-52-

479 26 2
                                    

-Legolas

So viele Jahre sind nun vergangen. Viele Jahre voller Frieden und Freude.
Gerade bin ich mit Tauriel im Thronsaal, als die Tür aufgeht und Calima eintritt. "Vater, ein Bote Gondors möchte zu dir.", sagt sie. Ich nicke und erwidere: "Er soll eintreten." Calima lässt ihn eintreten und führt ihn zu Tauriel und mir. Er verbeugt sich kurz und sagt dann: "König Legolas Grünblatt, ich wurde geschickt, um Euch diesen Brief zu überreichen." Er gibt mir einen Brief, den ich verwundert annehme. Für Aragorn und Arwen ist es nicht normal, Briefe zu schreiben. "Vielen Dank, Ihr dürft nun gehen.", meine ich zu dem Boten, der sich dankend verbeugt und geht.
Ich öffne den Umschlag und beginne zu lesen.

Mein alter Freund Legolas,
ich habe lange auf dieser Erde geweilt. Und lange überlegt...
Du warst, bist und wirst auch immer mein bester und vertrautester Freund sein. Vergiss das nicht, Mellon.
Aber... Ich bin alt und spüre, dass meine Zeit gekommen ist. Ich war lange Gondors König und kann auf eine schöne Zeit zurückblicken. Ich kann endlich in Frieden gehen.
Es tut mir leid, dass du es so erfährst. Trauer nicht, ich möchte, dass du lächelst, wenn du an mich denkst. Tu mir diesen Gefallen.
Namarie, Mellon nin.
Aragorn

Mit verschwommenen Blick sehe ich auf. "Vater?" Calima kommt auf mich zu. Tauriel nimmt den Brief aus meiner Hand und liesst ihn. Als sie endet, lässt sie ungläubig ihre Hand sinken. "Mutter? Was ist denn los?" "Aragorn ist tot.", weicht es von Tauriels und meinen Lippen. Calima erstarrt. Eine Träne läuft ihr über die Wange.
Ich kann und will es nicht glauben. Mein Freund ist tot. Weg. Ich erfasse die bittere Wahrheit. Und ich weiss eines: "Ich kann hier nicht bleiben." Das sage ich laut und ziehe die entsetzten Blicke von Calima und Tauriel auf mich...

Legolas & Tauriel- But I Never Told You...Where stories live. Discover now