Kapitel 24

136 7 0
                                    

Mittlerweile war es Donnerstag und ich hatte seit Freitag nichts mehr von Shawn gehört, weshalb ich in den letzten Tagen nie mehr als 3-4 Stunden geschlafen hatte.

Ich hatte kein Problem damit, dass er nicht da war, obwohl ich ihn vermisste, mich störte es aber mehr, dass wir keinen Kontakt in den letzten Tagen hatten. Da hatten wir sogar mehr Kontakt zu einander, als ich die letzten Jahre in Michigan gelebt hatte.

Ich war aus diesem Grund auch schon seit sieben Uhr in der Schule und half für die Vorbereitungen beim Benefiz Konzert, wo auch Hailee Steinfeld mit machen wird.

Sie wird erst um 11 Uhr da sein, weshalb ich von 9-11 Uhr auf treten soll und im Anschluss sie.

Somit ging ich um acht Uhr zur Umkleide, wo auch schon Aaliyah auf mich wartete.

"Was gibt's?", fragte ich sie, während ich ein Vokuhilakleid anzog, dass oben schwarz und unten weiß/beige ist. Dazu trug ich schwarze Sandalen mit Keilabsatz.

"Nichts. Ich wollte dir nur viel Glück wünschen und fragen, ob Shawn sich schon gemeldet hat?", fragte Aaliyah.

"Nein. Leider noch nicht! Ich glaube auch, bis Samstag wird er sich nicht mehr melden!"

"Ich glaube, da hast du leider recht"

Pünktlich um neun Uhr hörte ich auch schon die Band auf der Bühne spielen, weshalb ich dort mit schnellen Schritten hin rannte.

Die Bühne war draußen auf dem Pausenhof aufgebaut worden, da wir echt schönes Wetter hatten, dafür das es erst Anfang des Sommers war. Immerhin war ich es gewohnt, dass es am anfang des Sommers immer regnete.

Gegen 11.30 Uhr wurde ich dann von Hailee abgelöst. Somit suchte ich meine beste Freundin auf und stellte mich zu ihr, was zum Glück ging, da sowohl Aaliyah, als auch Ash im 'Backstage' Bereich geblieben waren.

Zum Abschluss des Konzertes rief Hailee mich noch für ein Duett auf die Bühne und drückte mir meine Gitarre in die Hand, als ich auf der Bühne stand.

"Stitches?", fragte sie dann, weshalb ich sofort nickte und auf ihr Zeichen hin zu spielen begann. Es war wie jedes mal einfach nur irre, wie die Leute anfingen zu kreischen.

(Stellt euch das einfach nur mit der Stimme von Hailee und Vanessa Hudgens vor)

Gerade als ich mit Hailee in der Umkleide an kam, klingelte mein Handy, auf das ich sofort guckte, doch Andrew hatte mir wieder nur einen Link geschickt, weshalb ich es wieder auf meine Hose warf.

"Hey, alles in Ordnung?", fragte Hailee plötzlich.

"Ja, passt schon", antwortete ich niedergeschlagen.

"Es geht um Shawn, oder? Wir hatten paar Interviews zusammen. Er hat mir schon erzählt, dass ich hier auf seine beste Freundin treffen würde", meinte Hailee.

"Dann kannst du mir vielleicht sagen, warum er sich seit Freitag nicht mehr bei mir gemeldet hat!"

"Weil er zwischen den Interviews gerade mal Zeit hat zu essen und auf Toilette zu gehen und Abends dann tot müde ins Bett fällt, so ging es mir zumindest"

"Oh man... Seine Probleme hätte ich jetzt gerne definitiv lieber!"

"Möchtest du darüber reden?"

"Wir kennen uns doch gar nicht"

"Ja, aber das kann man schnell ändern"

Somit verbrachte ich den restlichen Tag noch mit Hailee und saß Abends mit ihr vor unserer geschlossenen Haustür.

"Also? Warum willst du mit Shawn tauschen?", fragte sie ernst.

"Hast du meine ganzen Interviews gesehen?", fragte ich statt dessen.

"Nein, nicht alle"

"Ist auch egal. Ich bin bei meinen Großeltern auf gewachsen und wurde, als die gestorben sind, von meiner Schwester auf genommen, da mein Erzeuger vom Erdboden verschwunden war. Jetzt auf einmal will er das Sorgerecht für mich haben und mich wieder nach Michigan holen"

"Und was sagt deine Schwester dazu?"

"Das sie zustimmen wird, bevor wir ärger mit dem Jugendamt bekommen"

"Wieso solltet ihr Probleme bekommen?"

"Weil sie Krankenschwester ist und somit kaum zuhause ist. Und ihr Freund ist Polizist, was das ganze nicht wirklich besser macht"

"Das stimmt. Und was sagt Shawn dazu?"

"Der weiß noch nichts davon. Unsere Hoffnung besteht darin, dass das Jugendamt und er zustimmen, dass Shawn auf mich nach der Schule auf passt. Wenn Shawn das nicht macht, muss ich zurück nach Michigan, zu einem Typen, den ich nie kennen gelernt habe und in eine Stadt, die niemals meine Heimat werden wird, da ich hier in dieser Stadt geboren und auf gewachsen bin"

"Das wird schon! Shawn ist ja auch kein unmensch! Er wird bestimmt zustimmen"

"Ich hoffe es!"

"Ruf mich an, wenn du jemanden zum reden brauchst! Ich muss jetzt wieder los!", meinte Hailee und hielt mir einen Zettel hin, den ich sofort an nahm und sie in eine Umarmung zog, ehe ich in das Haus der Mendes ging und mich in das Bett von meinem Freund fallen lies.

You'll never be alone - Shawn Mendes [2] ABGESCHLOSSEN (In Bearbeitung)Where stories live. Discover now