n

7.8K 338 7
                                    

Sie war vollkommen hin und weg. Ihre Fantasie ging völlig mit ihr durch. Sie meinte als Witz, dass ich ihm meine Gedanken schnellst möglich sagen solle. Ich seufzte und hielt mir meine Stirn. Als wenn ich das schaffen würde. Außerdem was sollte ich den sagen? Hey Nick. Ich glaube, dass ich mehr sein möchte als eine Kindheitsfreundin. Wieder seufzte ich. Doch dieser eine Satz, den sie mir sagte. Den sie auch ernst meinte...

"Ordne dich Rachel. Er weiß ja nichts, also lass dir viel Zeit. Gib ihm nicht Schuld und weise ihn nicht ab. Vielleicht siehst du ihn ja jetzt in einem anderen Licht und kannst dir einen besseren Überblick verschaffen. Versuch es Rachel... Du hast auch Liebe verdient"

Ich seufzte. Was soll ich den jetzt machen? Bald sind die Prüfungen dran und ich kann mich kaum darauf konzentrieren mit diesen ganzen neuen Gedanken. Überfordert sah ich auf meine Hände. Ich atmete einmal tief aus. Einige ich mich einfach darauf, dass ich nicht in Nick verliebt bin. Das wird das Beste sein. Für alle von uns.

------------------------------

"Können wir nicht mit den Jungs nach den Prüfungen irgendwo hinfahren?", nörgelte North, leicht angenervt legte ich mein Stift weg, während ich das Telefon an meinem Ohr in die Hand nahm.

"Mach was mit den Zweien aus. Ich muss mich jetzt erstmal auf die Prüfungen konzentrieren", murmelte ich und sah trotzdessen auf meinen Block.

"Das heißt du würdest mitkommen?"

"Ja, aber können wir das nicht im Sommer machen?", fragte ich sie.

"Wenn man erst die Prüfungen überstanden hat, ist es ja fast schon Sommer", hörte ich sie motiviert und ich nickte nur.
So schnell verging die Zeit schon. Ich schüttelte den Kopf und entschuldigte mich bei North.

"Sorry North. Ich möcht jetzt weiter lernen, okay?", ich hörte wie sie etwas weiter weg sowas wie ein 'Okay' sagte und ich legte auf. Sie war wohl ihren Laptop holen gegangen und wollte schon irgendein Urlaubsziel suchen.
Ich hatte seid Tagen kaum noch ein Auge zu gemacht. Nick machte mich einfach fertig. Die ganze Zeit stelle ich mir vor, wie es wäre ihm zu sagen, wie ich ihm gegenüber fühle. Wie er wohl reagieren würde? Die ganze Zeit drehen sich meine Gedanken um ihn. Wie es wäre ihn zu küssen. War ich den jetzt wirklich in ihn verliebt? Leicht in Gedanken spielte ich ein wenig mit meinem Stift. Ich stellte mir zwar immer vor, wie ich ihm sagen würde, dass ich in ihn verliebt bin, doch... war ich das wirklich? Woran macht eine Person es fest, dass sie einen liebt? Was sind Anzeichen dafür? War ich schon länger in Nick verliebt? Mochte ich seine Berührungen doch schon seid längerem? Ekeln tat ich mich aufjedenfall nicht davor. Wieder einmal ohne Antrieb sah ich auf meine Unterlagen. An sowas denke ich rund um die Uhr. Immer wieder verschiebe ich es, weil ich mir selbst im unklaren bin. Ich war noch nie in einen Jungen verliebt, woher soll ich jetzt auch feststellen ob ich es bin oder nicht? Diese Gedanken machten mich einfach nur müde. Sie strengten einen an. Sie strengten mich an. Kann man das überhaupt Liebe nennen, wenn mich diese Gedanken so müde machen?
Ich seufzte und packte mir an die Stirn. Sowas nerviges aber auch.

Just FriendsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt