15. Kapitel: Die Auswahlzeremonie

2.6K 66 0
                                    

„Tut mir leid George, aber mit so einem alten Mann, wie dir, gehe ich nicht zum Ball.", antworte ich lachend, sein trauriges Gesicht sehe ich gar nicht.

An Halloween wird dann endlich entschieden, wer der Champion für die jeweilige Schule wird. Für Durmstrang ist Viktor Krum und für Beauxbaton Fleur Delacour. Der Hogwarts Champion wird Cedric Diggory, ich hoffe ihm passiert nichts. Plötzlich fängt der Kelch nochmal an zu leuchten und noch ein Zettel kommt aus dem Feuerkelch auf ihm steht Harry Potter. Er muss jetzt auch Teilnehmen.

Ein paar Tage später sitze ich zusammen mit Fred im Gemeinschaftsraum. „Was ist los, Fred?", frage ich ihn. „Warum gehst du nicht mit George zum Ball? Ich sehe doch, dass du ihn magst", kommt es von ihm. Ich bin ziemlich überrascht, dass er das fragt und antworte: „Ich dachte, dass es als Spaß gemeint war und nicht ernst. Du meinst also, dass er wirklich mit mir dahin gehen möchte?" „Ja genau!" „Mist, ich muss ihn sofort suchen gehen", sage ich noch, bevor ich losrenne. „Er ist in der Eulerei!", ruft Fred mir noch hinterher.

Ich renne sofort in die Eulerei. Auf den Stufen hätte ich ihn fast umgerannt. „George!", sage ich außer Atem. „Jo, was gibt's?", fragt er. „Ich würde gerne mit dir auf den Ball gehen. Ich wusste nur nicht, dass das ernst gemeint war damals. Ich hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät", rattere ich ganz schnell runter. „Nein, ist es nicht", sagt er mit dem verschmitzten Lächeln auf den Lippen, dass ich die ganzen letzten Wochen vermisst habe. Ich fange auch an zu lächeln. „Mist", entfährt es mir plötzlich. „Was ist?", fragt George. „Ich habe noch gar kein Kleid" George fängt an zu lachen: „Wenn es nur das ist" „Ich muss sofort Katie fragen, wann wir nach Hogsmead gehen können.", rufe ich ihm beim wegrennen noch zu. „Um 8 dann vor der Großen Halle!", ruft er mir noch hinterher.

Die Tochter von Bellatrix und Rodolphus LestrangeWhere stories live. Discover now