Kapitel 16 | Der Erste-Hilfe Kurs

4.7K 176 48
                                    

Huhu! Ein neues Kapitel - entschuldigt, dass es so spät kommt! Ich hoffe, dass es euch gefällt!

Liebe Grüße

Josy :))


-----------------





Snape rauschte durch die Gänge von Hogwarts, innerlich vollkommen genervt, wenn er daran dachte, was jetzt auf ihn zukommen würde. Es war kurz nach 16 Uhr, er hatte sich absichtlich verspätet, um McGonagall klar zu machen, dass er völlig unfreiwillig diesem Treffen beiwohnte. Schlecht gelaunt klopfte er kurz an die Tür seiner Kollegin, öffnete sie dann und trat mit einer verdrießlichen Miene ein. In einer Sofaeckes saßen schon Professor Slughorn, dessen Kopf kurz herumschnellte und ihm ein abweisendes Lächeln entgegenbrachte, Professor Sprout, deren Miene noch verdrießlicher aussah, als Snapes, Madam Pomfrey, die ihn nur mit einem finsteren Gesichtsausdruck abfertigte und schließlich McGonagall, in einem roten, ledernen Sessel.

„Severus! Du bist eine Viertelstunde zu spät!",  begrüßte McGonagall ihren Kollegen mit säuerlicher Miene, als dieser wortlos ihr Büro betrat und sich schweigend mit dem Rücken an die Wand lehnte.

Er zog seine Augenbrauen latent in die Höhe, was McGonagall nur ein beleidigtes Zischen entlockte.

„Du kannst froh sein, dass ich überhaupt auftauche!", knurrte der alte Tränkemeister wütend, vollkommen genervt von ihrer penetranten Art, während er abwartend auf sie herabblickte. „Nun leg schon los! Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!"

Beleidigt rümpfte McGonagall ihre Nase, wandte sich dann aber von ihrem Kontrahenten ab und versuchte Erklärung zu starten.

„Wir müssen die Aufteilungen der Schüler besprechen. Albus ist der Auffassung, dass wir die Häuser untereinander mischen sollten. Gryffindor und Slytherin - .", erklärte McGonagall sachlich, wobei ihr Blick wütend zu Snape glitt, der ihn nur mit einem abfälligen Augenbrauenhochziehen quittierte. „...und Ravenclaw und Hufflepuff. Wir sind der Auffassung, dass die Barrieren zwischen den einzelnen Häusern, zu einem negativen Lerneffekt führen. Bei einem so wichtigen Erste-Hilfe Kurs, sollten die Schüler untereinander einen Weg finden, miteinander auszukommen."

Bei „wichtig", gab Snape ein abfälliges Schnauben von sich, was sowohl Madam Pomfrey, Professor Sprout, als auch McGonagall wütend herumschnellen ließ.

„Meine Damen...", begann Snape gereizt. „Glauben Sie wirklich, ein Erste-Hilfe Kurs ist plötzlich so dermaßen wichtig? All diese Dinge werden im Unterricht durchgenommen und jeder halbwegs, intelligente Schüler sollte einfache Heilzauber und Heiltränke im 6. Schuljahr fehlerfrei anwenden können."

„Diese Unterhaltung soll nicht dazu beitragen, dass wir darüber diskutieren, ob ein Erste-Hilfe Kurs stattfindet, Severus!", fauchte McGonagall, während Snape amüsiert auffiel, dass sich ihre Gesichtsfarbe erneut in ein dunkles Rot verwandelt hatte. „Wir sprechen über den Ablauf! Für den Rest bist du zu spät dran, Severus!"

Professor Sprout und Madam Pomfrey nickten bekräftigend, während Slughorn lethargisch auf eine Pflanze in der Ecke blickte und dem Gespräch anscheinend überhaupt nicht folgte.

Snape schüttelte nur verständnislos den Kopf, bedeutete der Gryffindor Hauslehrerin aber, fortzufahren.

„Nun gut. Pomona, Horace, ihr werdet selber entscheiden, welche Aufteilung ihr bei euren Schüler für sinnvoll erachtet. Severus und ich, werden heute dasselbe tun.", fuhr McGonagall fort. „Es ist wichtig, dass die Anzahl der jeweiligen Schüler in den unterschiedlichen Häusern gleichbleibt. Und jetzt, wird uns Poppy noch einiges zum Inhalt des Erste-Hilfe Kurses erzählen."

Mit diesen Worten wandte sich die alte Hausleiterin lächelnd an Madam Pomfrey, die jeden einzelnen ruhig betrachtete.

„Danke, Minerva. Ich bin froh, dass die Schüler vor ihrem Apparierkurs die Chance erhalten, ein wenig von dem gelernten Stoff sinnvoll  nachzuholen.", begann Madam Pomfrey zu erklären. „Wir haben zwei Stunden Zeit, um einige, wichtige Heilzauber und Tränke durchzunehmen. Natürlich können wir nicht die komplette Bandbreite an komplexen Zaubern wiederholen, aber einiges sicherlich! Professor Sprout und Professor McGonagall werden für die jeweiligen Zauber zuständig sein, während die Gruppe der anderen beiden Professoren - ." Madam Pomfrey war sichtlich darauf bedacht, Snape nicht anzusehen, oder zu benennen. „ –in den Kerker geht, um dort einige, einfache Zaubertränke – theoretisch – durchzunehmen. Nach einer Stunde tauschen die Gruppen und in zwei Stunden sollte der Erste-Hilfe Kurs beendet sein."

Truth | Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt