35. Bedingungslos

6.6K 193 8
                                    

"Wann feiern wir?" Fragten Fly und Jamie als wir auf den Schulparkplatz fuhren.
"Ich weiß es noch nicht." Murmelte ich und parkte in einer Lücke, weit weg von Mr. Rock's Auto. "Warum?!" Ich rollte mit meinen Augen. "Leute, ich habe noch keinen Termin. Ich liebe euch, aber nervt mich jetzt bitte nicht damit." Dann schnallte ich mich ab und die anderen beiden stiegen aus. Ich blieb kurz sitzen. Jamie rannte genervt weg, im Gegensatz zu Fly, sie wartete bis Jamie weg war, und setzte sich dann neben mich. "Hey, was ist passiert?" Langsam strich ich mir über die Arme. "Jules hat sich die Hand verstaucht, weil ich nicht aufgepasst hab."
Fly sah mich verwundert an. "Das ist doch nicht deine Schuld. Ich wette du warst total kaputt und konntest dich nicht mehr auf zwei Sachen konzentrieren." Ab da wusste ich, das ich ihr nicht mehr widersprechen konnte. "Ich dachte erst es wäre was wegen dings hier... Mr. Rock gewesen." Nuschelte sie. "Da gibts auch Probleme, aber das löse ich selbst. Danke, lass uns gehen." Ich öffnete die Tür und dann liefen wir zu Englisch. Wir hatten Mr. Rock. Doch als wir kamen (2min zu spät) war er noch nicht da. "Ha, diesesmal er!" Fly schlug mir in die Hand und wir setzten uns.

Er kam ganze fünf Minuten zu spät. Mit Blättern und Büchern und allem in der Hand. Seine Tasche war auch offen. "Sorry, ich hatte gerade noch eine Besprechung." Erstmal schmiss er alle Sachen auf den Tisch und begrüßte uns.
"Wir machen einfach ganz entspannt und sehen uns einen Film an, dabei werde ich mit ein paar Schülern über ihr Verhalten im Unterricht reden, aber in dem Raum drüben." Er holte eine DVD heraus und schob sie in den Laptop. Dann wurde das Bord angemacht und der Film begann.
Stolz und Vorurteil! Oh ja. Dann wird das unser Thema. Ich liebte es. Der erste Name wurde aufgerufen. Dann gingen sie in den Nebenraum und man konnte nichts mehr hören. Fly wurde aufgerufen, Jamie wurde aufgerufen, und auch noch ein paar andere, wie er gesagt hat, nicht alle aber ich wurde zum Schluss gerufen.
Genau bei einer meiner Lieblingsstellen.
Genervt erhob ich mich und ging in den anderen Raum, dann machte ich die Tür zu und ließ mich auf den Stuhl fallen.
"Du hast ja mitbekommen, das Fly und Jamie auch aufgerufen wurden..." ich nickte teilnahmslos. "Okay, weil ihr immer zu spät kommt." Ich sah ihn nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Und Sie?" Er schüttelte den Kopf. "Meghan, es geht hier um dich." Er sah mir in die Augen und dann auf meine neue Kette. "Wow, woher hast du die denn?" Warum fragte er mich private Dinge? "Geburtstag." Apropos, er hatte mir nicht gratuliert. "Ach ja. Sie steht dir sehr gut!" Er griff in seine Tasche. "Und passt zu meiner Spange." Mir blieb die Luft weg. Er hatte mir was gekauft. "Was? Warum?!" Er zuckte mit den Schultern und klemmte mir die kleine Haarspange in die Haare. "Sieht toll aus." Er lächelte. Warum lächelte er jetzt wieder?! Erst ist er wütend auf mich, dann ist er traurig, dann schenkt er mir was, dann beachtet er mich nicht, dann ist er sich nicht sicher, und jetzt lächelte er?! Ich verstand den Mann nicht. "Ich liebe dich, immer noch. Und ich weiß nicht was du von mir willst, warum du mich ansiehst oder nicht. Warum du lächelts oder mich ignorierst."
Er sah geschockt aus. Damit hatte er wohl nicht gerechnet, ich auch nicht. Aber es war raus und mir ging es besser. "Meg...,
du liebst mich noch?" Ich sah ihn verwundert an. "Jaa verdammt!" Ich senkte sofort wieder meine Stinme. "Du mich denn nicht mehr?" Er antwortete nicht mehr. "Fynn?!" Er zuckte zusammen und sah mich mahnend an. "Nenn mich hier nicht Fynn." Ich nickte. "Okay, dann müsste das Gespräch ja jetzt auch zu Ende sein." Ich stand auf und sagte noch, bevor ich ging: "Ich habe dir meine Bedingungslose Liebe gestanden, und das reicht dir nicht! Dann kann es wohl nie genug sein."

Dann öffnete ich die Tür und ließ ihn verwundet und blutend zurück.

Lieblingslehrer Where stories live. Discover now