.

Auch wenn ich mir als kleines Kind etwas komplett anderes vorgestellt hatte, konnte dieses Kleid keines mehr übertoppen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Auch wenn ich mir als kleines Kind etwas komplett anderes vorgestellt hatte, konnte dieses Kleid keines mehr übertoppen.

"Ich liebe es." Sagte ich und strich über den Saum. "Wir haben es gefunden!" Klatscht Cara und lief zu mir auf den 'Laufsteg'.

"Meine beste Freundin hat ihr Brautkleid gefunden. Für ihre Hochzeit!" Sie drückt mich fest. "Jac wird es lieben. Obwohl er sowieso alles an dir liebt." Äußerte sich Kathleen und stand zusammen mit meiner Mutter auf.

Mein Vater war mittlerweile auch auf den Beinen. "Mein kleines Mädchen heiratet." Faselte er vor sich hin und zog mich auch in eine Umarmung. Naja so klein war ich nicht mehr.

"Schatz du siehst wunderschön aus!" Grinst meine Mutter. "Ach was wunderschön ist untertrieben. Du siehst wundervoll und atemberaubend aus!"

Meine Mutter schloss den Mund garnicht mehr, nie hatte ich erwartet das es sich so anfühlen würde ein Brautkleid zu tragen. Meine Ansicht davon war immer das es genauso ein Festkleid war wie jedes anderes, aber so war es nicht.

Man fühlte sich wie eine Prinzessin oder eher Königin, egal welches Kleid man anziehen würde, es würde nie schlecht aussehen.

Auch Lily erhob sich nun von ihrem Stuhl. "Du weißt. Ich bin immer ehrlich! Wirklich immer! Das ist mit Abstand das schönste Kleid das ich je gesehen habe und du wirst mit Kilometer weitem Abstand die schönste Braut sein. Jac wird die Luft wegbleiben wenn er dich so sieht." Sie zog mich in eine Umarmung.

So hatte ich mein taffes Cousinchen ja noch nie erlebt. Sie stellte sich nun neben mich und holte tief Luft, was würde jetzt kommen?

"Und wenn ihr hier alle gerade so steht. Und du Ally im Brautkleid." Grinste sie und wandte sich dann wieder der Menge zu. Alle starrten sie fragend an.

Sie zog schmunzelt eine Kette unter ihrem T-Shirt hervor an der ein goldener dünner Ring hang.

Ich hielt mir die Hand vor den Mund und hüpfte leicht auf und ab. "Ich bin verlobt!" Bestätigte sie meine Vermutung.

Gerade als ich mich auf sie stürzen wollte hielt sie eine Hand hoch. "Das ist noch nicht alles." Sie spielte mit dem Ring leicht rum und starrte darauf.

"Ich bin schwanger!" Schrie sie dann und breitete die Arme aus. Auch ich fing an zu kreischen und stürzte in ihre Arme. Lily war schwanger.

Auch die anderen umarmten sie und beglückwünschten sie. Lily und Leo waren leider schon lange nicht mehr zusammen, kurz nach dem Abschluss hatten sie sich getrennt.

Jedoch war ihr jetziger Freund der den ich mit Abstand am liebsten mochte, Matt war natürlich nach Jac der netteste Mann den ich kannte.

"Wie lang weißt du das denn schon?" Platzte es mir heraus. Grinsend sah sie zu mir. "2 Monate."
Sie sah alles andere als schwanger aus, zumindest fand ich nicht das sie zugelegt hatte.

"Jetzt fehlst nurnoch du Süße." Meinte Cara augenzwinkernd und strich über den Stoff meines Kleides. Wann würde es wohl bei mir soweit sein?

"Friendzone"Where stories live. Discover now