Erscheinungsgeister

568 40 0
                                    

Sie sog scharf die Luft ein und fiel auf die Knie. Sie bekam kaum Luft. Ihr Atem wurde immer schneller, um den nötigen Sauerstoff zu erlangen. »Meister...«, brachte sie noch heraus, bis sie zusammenbrach. »Anakin, was hast du getan.«, schrie der Meister und kniete sich neben das bewusstlose Mädchen. "Wieso?", fragte der gemeinte. Nein. Er hat nicht Summarize das Lichtschwert in die Brust gestochen, sondern Merrik. Der lag nun tot auf dem Boden. Es müsste mit der Machtverbindung zusammengehangen haben. »Summarize.", tätschelte er ihr an die Wange.

›Du bist die Auserwählte.‹, hallte ein langes Echo in ihrem Kopf. ›Wach auf.‹
Mit einem tiefen Atemzug kam sie zu sich. Sie war wo anders als zuvor. Sie schwebte an einem Ort, der sich nach Geborgenheit anfühlte. ›Du bist die Auserwählte.‹, erklang es wieder, doch diesmal sah sie denjenigen, der das gesagt hatte. Es war ein Mann mit Bart und braunen, längliche Haaren, von denen er ein paar Strähnen zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. ›Wer sind Sie?‹, fragte Summarize verwirrt und kam mit beiden Füßen auf dem lauwarmen Boden auf. Es war weißer Sand, der auf der Fußsohle kitzelte. ›Ich bin Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und du bist Summarize Kenobi.‹ »Meister Qui-Gon.«, verbeugte sie sich. »Bitte nicht, es gibt viel wichtigeres.« »Das wäre?« »Du musst dich zurückkämpfen, Summarize. Du bist die letzte Hoffnung, die noch bleibt.« Sie konnte keine weiteren Fragen mehr stellen, da ihr auf die Stirn getippt wurde und sie in einen endlosen Traum zu fallen scheint.

Als sie wieder im Jeditempel waren, wurde ihrem Meister eine schlechte Nachricht mitgeteilt. Keiner wusste, wie lange sie in dem Machtschlaf ist. Eines weiß er aber, dass kein Jedi es zurück aus diesem Schlaf geschafft hat. Und jetzt war es schon fast ein ganzes Standartjahr.

Obi-Wan konnte einfach nicht mehr aufs Schlachtfeld, da er zu unkonzentriert war. Er konnte auch zu keinen Verhandlubgen, da er dort zu ungeduldig war. Alles Eigenschaften, die man von ihm nicht gewohnt war. Deswegen hat er sich entschieden, Jünglinge zu unterrichten.

Gerade mitten in einer Meditationsübung, kam Skywalker herein. Seine Gefühlen und Emotionen waren ein Wirbelsturm des Chaoses. Er konnte sich nicht entscheiden, ob er Lächeln oder die Mundwinkel hängen lassen sollte.

"Anakin, was ist passiert?", fragte er und riss ein paar der Padawan aus der Macht.

"Meister, Ihr solltet besser mitkommen.", trat er in die Tür und Kenobi folgte ihm.

"Summarize ist gerade aufgewacht."

"Was?"

"Aber sie ist nicht wie sie vorher war. Sie wirkt ganz anders."

Obi-Wan hatte dies bereits befürchtet. Ein ganzes Jahr in der Macht eingeschlossen zu sein, muss einen verändern.

Langsam ging er auf sie zu.

"Obi-Wan?", fragte sie und sah starr in seine Richtung.

"Summarize.", lächelte er und setzte sich auf die Bettkante.

"Meister, ich kann euch nicht sehen.", hauchte sie und er war verwirrt.

"Wie? Du kannst mich nicht sehen?", hielt er ihr die Hand hin und sie musste suchen, damit sie sie fand. War sie etwa erblindet?

"Ja, Meister. Ich bin blind. Ich habe so schreckliche Dinge gesehen. Die Jedi werden niedergeschlachtet. Wir alle. Es gibt kein Entkommen."

"Aber, Summarize, was sagst du denn da.", strich er die paar Tränen von ihren Wangen.

"Ich habe es gesehen. Meister, ich habe Angst.", hauchte sie hervor. Ein Medidroide kam auf die beiden zu und Kenobi informierte ihn, über den Zustand seiner Schülerin. Dieser versicherte ihn, dass sie das Probleme des Padawans beheben könnten.

Nach mehreren Stunden durfte er wieder zu ihr. Sie beschäftigte etwas, was sie aber von ihrem Meister versteckte. Sie versuchte abzulenken.

"Ich  will hier raus, Meister. Nach draußen.", lächelte sie leicht.

"Dann lass uns gehen.", lächelte er ebenfalls und sie stand auf. Ihre Haut war blasser denn je und auch ihr Haar hatte an leichten Glanz verloren. Als sie langsam durch die Gänge schritten und sich über das vergangen Jahr und die Geschehnisse unterhielten, wurde sie natürlich leicht schräg angesehen. Viele grüßten und erkundigten sich nach ihrem Wohlbefinden. Meist engere Freunde von ihrem Meister und Summarize. Auch Meister Yoda wirkte überrascht, sie jetzt schon wieder auf den Füßen zu sehen. Dennoch freute er sich und das sah man ihm an.

Als sie dann draußen, hinter dem Tempel unter dem Baum saßen, von dem immer wieder Blätter rieselten, konnte Obi-Wan seine Frage nicht mehr zurückhalten.

"Was hast du gesehen, Summarize?"

Sie sah ihn kurz an und versuchte es so gut wie nur irgend möglich zu beschreiben.

"Die Jedi werden vernichtet. Ausgerottet. Jemand im Senat verheimlicht seine Identität. Keine Ahnung wer, aber da ist jemand. Es werden alle tot sein. Keine Ausnahme.", senkte sie den Kopf.

Beholden | Star Wars The Clone WarsWhere stories live. Discover now