23. Kapitel: Das letzte Schuljahr

2.2K 55 0
                                    

Ein paar Wochen später geht es wieder zurück nach Hogwarts. Ein Teil des Ordens begleitet uns zum Bahnhof.

Im Zug sitze ich wie immer in einem Abteil mit Fred und George. Ich sitze neben George, der einen Arm um mich gelegt hat und Fred sitzt uns gegenüber am Fenster. Als die Abteiltür aufgeht sehe ich Lee, Alicia und Katie. „Katie!", rufe ich und nehme sie in den Arm. „George und ich sind jetzt zusammen", flüstere ich ihr zu und sie fängt sofort an zu kreischen.

Katie und Lee setzen sich neben Fred und Alicia neben mich. Kurz nachdem der Zug losgefahren ist, geht die Abteiltür noch mal auf und Angelina betritt das Abteil. Als sie Georges und meine verschränkten Hände sieht, rennt sie weinend aus dem Abteil und schreit mich an wie ich nur könnte. George sieht mich überrascht an. „Sie ist in dich verliebt. Hast du das gar nicht gemerkt?", sage ich nur trocken zu ihm. Er schüttelt nur den Kopf.

Ein paar Stunden später sind wir in Hogwarts. Dort lernen wir beim Festessen unsere neue Professorin Für Verteidigung gegen die dunklen Künste kennen. Wir sind uns alle einig, dass wir sie nicht leiden können und dass sie Dumbledore unterbricht ist wohl die Höhe. Ich habe das Gefühl, dass wir noch eine ganze Menge Ärger mit ihr haben werden.

Am nächsten Tag haben wir in den ersten beiden Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste. „Ich bin gespannt, wie der Unterricht bei der Schreckschraube werden wird", sage ich, als wir auf dem Weg zu ihrem Klassenzimmer sind. Ich höre nur zustimmendes Gemurmel. Der Unterricht bei der Alten ist grauenvoll. Wir dürfen nicht Zaubern, sondern gehen alles nur theoretisch durch.

Die Tochter von Bellatrix und Rodolphus LestrangeWhere stories live. Discover now