2.Kapitel: In der Winkelgasse

6.2K 137 3
                                    

Heute geht es endlich in die Winkelgasse. Zusammen mit meiner Tante Narzissa und meinem Cousin Draco reise ich per Flohpulver in den Tropfendenkessel und von da aus geht es in die Winkelgasse. Die Winkelgasse ist voll mit Kinder, die ihre Eltern von Laden zu Laden ziehen. Zuerst gehen wir zu Flourish und Blotts um meine Schulbücher zukaufen, danach kaufen wir Zaubertrankzutaten und bei Madam Malkins meine Schulumhänge. „Geh du schon mal zu Mr. Ollivander Jona. Draco und ich kommen gleich nach", sagt Narzissa. Also betrete ich das kleine Geschäft von Mr. Ollivander. Zwischen den ganzen Regalen taucht ein alter, etwas zerzauster Mann auf. „Ich habe mich schon gefragt, wann sie hier auftauchen werden Miss Lestrange", sagt Mr. Ollivander zu mir, „dann wollen wir mal schauen welcher Zauberstab zu ihnen passt." Er verschwindet zwischen den Regalen und kommt mit vielen Schachteln wieder. Einen Zauberstab nach dem anderen probiere ich aus, doch keiner scheint wirklich der Richtige zu sein. Schließlich verschwindet Mr. Ollivander noch mal zwischen den Regalen und kommt mit einem schwarzen Zauberstab, mit silberner Gravur wieder und gibt ihn mir. Als ich ihn in der Hand habe durchfährt mich ein wohliger warmer Schauer und der Zauberstab fängt kurz an zu leuchten. „Sehr interessant", kommt es von Mr. Ollivander. „Wieso?", frage ich verwundert. „Der Zauberstabkern besteht aus den Drachenschuppen eines Hebriden und das Holz des Zauberstabs stammt vom Baum der schwarzen Walnuss. Mit diesem Zauberstab lassen sich sehr mächtige Zauber vollbringen", sagt Mr. Ollivander. Kurz darauf klingelt die Glocke an der Tür und Narzissa kommt mit Draco herein. „Wie ich sehe hast du einen Zauberstab gefunden Jona. Was macht das Mr. Ollivander?", kommt es von meiner Tante. „Das macht 7 Galleonen", antwortet Mr.Ollivander. Nachdem meine Tante ihm das Geld gegeben hat verabschieden wir uns und gehen hinaus.

Auf der Straße wieder angekommen, fällt mir auf, dass Draco einen Käfig in der Hand hat. „Das ist für dich", sagt er. Ich nehme ihm den Käfig ab und schaue hinein. Im Käfig sitzt eine kleine schwarz weiße Katze, die mich aus ihren großen blauen Augen ansieht. „Oh, wie süß!", entfährt es mir, „Dankeschön!" „Draco meinte, dass wir dich nicht ganz alleine nach Hogwarts fahren lassen können", sagt Narzissa daraufhin. Ich stelle den Käfig mit der Katze ab und nehme meinen kleinen Cousin in den Arm.

Als wir alles eingekauft haben geht es wieder zurück nach Malfoy Manor.



*Kann mir vielleicht einer von euch mit meinem Cover helfen und mir vielleicht sagen wie ich zwei Bilder oben einfügen kann ??*

Die Tochter von Bellatrix und Rodolphus LestrangeWhere stories live. Discover now