13. Kapitel: Die Quidditch Weltmeisterschaft

2.8K 77 1
                                    

Die Ferien bei den Weasleys sind super. Ich war schon mit Fred und George schwimmen in einem See in der Nähe und ich hatte das Gefühl, dass George mich die ganze Zeit beobachtet und mich auch irgendwie komisch ansieht. Wahrscheinlich habe ich mir das nur eingebildet.

Heute Morgen sind wir ganz früh aufgestanden. Fred und George wollten gar nicht aufstehen. Beim Frühstück wären die beiden fast eingeschlafen.

Jetzt sind wir gerade auf dem Weg zum Portschlüssel. Ich laufe zwischen Fred und George, die beim Gehen fast wieder einschlafen. An einem großen Baum treffen wir auf Cedric und seinen Vater. „Hey Cedric", begrüße ich ihn. „Hey Jo. Wie waren deine Ferien?", fragt er mich. Wir beginnen eine nette und lustige Unterhaltung. Dass George uns böse Blicke zuwirft, merke ich gar nicht.

Als wir auf einem Hügel ankommen, stellen wir uns alle um einen alten Stiefel, der sich als Portschlüssel herausstellt. Kurzdarauf werden wir durch die Luft gewirbelt und landen unsanft auf dem Boden. Cedric hält mir seine Hand hin, um mir aufzuhelfen. Ich ergreife sie und Cedric zieht mich hoch. Eine Weile gehen wir noch zusammen, bis sich unsere Wege trennen. Ich verabschiede mich noch kurz von Cedric und gehe dann mit den anderen weiter. Ein paar Meter weiter steht unser Zelt.

Im Zelt sagt Arthur dann: „Ihr Mädchen sucht euch eine Koje aus und packt aus." Ich suche mir zusammen mit Ginny und Hermine einen Schlafplatz und packe aus.

Am Abend geht dann das Spiel los. Unterwegs treffen wir auf Draco und Lucius, doch die beiden beachten mich zum Glück nicht. Das Spiel ist super Spanend und am Ende gewinnen die Iren, obwohl Viktor Krum den Schnatz gefangen hat.

Als wir wieder im Zelt sind hören wir Geschrei von draußen und Arthur sagt, dass wir uns im Wald verstecken sollen. Ich habe richtig Angst. Zusammen mit Fred, George und Ginny flüchte ich zusammen. George hält die ganze Zeit über meine Hand, damit ich nicht verloren gehe. Dadurch fühle ich mich sicher, aber merke auch ein wohliges kribbeln in der Hand.

Am nächsten Morgen geht es wieder wohlbehalten in den Fuchsbau zurück und ein paar Tage später wieder zurück nach Hogwarts.

ZL

Die Tochter von Bellatrix und Rodolphus LestrangeDonde viven las historias. Descúbrelo ahora