5- Noch 3 Tage

2.9K 133 9
                                    

Voller Elan setzte ich mich zu meinen Freunden Miles und Blair. Ich wusste nicht, wie die beiden das machten, aber sie waren immer eher als ich in der Cafeteria. Wie zum Teufel machten die das?! Verzweifelt schüttelte ich den Kopf und setzte mein Tablett ein wenig zu schnell auf den Tisch ab, sodass die Schüssel mit dem Schokoladenpudding gefährlich nah an die Kante rutschte.

"Naaa ihr? Noch keine ganze drei Tage sind wir hier und ihr seht schon aus wie ein paar mutierte Zombies, "sagte ich lachend. Es stimmte nämlich: Die beiden sahen tatsächlich aus, als hätten sie die ganze Nacht über nicht geschlafen. Dunkle lila Augenringe und ihr ausdrucksloser Blick verrieten mir das.

"Tja, nicht jeder hat so ein Glück mit den Lehrern wie du. Mrs. Klarens hat uns bis heute gleich mal einen Aufsatz aufgedrückt. Ich saß die ganzen verdammte Nacht daran! "meinte Blair und machte ein paar verwirrende Gesten mit ihren Händen.

"Also da ich ja ein sehr rücksichtsvoller Mensch bin, versuche ich mir mein Lachen zu verkneifen und ein mitfühlendes Gesicht aufzusetzen, "mein Gesicht verspannte sich, "Kommt es glaubwürdig rüber? "

"Nicht im Geringsten, "sagte Miles ausdruckslos, "Aber wo ist eigentlich Tatiana? "

Ich drehte mich um und suchte die Umgebung ab, "Nun ja. Sie war vorhin noch hinter mir gewesen..."

"Ahhh da ist sie! "rief Blair und zeigte zum anderen Ende des Raumes. Und tatsächlich... Dort saß ein knutschender Ben, mit einer knutschenden Tatiana auf dem Schoß. Aaalles klar!

"Super. Ob sie heute noch zum Essen kommt? "fragte Miles trocken. Er selbst hatte ebenfalls eine Freundin, allerdings geht diese auf die Nachtbarsschule, weshalb sie sich nicht so oft sahen.

"Wohl eher nicht, "erwiderte ich lachend. Doch plötzlich wurde mir heiß. Extrem heiß. Ein Kribbeln ging durch meinen Körper und ich richtete mich unwillkürlich auf. Ich fuhr mir nervös durchs Haar und tadelte mich selbst für dieses unangemessene Verhalten!

Ich wusste sofort, warum dieses Gefühl da war, da ich dieses Gefühl in den letzten Tagen sehr oft hatte. Nate.

Unauffällig schaute ich zu seinem Tisch und tatsächlich... Er starrte mich schon wieder an! Als er meinen Blick bemerkte, fing er an mich frech anzugrinsen und zwinkerte noch einmal, bevor er sich wieder in dem Gespräch mit seinen Freunden vertiefte.

Oh Gott! Warum musste mir nur ständig das Blut ins Gesicht schießen? Selbst seine Blicke konnte ich spüren! Jedes Mal jagte dieser einen Schauer über meinen Rücken und meine Körpertemperatur erhöhte sich... zumindestens fühlte es sich so an.

"Hallihallo?! "fragte Blair mich und schnippte mit ihren rot lackierten Fingern vor mir herum. Die Farbe stand ihr!

"Ehhh ja. Dem stimme ich vollkommen zu! "sagte ich und schüttelte begeistert den Kopf.

Blair warf mir allerdings einen skeptischen Blick zu, "Ich hatte gefragt, ob du heute Nachmittag mit zum See kommst."

"Oh achso. Ja klar. Wann genau? "fragte ich.

"Halb Vier. Ich hatte heute morgen schon Twenty gefragt und sie kommt auch. Genauso wie Ben, Melanie, Nate... "

Nate?! Bei seinen Namen schaltete ich ab und versank schon wieder in Gedanken. Er würde auch kommen? Er kommt nicht oft zum See. Meist sind dort viel zu viele Leute und das störte ihn.

Aber Moment mal... Melanie? Melanie?! DIE kommt auch? Ich versuchte ein genervtes Stöhnen zu unterdrücken und hörte Blair weiter zu, welche schon wieder in ihrem Element war. Und zwar Reden.

"...Aber Sebastian hatte damals nein gesagt und das hatte ihr nicht gepasst. Tja und seitdem ist sie sauer und wirft ihm immer vernichtende Blicke zu. Ist denn das zu fassen? "erzählte sie und ich versuchte verzweifelt ihr zu folgen, "Cole meinte auch das Sandy ihn ihr weggeschnappt hat und deswegen war sie auch nicht mehr mit Vins zusammen, der vorher eigentlich was von Hester wollte. Sie ist die kleine Schwester von Constantin -also der mit der Sturmhaubenfrisur- und hatte angeblich was mit zwei Jungs aus der Oberstufe gleichzeitig! "

100 Million Reasons Where stories live. Discover now