18.Kapitel

1.6K 73 2
                                    

Die Wochen vergingen wie im Flug. Meine Kür konnte ich schon relativ sicher auch wenn Denise jedesmal was änderte, solangsam kam ich über den Tot meiner Mutter hinweg und begann auch wieder gescheit zu essen. Diana und ich hatten kaum noch Kontakt zueinander und Yuri ignorierte ich wie sonst auch immer. Natascha ging mir weiter auf die Nerven und ich wurde immer misstrauischer was meinen Vater an ging.
Nur noch drei Tage bis wir uns auf den Weg nach China machten. Gestern bekam ich mein Kostüm, ein Kleid mit ausgefallenen Verzierungen die alle silber, schwarz oder rot glänzten. Der Anzug an sich war in einem dunklem Blau. Ich war ihrgend wie stolz auf das Kleid das ich selbst desingt hatte. Es sollte meine derzeitigen Gefühle ausdrücken. Deswegen war es so....meine Trainer nannten es 'speziell'.
"Yuki? Hast du schon mit dem Packen begonnen?" fragte mich Natascha von unten. "Ja natürlich!" rief ich zurück und schaute auf meinen Koffer. Mein Rollkoffer war schon fertig gepackt. Denise meinte ich sollte Badesachen mitnehmen das es dort warm war. Also hatte ich eine kleine Tasche mit schwimmsachen. Auch wenn ich mich in so kurzen Sachen sehr unwohl fühlte. Ich fand es unangenehm so viel Haut zu zeigen. Meine Tasche mit dem Trainingsanzug und meinen Sachen für den Wettkampf waren auch schon fertig. Das einzigste was fehlte waren meine Sachen für die Freizeit. Also, Handy, ein Buch, Fotoapparat, Zeug zum Malen,...sowas eben. Nickend schaute ich mir den stapel Taschen an. Wir werden ne komplette Woche in China bleiben. Eine ganze Woche! Das sind 7 Ganze Tage! Das heißt wir werden ne menge Spaß haben!
"Yuki kommst du jetzt? Ich fahr dich zum Training! Draußen zieht ein Sturm auf!" Augenverdrehend schnappte ich meine Trainingstasche und hüpfte die Treppe runter. "Yuki! Ich möchte nichtmehr sehen das du mit unterschiedlichen Socke rumläufst!" ich verdrehte die Augen. "Das ist mir aber egal! Denn du bist nicht meine Mutter!"
Sie setzte mich vor der Halle ab und fuhr dann wieder. "Wie ich dich hasse!" rief ich ihr in Gedanken hinterher. "Na auch schon da? Zur Abwechslung mal ohne Miss Knutschbacke?" fragte ich Yuri als ich die Halle betrat. "Warum denn so angespannt? Bist du etwar Eifersüchtig?" mit erhobenem Kopf drehte ich mich weg. "Eifersüchtig? Ich? Auf meine Beste Freundin die mit so nem Arsch zusammen ist? Näh! Nie im Leben!" Yuri kicherte und kam näher. Sofort wurde ich nervös. Wann lernt er es endlich? Körpernähe und ich? Feinde fürs leben! "Es scheint mir so als wärst du doch eifersüchtig!" flüssterte er mir ins Ohr. Schnell drehte ich mich zu ihm um. "Ich traue dir nicht! Wenn du Diana verletzt dann bekommst du es mit mir zu tun!" jetzt verschwand das lächeln auf Yuris Gesicht und er wurde traurig. "Und anderst rum? Würdest du es anderstherum genau so tun? Wenn sie mich verletzten würde?" skeptisch entfehrnte ich mich wieder einen kleinen Schritt von ihm. "Vielleicht!"
Warum fragte er? Eigendlich wäre meine antwort Nein. Aber würde sie ihn betrügen würde ich Yuri verteidigen. Ja auch wenn wir uns nicht mögen...
Beim Training merkte ich wie Yuri mich anstarrte. Wie gefesselt lagen seine Blicke auf mir was mich nervös werden ließ. 
"Das war sehr gut Yuki! Aber...warum wirst du zwischendurch immer so nervös?" meine Trainer schienen es bemerkt zu haben. Seufzend log ich: "Ich weiß es nicht!" Yakov nickte. "So wechsel!" rief er. "Yuri! Aufs Eis!" ach ja! Niocovat konnte im Moment nicht kommen. Seine Hüfte machte ihm große Probleme, Denise hatte eine Stelle im Ausland als Ballett Leherin an einer Schule in Paris bekommen deshalb trainierte ich jetzt mit Yakov und Lilia und wie es schien würden die zwei mich auch übernehmen.(?)
Niocovat ist nichtmehr wirklich in der Lage zu trainieren und wird Warscheinlich aufhören. Das Training bei Yakov und Lilia war zwar Strenger aber ich war froh das Niocovat aufhörte bevor es eventuell zu spät sein könnte. Was ich nähmlich nicht leiden konnte waren Menschen die troz ihrern schlimmen Problemen das taten was der Arzt ihnen verbot. Denn sowas endete meistens nie gut. Und ich spreche aus Erfahrung. Denn ich war so ein Mensch! Trotz meiner Verletzung ging ich aufs Eis und hatte es geschafft mein angebrochenes(?) Bein komplett zum brechen zu bringen.
"Bist du schon aufgeregt auf China?" fragte mich Yuri wärend einer kleinen Pause. "Ja aber...ich kenne Yakov und Lilia nicht so gut...ich weiß nicht wie die drauf sind..." gab ich offen zu. "Die sind ganz okay! Manchmal schreien sie einen an und meckern an jeder kleinichkeit aber wenn sie so sind bleib einfach ganz cool. Wiedersprech ihnen nicht sondern steh einfach nur da. Wenn sie merken das du dich nicht wirklich für sie interessierst brüllen sie dann nochmehr und wenn du immer noch nicht reagierst geben sie ganz auf." erklärte er und spielte an seine. Westenärmel. "Wenn du meinst..."

Yuri pov:

Nervös spielte ich mit meinen Westenärmeln. Andauernd schweiften meine Gedanken zu Diana. Ich hatte einen Fehler gemacht! Ich hätte sie niehmals küssen dürfen. Aber sie schiehn so traurig und so hilflos...Was bin ich nur für ein Arsch! Und dabei empfinde ich nichts, wirklich garnichts für dieses Mädchen. Aber wenn ich es ihr sagen würde würde ich ärger mit Yuki bekommen. Das wollte ich auch nicht. "Yuri! Wir gehen nocheinmal die Schritte durch!" Yakov bat mich aufs Eis. Ich stellte mich in position und wartete bis die Musik startete. Erst war ich konzentriert aber dann sah ich Yukis Blicke die gebannt an meinen Bewegungen hingen. Ich wurde nervös und begann fehler zu machen. "Was seit ihr denn heute beide so nervös? Liegt das vielleicht am Wetter?" wenn es nur das wär. Ich wurde nervös als ich an China dachte. Eine lange Reise und das mit Yuki an meiner Seite...warte! Yuri, Was denkst du denn da? Bist du etwar verknallt? Nein! Schlag dir das aus dem Kopf! Sie hasst dich. Und du solltest sie auch hassen! Ihr seid Konkurrenten!
"Yuri? Ja oder nein?" aus gedanken gerissen schaute ich Yuki an. "Was?" augenverdrehend schlug sie sich an den Kopf. Sie sah niedlich aus wenn sie genervt war! Warte! Nein! Yuri lass das! "Willst du hier Wurzelnschlagen?" wiederholte sie sich leicht gereizt. "Äh...ja....nein Warte! Nein will ich nicht!" 

On Ice (8/30 Wird in langsamen Schritten verbessert)Where stories live. Discover now