NYCAN

2.7K 84 22
                                    

Percy's PoV:

Ich hasse es. Ich hasse es wirklich.

Wenn unschöne Erinnerungen hochkommen. Ich denke diesen Moment kennt jeder. Du bist gerade so in Gedanken, und plötzlich fällt dir ein, dass du in der 5 Klasse mal eine Verabredung total vermasselt hast, oder ähnliches.

Und genau das ist mir gerade passiert. Ich erinnerte mich an an mein erstes "Date" mit Annabeth. Wir wollten eigentlich ins Kino, allerdings kam dann der Zwischenfall an meiner damaligen Schule.

Deshalb kam mir die Idee, sie einfach auf einen aktuellen Film einzuladen. Wir könnten danach ja auch noch mit den anderen etwas machen, beispielsweise Wahrheit oder Pflicht.

Annabeth fand diese Idee sehr gut, sie stimmte zu. So kam es, dass wir jetzt in einem New Yorker Kino saßen und auf den Filmbeginn warteten.

Ich war echt gespannt, wie der Film werden würde, da Annabeth meine Idee mit Star Wars 8 nicht gut fand, weil sie etwas anderes gucken wollte.

Ich hatte sie wählen lassen, weil es mir relativ egal war, was ich mit ihr guckte. Ich wollte einfach nur Zeit mit ihr verbringen, so als ob wir ganz normal wären.

Der Film begann. Ich schlief ein. Ich wachte auf. Annabeth schrie. Eine Spinne war auf den Bildschirm zu sehen. Wir sahen den Film in 3D. Die Spinne krabbelte auf uns zu. Ich schlief wieder ein. Annabeth weckte mich. Der Film war zuende.

Danach gingen wir noch nach New York in die Innenstadt, einfach um sie uns mal im dunklen anzusehen.

Ja, ich weiß was ihr denkt: Aber, ihr wart doch schonmal bei Nacht dort?!

Ja, da muss ich euch recht geben, doch als wir da gewesen waren, hatten wir um unser Leben gekämpft.

Wir spazierten durch den Central Park, der im Dunkeln nicht sehr einladend aussah, aber immernoch besser als z.B. die Unterwelt oder der Tartarus.

„Annabeth?"

„Ja, Percy?"

„Weißt du noch? Im Tartarus?"

„Ja, ich erinnere mich dran. Wie kommst du darauf?"

„Nur so. Ich erinnere mich daran, wie es war, alle Gefahren mit dir zu meistern. Wie es uns beide zusammengeschweißt hat. Es war hart und schwer und beinahe hätten wir es nicht überlebt, doch selbst wenn wir gestorben wären, hätte ich es mit niemand anderem tun wollen"

„Ich liebe dich auch, Percy"

Dann küsste ich sie. Nur ganz leicht, doch wir wussten beide, das jeder Kuss, sei er auch noch so klein, ernst gemeint war. Annabeth war nicht nur meine erste Liebe, sie ist auch meine große und einzige Liebe.

Ich meinte, ich könnte so gut wie jede haben, aber ich wollte nur Annabeth.

Inzwischen waren wir bei der 5th Avenue angekommen.

Hand in Hand gingen wir die längste Straße der Welt (10 km) entlang, die selbst bei Nacht unglaublich beeindruckend war.

Wir genossen die Zeit schweigend und schob bald kam das Empire State Building in Sicht.

„Lass uns hoch", meinte ich.

„Olymp?", fragte Annabeth verwirrt und leicht genervt.

Ich schüttelte den Kopf.

„Nein, auf die Aussichtsplattform. Ich will die New Yorker Skyline bei Nacht sehen", sagte ich.

Sie nickte. „Geht klar"

Also gingen wir nach oben, die Plattform war nicht sehr voll, sodass wir gleich hingehen konnten.

Der Ausblick war fantastisch.

Ver-Damm-tes Percabeth Where stories live. Discover now