Heidruns Verkuppelservice

1.5K 48 4
                                    

Heidrun:

"Also was läuft denn eigentlich zwischen Hicks und Astrid?" fragte ich Fischbein interessiert. Wir saßen gerade im Clubhaus und sortierten seine Drachenkarten, die verstreut auf dem Boden lagen.

Verwirrt sah er auf. "Solltest du das nicht eher die beiden fragen?" Schulterzuckend antwortete ich:
"Ich hab Astrid gefragt. Sie meint sie seien nur Freunde, aber das war doch nicht ihr Ernst, oder?!" "Also ich dachte auch dass sie nur Freunde sind..." erklärte mir der Drachenreiter.

Mit offenem Mund sah ich ihn an. Jeder sieht dass sie aufeinander stehen und sie waren seit drei Jahren immernoch nur Freunde ?!?
"Okay, das reicht!" Entschlossen stand ich auf. Fischbein sah verwirrt aus.

"Was reicht?" "Wenn sie es selber nicht auf die Reihe kriegen zusammenzukommen muss ich wohl nachhelfen..." Dabei rieb ich mir grinsend die Hände. Erwartungsvoll sah ich Fischbein an. "Hilfst du mir dabei?"

Erfreut und voller Tatendrang sprang er auf. "Na klar! Und ich bin sicher die anderen werden uns auch helfen."
"Gut, wir werden jede Hilfe brauchen. Aber wir müssen aufpassen dass die beiden selbst nichts von unserem Plan mitbekommen..." Geheimnisvoll lächelnd streckte ich ihm die Hand hin. Er schlug ein. Mission Hiccstrid konnte beginnen...

Schon am nächsten Tag konnte ich anfangen meinen Plan in die Tat umzusetzen:

Früh morgens schlich ich zu den Ställen. Wie erwartet fand ich dort Sturmpfeil und Ohnezahn, die noch schliefen. Sanft rüttelte ich sie wach.
"Hey..." sagte ich mit gedämpfter Stimme.

Die beiden sahen mich fragend an. "Ich brauche eure Hilfe. Es geht um Hicks und Astrid. Also..." flüsterte ich und verriet meinen Plan. Dann sah ich bittend in ihre Augen. "Seid ihr dabei?" Ohnezahn gurrte zustimmend und Sturmpfeil deutete ein Nicken an.

"Sehr gut!" Zufrieden lief ich zu Windfang und flog vor das Clubhaus, da wir uns morgens hier immer trafen um den Tag zu besprechen.
Ich war die erste, die anderen kamen jedoch wenig später auch an.

"Also: der Tagesplan heute ist Drachentraining und ein Kontrollflug
um die Insel. Noch Fragen?" Alle schüttelten die Köpfe. Also flogen wir in den Wald um ein paar Angriffs- und Ausweichmanöver zu testen.

Dazu stellten wir unter anderem Zielscheiben und Hindernisse auf.
Es klappte ziemlich gut, bis Fischbein eine Anweisung von Hicks falsch verstanden hatte und in die falsche Richtung flog...direkt in uns (die anderen Drachenreiter) hinein.

Wie Dominosteine wurden wir zurückgeschleudert, doch wir konnten uns in der Luft halten. Astrid jedoch viel durch die Wucht von Sturmpfeils Rücken in die Tiefe. Kurz vor dem Boden fing Hicks sie auf Ohnezahn auf.

Besorgt fragte er: "Astrid! Ist alles in Ordnung?! Bist du verletzt?!" Mit den Augen untersuchte er sie nach Verletzungen. Sie schüttelte nur den Kopf, hielt sich aber ihr Handgelenk fest. Da kam mir eine Idee. Den anderen gab ich ein unauffälliges Zeichen zu verschwinden. Sie sahen mich an als wäre ich bescheuert.

Ich wiederholte meine Zeichen etwas genervt, bis sie schließlich verstanden und sich aus dem Staub machten. Fischbein murmelte dabei noch eine Entschuldigung. "Ich glaube das Handgelenk sollte versorgt werden. Ich würde gerne helfen, aber ich habe noch ganzvielzutunnämlichirgendwasvonstallausmistenblabla..." half ich nach und nuschelte den letzten Teil vor mich hin, bevor schlussendlich auch ich verschwand.

Auf dem Rückflug musste ich grinsen. Nun hatte meine Mission als Verkupplerin offiziell begonnen...
Sollte Hicks sich mal schön um Astrid kümmern...

Am Nachmittag stand der Kontrollflug an. Da noch nicht entschieden wurde wer das machen sollte versammelten sich wieder alle vor dem Clubhaus. Die Drachen waren auch anwesend.

Hiccstrid OneshotsWhere stories live. Discover now