Überraschung!

1.5K 55 5
                                    

Erzähler:

"Sieh mal da! Das müssen wir unbedingt überprüfen. Das könnte ein mögliches Versteck sein..." Rotzbacke versuchte engagiert zu klingen, aber langsam gingen ihm echt die "möglichen Verstecke" für Viggo und seine Männer aus.

Er hatte Hicks dazu überreden können alle Inseln um die Basis zu überprüfen, aber es war anstrengend ihn bei Laune zu halten. Der braunhaarige Wikinger hielt dies anfangs für eine gute Idee, doch allmählich nervte es ihn dass Rotzbacke hinter jedem kleinen Felsen anhielt um ihn zu überprüfen.

Kopfschüttelnd sah er auf seinen Freund, der mittlerweile gelandet war um sich auch diesem Busch ausführlich zu widmen. "Uff, wer hätte gedacht dass ein Kontrollflug so anstrengend sein kann..." seufzte Hicks und sah auf den Kopf von Ohnezahn.

Dieser grummelte aufmunternd. Rotzbacke hatte sich mittlerweile erschöpft auf einen Stein gesetzt. "Oooi, Hakenzahn! Was soll ich noch machen um diesen Jungen bei Laune zu halten!? Die anderen sind doch bestimmt noch lange nicht fertig, und allmählich wird mir das echt zu blöd!"

Da hörte er Hicks von oben rufen: "Kommst du dann? Ich finde es ja toll dass du dich so engagierst, aber ich würde gerne heute noch nach Hause fliegen! Wir können ja morgen noch weitersuchen (*murmelt*) wenn es unbedingt sein muss..." Rotzbacke sprang auf: "Ach Nein! Ich ...äh...wir müssen noch was ganz wichtiges überprüfen!" stammelte er.

Ergeben erwiederte der junge Anführer: "Also schön, aber wirklich nur noch eine Insel!" Er war heute sowieso schon gereitzt, weil ihn jeder mied...naja, jeder außer Rotzbacke.

~ währenddessen auf der Basis~

"Heidrun, ist das Essen bereit? Sind die Ställe geputzt? Ist Fischbein schon fertig? Und wo sind die Zwillinge!?"
Astrid lief nervös vor der Arena hin und her. Dabei starrte sie immer wieder in den Himmel. Heidrun lächelte sie an und sprach beruhigend auf sie ein:

"Hey hey, komm runter! Fischbein ist noch im Clubhaus, und die Zwillinge wollten ihm helfen. Ich bin sicher er ist gleich fertig. Das Essen steht bereit und alles ist geputzt." Erschrocken riss Astrid ihre Augen auf.
"Und die Sicherheit? Wie gut ist alles gesichert? Für den Fall das Viggo angreift - "

"- Du hast dich doch darum gekümmert und alles mindestens vier mal kontrolliert. Alles wird gut gehen, ich verspreche es dir!" Abwesend nickte die blonde Wikingerin. Überzeugt war sie nicht. Genau deshalb lief sie schnellen Schrittes ins Clubhaus.

Dort fand sie wie erwartet Fischbein, der auf einer Leiter stand und wackelig versuchte den letzten Teil einer Lampinionkette aufzuhängen.
"Hey Fischbein, ist alles fertig? Wo sind die Zwillinge? Wollten sie dir nicht helfen?" plapperte die junge Frau schon wieder nervös los.

Fischbein befestigte die Kette und und stieg von der Leiter, bevor er ihr achselzuckend antwortete: "Also meinetwegen können wir anfangen, ich habe alles bereit! Aber leider habe ich keine Ahnung wo die Zwillinge stecken...sie waren heute noch nocht im Clubhaus." Oh nein. Raff und Taff unbeaufsichtigt...

Sofort wollte die Wikingerin losstürmen um alles nach den Zwillingen abzusuchen. Wer weiß was sie wieder anstellten! Genau in diesem Moment hörte man einen Knall von außen. Schnell stürmten alle zum Ursprung des Knalls
- ein Feuerwerkskörper.

Von niemand anderem als den Zwillingen in die Luft gejagt. Diese schlugen sich gerade jubelnd die Köpfe aneinander. "Yuhuuu! Super gemacht, Bruder!" freute sich Raffnuss. Taff klopfte sich auf die Brust. "Ich war eben schon immer ein Genie..."

Bevor die beiden anfangen konnten darüber zu streiten ging Astrid dazwischen. "Taff...ich sags wirklich ungern, aber das ist echt eine tolle Idee! Nur solltet ihr keine weiteren Raketen mehr in die Luft schießen, denn es könnte auffallen." Den letzten Satz betonte sie sarkastisch.

Hiccstrid OneshotsWhere stories live. Discover now