Kapitel 8

173 6 0
                                    

"Worum ging es da eben?", fragte Shawn, als er gerade vom Parkplatz runter fuhr und guckte mich kurz an.

"Nichts wichtiges. Er hat mich auf ein Date einladen wollen, doch ich habe ihn abblitzen lassen und das hat er nicht gerade gut auf gefasst und wollte wissen, wer denn mein Typ sei und in wen ich denn verliebt bin", antwortete ich ehrlich.

"So langsam würde ich das auch gerne mal wissen. Immerhin machst du ja anscheinend ein richtiges Geheimnis daraus"

"Ich will schließlich nicht, dass die Medien irgendwas erfahren! Ist das etwa so schlimm?"

"Nein"

"Wo fährst du überhaupt mit mir hin?", fragte ich, als er an der nächsten Kreuzung rechts statt links ab gebogen war. Immerhin war das die falsche Richtung zu unseren Häusern.

"Lass dich überraschen", antwortete mein bester Freund.

"Ok..."

Als er angehalten hatte, konnte ich sehen, dass wir an dem Waldrand standen, wo wir drei früher immer mit Karen und Manuel waren um einfach mal abschalten zu können. Wir sind manches mal einfach nur durch den Wald gewandert um an den See zu gehen, der hinter diesem Wald lag.

"Du weißt schon, dass ich die falschen Schuhe für eine Waldwanderung an habe, oder?", fragte ich unsicher.

"Komm mit! Wir laufen nicht weit, Versprochen!", antwortete Shawn nervös grinsend, weshalb ich ihm einfach folgte.

Er hatte damit nicht mal ganz unrecht. Wir waren vielleicht gerade mal 500 Meter gegangen, da ich seinen Pickup immer noch sehen konnte, als ich mich an der Bank, an der Shawn gerade zu stehen kam, um drehte. Ich hörte nur, wie er sich hin setzte und drehte mich sofort wieder zu ihm, woraufhin ich mich neben Shawn nieder ließ.
"Also? Warum sind wir hier? Bestimmt nicht um alte Erinnerungen wach zu rufen, oder?", fragte ich neugierig, doch er schüttelte nur den Kopf.

"Ich hatte gehofft, dass wir uns hier in ruhe Unterhalten können", antwortete er nervös.

"Du weißt, ich vertraue dir, aber gerade macht die Umgebung und auch du mir gerade einfach nur Angst, Shawn! Du verhälst dich zur Zeit einfach komisch mir gegen über und hoffst dann, dass ich hier mit dir alleine bleibe, wo nicht mal ein Handy im Notfall funktioniert? Fahr mich bitte einfach sofort nach Hause!", meinte ich sofort und stand auf. Keine Sekunde später machte ich mich auf den Weg zurück zum Pickup, als ich eine Hand an meinem Handgelenk spürte, die mich zu der dazu gehörigen Person um drehte, als er an meiner Hand zog, weshalb ich Shawn direkt ins Gesicht gucken konnte und in seinen Augen entschlossenheit auf blitzen sah.

Im nächsten Moment spürte ich schon seine weichen Lippen auf meinen und wie er mich an einem Baumstamm gegen gedrückt hatte, weshalb ich den Kuss auch erst in dem Moment erwiederte, da ich jetzt erst gemerkt hatte, dass es wirklich passierte und ich meine Augen geschlossen hatte.

"Du glaubst nicht, wie lange ich schon auf diesen Moment gewartet habe", flüsterte Shawn, nach dem er den Kuss gelöst hatte.

"Wieso? Wie lange bist du denn schon in mich verliebt? Und warum hattest du auf einmal den Mut dazu?", fragte ich schüchtern.

"Ungefähr seit dem Maskenball. Aaliyah hat mir Mut zu gesprochen. Auf ihren Mist ist das eigentlich erst gewachsen mit der Hilfe von Stella. Sie wollte nie etwas von mir. Sie war von Anfang an hinter Matt her. Stella wollte dich verletzten und aus dem Weg haben, damit sie freie Bahn hat und an Matt heran kommt"

"Seid wann weißt du das?"

"Seit gestern"

"Und du bist wirklich schon seid dem Maskenball in mich verliebt?", fragte ich unsicher.

"Ja, warum fragst du?"

"Weil ich das wirklich nie gemerkt habe"

"Ich habe es auch erst gemerkt, dass ich dich liebe, als du uns erzählt hast, dass Jayden deinen Freund spielen muss. Ich war so verletzt davon, dass ich dich von mir gestoßen habe und nicht daran gedacht habe, was ich damit anrichten könnte"

"Das ist vergangenheit Shawn! Es ist nicht mehr wichtig!"

"Seit wann bist du in mich verliebt? Wann hast du es gemerkt?"

"Als ich damals mit Camila im Tonstudio arbeiten sollte. Als ich ankam, habe ich gesehen, wie du sie geküsst hast", meinte ich traurig, woraufhin Shawn mich nur an grinste.

"Ich habe Camila nie geküsst! Ich habe mich damals nur bei ihr bedankt und sie mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange verabschiedet! Sie hat mich auch nicht geküsst! Generell sind Camila und ich nie mehr als nur Freunde gewesen!"

"Dann ist ja gut!", meinte ich und küsste ihn noch mal genauso leidenschaftlich wie eben.

Als ich mich von ihm löste, grinste er mich breit an.

"Tust du mir einen gefallen?", fragte ich ihn aus unsicherheit leise.
"Was immer du möchtest", antwortete Shawn und legte seine Hände an meine Hüfte, während ich zu ihm rauf in seine Augen schaute.

"Machst du das mit uns bitte noch nicht öffentlich, falls es überhaupt ein uns gibt?"

"Natürlich gibt es ein uns. Möchtest du überhaupt meine Freundin, also mein Mädchen sein?", fragte er jetzt verunsichert.

"Nichts lieber als das!", antwortete ich und küsste ihn kurz.

"Gibt es denn einen Grund, dass es noch nicht öffentlich sein soll?"

"Ja. Ich möchte erstmal, dass unsere Familien und Freunde, dass von uns erfahren. Außerdem solltest du auch Andrew einweihen"

"Und du Layla"

"Layla erfährt das sowieso. Sie ist immer noch meine Cousine"

"Ok, hast ja recht"

"Also bist du mir nicht böse, dass wir unsere Beziehung erst mal geheim halten?"

"Nein. Was hälst du davon, wenn wir es am Wochenende meinen Eltern und deiner Schwester beim Grillen erzählen?"

"Und wo grillen wir?"

"Bei uns. Ich muss nur meine Eltern davon überzeugen, euch ein zu laden, aber das lass mal meine Sorge sein!"

"Ok"

"Komm jetzt! Wir sollten langsam zurück zur Schule. Aaliyah hat gleich Schluss"

"Gut", meinte ich und sprang Shawn mit leichtigkeit auf den Rücken, der sofort an fing zu lachen, mich aber bis zum Auto trug und dort absetzte, weshalb ich sofort ins Auto stieg.

Ich habe beschlossen, dass jetzt jeden Freitag ein neues Kapitel kommt. Vielleicht schaffe ich das nicht immer, aber dann kommt spätestens am Samstag ein neues Kapitel. Hoffe das ist in Ordnung so für euch.
LG eure Sam

You'll never be alone - Shawn Mendes [2] ABGESCHLOSSEN (In Bearbeitung)Where stories live. Discover now