8. Kapitel: Es geht wieder nach Hogwarts

3.7K 96 3
                                    

Ein paar Tage später geht es wieder nach Hogwarts. Im Zug teile ich mir ein Abteil mit Fred, George, Lee und Katie. Kurz nachdem der Zug losgefahren ist, geht die Abteiltür auf und Alicia und Angelina kommen rein. Angelina setzt sich direkt neben George und fängt an mit ihm zu flirten, dabei wird mir richtig übel. Alicia setzt sich neben Katie und wir fangen an uns über unsere Freien zu unterhalten. Als es dunkel ist, hält der Zug plötzlich an. Ich schaue aus der Abteiltür heraus, aber kann nichts sehen. Angelina gibt einen ängstlichen Laut von sich und ich setze mich wieder zurück ins Abteil. Schließlich wird es kälter und ich spüre die Anwesenheit eines dunklen magischen Geschöpfs. Vor unserem Abteil sehen wir plötzlich einen dunklen Schatten und die Abteiltür geht auf. Alle weichen ängstlich zurück. Plötzlich fängt meine Kette, die ich seit meiner Geburt trage, an zu leuchten und der Dementor weicht zurück, bis er aus unserem Abteil wieder raus ist. Alle sehen mich verwundert an. „Was war das?", fragt Katie ängstlich. „Ich habe keine Ahnung", antworte ich nur verwirrt. Zum Glück lassen wir das Thema schnell fallen.

Ein paar Stunden später sind wir in Hogwarts. Dort setzen wir uns dann an unseren Haustisch und lauschen Dumbledores Rede: „Willkommen zu einem weiteren Jahr auf Hogwarts! Ich möchte unseren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, Professor Lupin und in Pflege magischer Geschöpfe, Rubeus Hagrid auf Hogwarts willkommen heißen und ihnen für das kommende Sschuljahr viel Glück wünchen. Auf Befehl des Ministeriums beherbergen wir auf dem Gelände Dementoren."

Nach dem Essen, das wie immer köstlich war, machen wir uns auf den Weg in unseren Gemeinschaftsraum. Von dort aus mache ich mich direkt auf den Weg in meinen Schlafsaal und lege mich wie jedes Jahr in das Bett am Fenster.

Die Tochter von Bellatrix und Rodolphus LestrangeWhere stories live. Discover now