14. Entspannen!

8.1K 212 15
                                    

Ich saß auf einer Bank. Der Schulhof war vollkommen ruhig, niemand war zu sehen. Gut! Ich schloss meine Augen und atmete ein und aus. Immer und immer wieder. Ich konzentrierte mich darauf, bis das komische Gefühl einigermaßen weg war und es einem neuen Gefühl platz machte, Vorfreude. Ich würde ihn jeden Tag sehen, meinen Liebling(-slehrer).

Erst als ich auf die Uhr sah und ich inzwischen 20 Minuten weg war, stand ich auf und ging zurück in den Raum.

Als ich in den Raum schlüpfte, murmelten alle vor sich hin und Mr. Rock bemerkte mich als erster. Eigentlich wollte ich mich schnell auf meinen Platz setzen, doch er war schneller.
"Warte, wie geht es dir? Musst du zur Schwester?" Etwas zu besorgt meiner Meinung nach. "Ähm...die frische Luft hat sehr geholfen." Ich lächelte und wollte auf meinen Platz, doch er schien noch nicht besenftigt. Mit einer Hochgezogen Augenbraue sah er mich an. "Nach dem Unterricht gibt es ein Gespräch, damit das klar ist!" Motzte er und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.

Er musste etwas gemerkt haben! Verdammt. Schnell flitzte ich auf meinen Platz und sah immer wieder auf die Uhr.
Ich wollte umbedingt nach Hause. Wenn ich schnell genug war, konnte ich einfach fliehen. Alle meine Freunde sahen mich verwundert an, als ich am ende der Stunde aus dem Raum sprintete. "Hey!..." rief Mr. Rock hinterher, doch ich rannte schnell zum Auto und wartete mit laufenden Motor auf die Mädels.
Als sie einsteigen und mich mit verwirrten Minen an sahen, achtete ich nicht auf sie und gab gas. Das würde noch ein Nachspiel haben, doch das war mir egal. Heute, morgen und übermorgen würde er mich nicht bequatschen.

Ich ließ die Mädels an der Straße raus und raste nach Hause. Ich wollte einfach nur noch entspannen. Wenigstens einmal.

Lieblingslehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt