Vorhang auf! (Teil 4)

1.3K 40 10
                                    

Okay, eigentlich hatte ich vor keine weitere Fortsetzung zu schreiben. Aber da sich so viele von euch eine gewünscht haben, bitte 😅:

Astrid:

Das Publikum stand auf und applaudierte. Da alles Wikinger waren, riefen sie auch ungeniert irgendwas rein. Doch all das bekam ich nicht mit. Ich lächelte glücklich. Das Stück war zuende, und der Vorhang ging zu. Immernoch hatte ich mich nicht bewegt.

Da kamen Haudrauf und die anderen auf uns zu. Der Chef klopfte seinem Sohn lobend auf die Schulter. "Ich bin stolz auf dich, Sohn. Du warst grandios!" Verlegen rieb er sich die Schulter. "Danke, Vater..." "Ja, wie ihr Beide da einen auf verliebtes Pärchen gemacht habt. Ich habs euch ja fast abgekauft!" meinte Taff beeindruckt.

"Zu dumm dass Astrid auf mich steht..." meinte Rotzbacke und hatte ein dämliches Grinsen im Gesicht. Ich verpasste ihm eine mit der Faust, sodass ich meine Ruhe hatte. Eigentlich wollte ich zu Hicks, und mit ihm über das reden, was passiert war. Da kam Heidrun und zog mich mit sich.

In einer ungestörten Ecke begann sie begeistert auf und ab zu hüpfen. "Das war die süßeste Liebeserklärung, die ich jemals gehört habe!" flüsterte sie begeistert. "Ich weiß nicht, was du meinst..." sagte ich verlegen und starrte auf den Boden. "Oh bitte Astrid, du kannst mir nichts vormachen! Ich kenne dich, das da draußen war mehr als nur gespielt!"

"Du spinnst doch..." wollte ich einwenden, doch sie unterbrach mich. "Ihr liebt euch! Und ihr habt es euch gesagt! Vor ganz Berk!" "Das war ein Theaterstück." sagte ich bloß und wandte mich ab, um ein Grinsen zu verkneifen. "Oh nein!" Heidrun kam mir hinterher. "Das war Liebe!" In dem Moment stand auf einmal Hicks vor mir.

"Ähm, has- hast du vielleicht kurz Zeit? Ich glaube, wir sollten reden..." Dankbar sah ich ihn an, nahm seine Hand und huschte mit ihm nach draußen. In dem Moment war es mir völlig egal, was Heidrun dachte.

Wenig später saßen wir beide auf einem Felsen und starrten aufs Meer, in dem sich der strahlend weiße Mond spiegelte. "Tjaaa...schon verrückter Tag, was?" fing Hicks an. Ich nickte. "Wer hätte gedacht, dass er so endet?" Wir lachten. "Weißt du, eigentlich wollte ich es dir schon lange sagen. Ich hätte nur nicht gedacht, dass hundert stinkende Wikinger mir dabei zusehen würden!" gestand Hicks.

Ich lachte, und drehte mein Gesicht zu ihm. Auch er sah mich an und kam mit seinem Gesicht näher an meines. Ehe ich mich versah, versank ich in einem tiefen Kuss. Die Nacht war klar und ruhig, doch in meinem inneren wirbelten die Glücksgefühle um die Wette. Es hätte wirklich kein schöneres Ende für diesen Tag geben können...

________________________________
So, das wars jetzt aber wirklich mit diesem Oneshot! 😂 Ich hoffe, er hat euch gefallen!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 12, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hiccstrid OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt