15. Stadt

7.8K 216 28
                                    


Es kitzelte.

Als ich meine Augen öffnete strahlten mir helle Sonnenstrahlen in's Gesicht. Schnell kniff ich meine Augen wieder zusammen.
Dann rutschte ich etwas zur Seite und wollte weiter schlafen, da fiel ich aus dem Bett. "Okay, dann eben nicht mehr schlafen!" Genervt stand ich auf und ging in das Badezimmer. Dort putzte ich meine Zähne, ging auf Klo und machte mir einen Zopf. Zurück in meinem Zimmer klingelte mein Handy.

Fly:
Hey, hast du lust Shoppen zu gehen?!
Würde mich freuen. Brauche dringend Hilfe von dir, morgen ist doch dieses Treffen mit der Familie.

Ach ja, ich hatte es ihr eigentlich verprochen.

Ich:
Okay, wann und wo?

Sofort schrieb sie zurück.

Fly:
Daaannnkeee❤😗😚

Um 1, am Brunnen. Leica wollte auch kommen.

Ich:
Cool, bis dann.

Es war nun 12. Ich musste mich beeilen. Schnell zog ich mir einen schwarzen Jumpsuit an und setzte eine Sonnenbrille auf. Den Zopf ließ ich einfach so und mein Make up fiel schlicht aus. Zuletzt schlüpfte ich in schwarze Sandalen und lief runter.
Mom und Jules waren schon weg. Heute war irgendeine Veranstaltung von Jules bestem Freund. David schlief noch. Leise nahm ich meine schwarze Tasche und und eine Flasche Wasser, dann ging ich zu meinem Auto.

Fly und Leica waren nicht da. Ich setzte mich auf den Rand des Brunnens und aß ein Schokoladenbrötchen, das ich mir beim Bäcker um die Ecke gekauft hatte.
Es war nun 10 Minuten vor 1.
Viele Leute waren schon unterwegs und hatten Tüten bei sich. Zwischen den Leuten sah ich auch ein paar bekannte Gesichter. Und...war das...etwa...Mr. Rock?
Ob er mich gesehen hatte? Plötzlich wurde ich angetippt und er stand neben mir. Er räusperte sich. "Hallo, Mr. Rock."ich nickte. Mist! "Hey, war eigentlich anders abgesprochen gestern." Ich sah auf den Boden, um ihm nicht in die Augen zu sehen, und damit er mein Grinsen nicht sah. "Was gibt es nun schon wieder zum grinsen?" Fragte er. "Nichts." Murmelte ich. Er zog mich in eine der Seitengassen. "Ich kann nicht riskieren das uns jemand sieht! Ich bin dein Lehrer.
Und wenn ich hier mit dir reden muss, weil du gestern abgehauen bist..." er brach ab und sah mich an. "Hm?" Ich wollte wissen was er weiter sagte, als mir die Gesichtszüge entrutschten. "Verdammt!" Ich seufzte und lehnte mich gegen die Wand hinter mir. "Was? Warum ... nein, oder?! Du bist doch nicht etwa..." wieder stoppte er. "Meghan, magst du mich etwa?" Ich wusste keine Antwort darauf. Also nickte ich einfach.
Er strich sich durch die Haare.
"Das... oh man... ." Ich blieb ruhig an der Hauswand stehen. "Das ist doch... " er brachte keine ganzen Sätze heraus.
"Mr. Rock, es ist sowieso egal. Bei mir im Zimmer und dann immer wieder in der Schule haben sie Zeichen gegeben, das Sie es nicht wollen. Ist okay."

Damit ging ich zurück zum Brunnen und Fly und Leica kamen.

Lieblingslehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt