2🌟

2.5K 91 15
                                    

Entgeistert sehe ich den blonden Jungen an. Das hat er ja früh bemerkt.

,,Na und?",gifte ich. Mir gefällt es nicht, dass sie mich alle anglotzen wie Fische.
Haben sie etwa noch nie ein Mädchen gesehen?
Andererseits sind hier auch nur Jungen.
Also war die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich noch nie ein Mädchen gesehen haben ziemlich hoch.

,,Wie heißt du?",fragt ein Junge dessen Haar leicht rötlich ist und der mich eher argwöhnisch als neugierig ansieht.
,,Wüsste nicht wieso ich euch das erzählen sollte.",erwidere ich trotzig, womit ich ein paar genervte Blicke ernte, allen voran der Junge, der mich nach meinem Namen gefragt. Er verdreht die Augen.

Ein anderer Junge, der mit den blonden Haaren, der mich aus dem Aufzug geholt hat, seufzt leise. ,,Musst du nicht, aber da du ab jetzt hier wohnst, wäre es schön zu wissen wie du heißt." Er klingt weder genervt noch wütend, einfach nur neutral. Es scheint ihn zwar zu verwundern, dass ich ein Mädchen bin aber trotzdem nicht weiter zu stören.

,,Wie heißt ihr denn?",frage ich sie, da ich meine Neugier nun doch nicht zurückhalten kann. Dies kommt wohl dadurch, dass die Angst inzwischen weitesgehend weg war und nun Platz für Neugier macht, obwohl ich nicht ganz sicher war, was ich von den Jungen halten sollte.

,,Also ich bin Newt." So hieß der blonde Junge
,,Ich bin Minho.",sagt ein Junge der asiatisch aussah.
,,Gally.",murrt der Junge mit dem rötlichen Haar.
,,Bratpfanne." ,,Alby." ,,Ben." ,,Winston."
,,Jeff." Jeff, grinst mich breit an, was mich dazu bringt meine Stirn etwas zu runzeln und ein jetzt schon genervtes Kopfschütteln zu unterdrücken.
,,Zart.",murmelt ein Junge. Das waren alle. Insgesamt gibt es hier also neun Jungen und nun ein Mädchen.

Die Frage ist, was sie oder eher wir hier zu suchen haben. Aber das wissen wir wahrscheinlich alle nicht. Am besten fabge ich an, mich damit abzufinden.

,,Ich heiße Luna." Jetzt, dass sich die Jungen vorgestellt haben, kann ich meinen Namen wohl kaum noch weiterhin verschweigen. Newt nickt mir freundlich zu und ich lächele etwas. So schlimm es gar nicht zu sein.

,,Wo bin ich hier denn eigentlich?",frage ich schließlich und sehe mich nochmal in unserer grünen Umgebung um.
,,Auf der Lichtung.",antwortet Minho und mustert mich dabei interessiert.
Wo bitte? Sie müssen mir angesehen haben, das ich verwirrt bin, denn Minho geht ein bisschen ins Detail.
,,So nennen wir das hier. Das hier drum herum, das Grüne eben."
Ich nickte. Interessanter Name alle Mal. Wenigstens kreativ.

,,Am besten jemand für dich herum, damit du dich hier besser auskennst.", meint Alby schließlich und sieht dann zu Winston. "Das machst du Winston.", beschließt er und verschwindet dann, was Newt dazu bringt ihm schnell zu folgen. Auch die anderen Jungen wenden sich langsam ab und machen sich wahrscheinlich wieder an die Arbeit.
Bis nur noch Winston und ich übrig sind.

,,Dann komm mal mit Luna."
Er erklärt mir das sie noch beim Aufbau seien, weshalb es auch noch nicht so viel zu sehen gibt. Trotzdem, ist es interessant und ich lausche die ganze Zeit aufmerksam. Am besten weiß ich so viel wie möglich über meinen neuen Lebensort.

,,Habt ihr auch irgendwelche Regeln oder so?",frage ich schließlich und sehe zu Winston der daraufhin nickt.
,,Erste Regel: Alle helfen mit wir können hier keine Schmarotzer gebrauchen.
Zweite Regel: Das Labyrinth -er deutete auf die Mauern- werden nur von Minho und Newt betreten. Wenn es sonst einer betritt der wird verbannt." Ich nicke. Das ist wohl klar und deutlich gewesen. Aber damit kann umgehen.

,,Was gibt es momentan zu tun?"
,,Alles mögliche eigentlich. Du kannst als Gärtner arbeiten, oder als Schlitzer, oder als Sanitäter. Es gibt viele Möglichkeiten.",erzählt er.
,,Das ist cool." Er nickt freudig und ich sehe etwas Stolz in seinen Augen glitzern, was durchaus verständlich ist. Bei soviel geleistetert Arbeit, wäre ich auch stolz.

,,Und wo schlafen wir und gehen duschen, Zähne putzen... Körperpflege eben" Darauf schweigt Winston betreten.

,,Wie jetzt keine Toiletten oder Duschen?" Er schüttelt den Kopf. ,,Oh mein Gott ihr seid solche Strünke!", rufe ich und schüttele entsetzt den Kopf. Wie konnte man sowas vergessen. Über das eigentlich ungewöhnliche Wort, das mir über die Lippen gekommen ist mache ich mir keine Gedanken, aber Winston scheint es total zu begeistern.

,,Newt!!", schreit er fast, und Gerufener kommt direkt alarmiert angerannt.
,,Was los Winston.",murmelt er ein bisschen aus der Puste, zumindest erscheint es mir so. ,,Sie hat das perfekte Wort erfunden." ,,Tatsächlich?", antwortete Newt und der Sarkasmus war deutlich herauszuhören ehe er fort fuhr:,,Und deshalb musstest du so laut schreien, als wäre die Welt untergegangen?"
,,Sorry.",murmelt Winston. ,,Aber das Wort ist perfekt."
Newt seufzt leise und schüttelt wieder seinen Kopf. ,,Na dann immer raus damit."
,,Strünke." Winston sagt das Wort als wäre es heilig, was mich etwas Grinsen lässt. Die Jungs sind schon komische Käuze, wenn auch auf eine positive Art.
Newt's Gesichtsausdruck sieht ein bisschen skeptisch aus, aber es scheint als hätte er das Wort ein paar Mal im stillen ausgestestet ehe er schief grinst.
,,Du hast Recht Winston. Das Wort ist tatsächlich gut. Danke Strunk." Bei dem letzten Satz wendet er sich an mich, was mich schief grinsen lässt.

Noch hört es sich ungewohnt an aber ich bin mir sicher, dass ich mich noch daran gewöhnen würde.
,,Alsooo, wo kann ich denn nun mithelfen?",frage ich und hoffe, dass es eine Chance gibt mehr Zeit mit Winston oder Newt zu verbringen. Mit Newt scheint eher schwierig zu sein da niemand außer er und Minho das Labyrinth gehen darf aber zumindest Winston muss doch möglich sein oder?

,,Also ich gehe immer mit Minho ins Labyrinth. Ich denke das hat Winston dir schon erzählt." Ich nicke etwas.
,,Also Abends jagen wir zusammen. Tagsüber bauen die anderen hier alles auf. Nur Jeff nicht er macht die Verartzung da wir uns manchmal ein bisschen dumm anstellen." Ich muss etwas lachen, stoppe aber als die Jungen mich komisch ansahen.

,,Ist was?",zweifelnd und verwirrt sehe ich sie an. ,,Naja, deine lache.", stammelt Newt leise. ,,Was ist damit?" Ich kneife meine Augen zusammen. ,,Nichts sie klingt nur wie eine behinderte Robbe.",höre ich eine andere Stimme, die als die von Gally identifiziere.
Ich wirbele herum. ,,Ach, und habe ich mit dir geredet?" ,,Nö, aber sehe ich aus als würde mich das interessieren. Vielleicht wärst du so freundlich uns zu helfen und nicht Winston und Newt um den Finger zu wickeln."

Ich verdrehe die Augen, finde es aber schön, dass mich Gally nicht anders behandelt, weil ich ein Mädchen bin. Und bewundere ihn etwas dafür, dass er einfach seine Meinung sagt.

Den restlichen Tag verbringe ich mit aufbauen und obwohl es ziemlich anstrengend ist, jammerr ich nicht ein einziges Mal, denn offensichtlich ist es das was sie von mir erwarteten.

Haben wohl noch nie ein Mädchen gesehen, dass auch arbeiten kann.
Obwohl es ziemlich Unfair war, dass zu denken, denn schließlich konnten sie sich genauso wenig erinnern wie ich.

Als es Abend ist schnappe ich mir eine Hängematte, und lege mich schlafen. Der erste Tag hat mich ziemlich geschafft und für den nächsten Tag bin ich wohl besser ausgeschlafen, da ich mit sicher bin, dass dieser nicht weniger anstrengend werden würde.

Dennoch ist es hier gar nicht so schlimm, wie ich zunächst gedacht habe. Und mit dem Gedanken daran, das schon alles gut werden würde, schlafe ich ein.

𝐡𝐨𝐰 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐛𝐨𝐲𝐬 𝐢𝐧 𝐚 𝐦𝐚𝐳𝐞Where stories live. Discover now