Was zum Teufel ist hier los?

2.9K 229 35
                                    

Ich öffne meine Augen und blicke mich in meinem Zimmer um.

Ich muss Jack finden. Ich kann mich jetzt nicht in meinem Zimmer umschauen. Ich rolle mich aus meinem Bett und lande unerwarteter Weise auf dem Boden.

Schnell stehe ich auf und sprinte in den Speisesaal. Ich öffne die Tür zur Küche und mich trifft der Schlag.

In der letzten Nacht haben die Arbeiter es wirklich geschafft mir eine neue und rote Küche einzubauen.

Sofort schnappe ich mir eine Schüssel, Milch und Cornflakes und fange an zu essen. Ich stopfe schnell alles in mich rein.

In Windeseile habe ich aufgegessen, stelle das Geschirr weg und eile in den Flur, als ich mit jemandem zusammenkrache und auf dem Boden lande.

"Elsa! Was zur Hölle ist los?"

"Anna! Ich muss Jack suchen gehen!"

Ich reibe mir den Kopf und richte mich wieder auf.

"Fang' jetzt nicht wieder damit an. Es gibt ihn nicht."

"Und wie es ihn gibt!"

Empört jogge ich in mein Zimmer und öffne meinen Schrank.

Sofort schnappe ich nach einem Kleid, schlüpfe aus meinen Klamotten und streife mir schnell das Kleid über. Jetzt suche ich noch schnell nach meinen Schuhen und ziehe sie zügig über.

Wo soll ich jetzt anfangen zu suchen? Ich sprinte einfach durch das Schloss und als ich am Tor ankomme, gucke ich nach rechts und nach links.

In welche Richtung soll ich gehen?

Wo würde Jack am ehesten sein?

Ich entscheide mich dafür nach rechts zu gehen.

~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich ungefähr 30.000mal durch die komplette Stadt gelaufen bin, entschied ich mich dazu weiter abseits zu suchen. Jetzt gerade bin ich an den Wäldern angekommen und frage mich, wo ich noch suchen könnte. Ich laufe durch die vielen Bäume.

"Jack?"

Es wird einfach nicht langweilig seinen Namen zu sagen. Jedesmal rast mein Herz dabei.

Ich drehe mich nach rechts und sehe zwischen den Bäumen etwas aufblitzen.

"Jack? Bist du da?"

Es kommt keine Antwort.

Ich schleiche zwischen den Bäumen hin und her und schaue in die Richtung, aus der das Aufblitzen gekommen ist.

Ist das Eis? Moment, es ist Eis!

Ich gehe näher dran und bleibe stocksteif stehen.

Vor mir steht eine Eisskulptur. Von Jack und mir. Wie wir uns gegenüberstehen. Wie wir uns anlächeln. Wie wir uns in die Augen blicken. Wie wie er meine Hand nimmt.

Jack kann einfach nicht weit weg sein. Er muss hier in der Nähe sein.

"Jack? Zeig dich endlich! Ich weiß, dass du hier bist."

Ich bekomme keine Antwort. Nichts. Alles ist still. Ich kann nichteinmal meinen Atem hören. Enttäuschung macht sich in mir breit und ich sinke auf die Knie, sodass ich vor der Statue knie.

Ich fahre mit meiner Hand über den Sockel und bemerke eine Inschrift.
Für meine Sonne Elsa
Dein Frosti

Frosti? Jack ist so niedlich. Aufeinmal habe ich einen Gedankenblitz. Ich muss Anna holen und ihr die Statue zeigen, dann glaubt sie mir, dass es Jack wirklich gibt.

Schnell springe ich auf und renne los.

~~~~~~~~~~~

"Elsa! Wie weit ist es denn noch?"

"Wir sind doch gleich schon da."

Ich flitze zwischen den Bäumen durch und werde immer schneller.

"Warte doch!"

"Beweg' dich doch einfach schneller!"

Ich komme meinem Ziel immer näher. Ich weiß genau, dass die Statue vorhin hier stand, doch jetzt ist hier nichts. Sie ist weg.

Got to find you ~ Jelsa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt