14

9.2K 400 476
                                    


Rons Weg führte ihn - wie jedes Mal nach einem Spiel - in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors, um ihren Sieg im  Spiel zu feiern. 
Fröhlich lächelnd, da Harry ihm beim Abendessen gesagt hatte, dass er ihm doch nicht seinen Felix Felicis in sein Getränk geschüttet und er demnach alles von sich selbst aus geschafft hatte, machte ihn nur noch stolzer, so dass sein Hochgefühl eine Ausmaße erreichte, die für Außenstehende gruselig wirken würde, wäre er nicht alleine.

Auch der Gedanke daran, dass Blaise ihn angefeuert hatte und nicht seinen eigentlichen besten Freund und demnach sein Haus, ließ ihn glücklich aufseufzen, auch wenn das ein wenig komisch wirkte - sich so über eine Tatsache zu freuen war nicht wirklich alltäglich vor allem wenn es mit so jemandem wie Blaise zu tun hatte. Naja, ganz sicher im Umgang mit der Schlange war er nicht, letzten Endes gehörte er nicht unbedingt zu den Personen, die Ron einfach so blindlings vertrauen würde, aber es baute sich langsam aber sicher eine Freundschaft auf, auch wenn die eher mit dem Hintergrund entstand ihre jeweils besten Freunde zum Glück zu führen.

Der Rothaarige machte die Tür auf und stand mitten im Geschehen, um ihn herum brüllten seine Freunde herum, während er auf eine notdürftig gebaute ''Bühne'' aus einem kleinen Tisch, über den ein Teppich gelegt war - wer auch immer auf diese kuriose Idee gekommen war, geschubst wurde und ihm alle auf die Schulter klopften, während Glückwünsche folgten.

Langsam um seine eigene Achse drehend, grinste der Weasley über das gesamte Gesicht, als er plötzlich hinunter gezogen wurde und in den Armen von Lavender landete, die ihn innig küsste, was er ohne auch nur den kleinsten Schimmer von Gedanken an die Tatsache zu verschwenden, erwiderte.

+++

Der nächste Morgen war bereits angebrochen und alle Schüler saßen bereits am Frühstückstisch, während Harry vor Ron und Lavender saß und Hermine ein wenig weg gerutscht war, da sie dem Paar nicht mehr zusehen konnte, ohne ihr zuvor gegessenes Essen wieder empor zu würgen.

''Ist ja schön und gut, dass ihr euch so sehr liebt, aber es wäre im Sinne aller Beteiligten, wenn ihr auf hören würdet, euch die Zungen so tief in den Rachen zu stecken. Nicht dass ihr die Zunge des jeweils anderen noch verschluckt.'', grummelte Hermine vor sich her, während sie aggressiv Ron anstarrte, der nur mit den Schultern zuckte. ''Bist du etwa eifersüchtig?'', Hermines Blick glitt stracks zu Lavender, die sie heraus fordernd anfunkelte und ihre blonden Locken um den Zeigefinger wickelte, ehe sie sich näher an Ronald drückte. ''Won Won. Dieses Mädchen macht mir Angst, mach was!'', schmollte sie und ließ ihren Freund aufseufzen. ''Bitte, Mine... Lass es. Sie ist meine Freundin und das hast du zu akzeptieren. Wärest du damals mit Krum zusammen gekommen...'' - ohne dass es Ron bemerkte, weil er zu fokussiert auf etwas hinter Hermine war, lief das Mädchen immer weiter rot an, während der Junge weiter sprach - ''hätte ich auch nichts dagegen gehabt, auch wenn er der totale Macho ist und ich keine Ahnung habe, was an ihm so toll sein soll.'', beendete er genervt seinen Satz und schien scheinbar gefunden zu haben, was er so eifrig gesucht hatte, da sein Blick nun wieder auf Hermine lag und erstaunt die Augen weitete. ''Was ist denn mit dir los? Du musst auch atmen, das weißt du doch hoffentlich...!''

Hermine hingegen, die tatsächlich für einen Moment die Luft angehalten hatte, aber aus einem ganz anderen Grund, richtete ihren Blick ertappt wieder auf ihren Teller und aß leise weiter, kein Wort mehr zu Lavender und Ron verlierend.

Das Frühstück lief auf das Ende hinaus und weil Harry und Lavender verschiedene Dinge erledigen mussten, trennten sich die Wege der Vier und deshalb verließen Ronald und Hermine den Essenssaal zusammen, während hinter ihnen hastige Schritte ertönten und Ron von niemand geringerem als Blaise gegen die Wand gedrückt wurde.

''Wann gedenkst du mir zu sagen, dass du eine dieser geistig verwirrten und nervigen Mädchen an Land gezogen hast?!'', fuhr er ihn an, während die Gryffindor lediglich ein wenig verwirrt neben den Beiden stand und weder ein noch aus wusste.

''Was geht dich an, mit wem ich zusammen bin?!'', giftete der Rothaarige zurück und bewirkte lediglich ein Augen verdrehen bei dem Slytherin. ''Seit dem du damit unseren Plan zu nichte machst! Du konzentrierst dich dann nur noch auf diese Tussi und vergisst alles andere!''

Seufzend drückte Ron ihn von sich weg. ''Ich vergesse schon nichts. Keine Sorge. Drarry hat oberste Priorität.'', ergab er sich, wurde aber fast schon direkt von Hermine unterbrochen, die die Hände in die Hüften gestemmt, beide mit einem kritischen Blick ansah.
''Plan? Drarry? Hinaus mit der Sprache!'', fuhr sie sie an, während Zabini eine Handbewegung machte, die zeigen sollte, dass der Andere ihr alles erklären sollte.

''Sicher?'', fragte dieser und bekam ein:''Klar, das Mädchen ist Gold wert, sie kann uns bestimmt helfen.'', zurück, was alle drei Parteien wohl ein wenig überraschte, aber übergangen wurde.
''Woran denkst du, wenn du Malfoy und Harry siehst? Nein, anders. Was siehst du, wenn du ihre Blicke am Tisch siehst?''
''Hass? Nein... das meint ihr nicht... Malfoy sieht ihn in letzter Zeit anders an, aber das ist nicht wirklich definierbar. Harry... ist auch nicht wirklich konkreter... Warte. Wollt ihr mir gerade erzählen, dass ihr versucht, die Beiden zusammen zu bekommen?!'', ungläubig hatte sie ihre Augen geweitet, während Zabini und Weasley eintönig nickten und sie anfing ein wenig zu lachen.
''Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen? Auf so etwas abwegiges kannst ja nur du kommen, Ronald!''

''Naja, eigentlich ist es auf Blaise' Mist gewachsen.'', grummelte der Gryffindor und ließ seinen Partner nur schräg grinsend, während beide auf die nächste Tirade warteten.

Ron war sich zu 100% sicher, dass Hermine sie davon abhalten würde und es höchstwahrscheinlich - dank ihr - niemals zu so etwas wie Drarry kommen würde. Er kannte seine beste Freundin schließlich gut genug...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG!!!!

ich entschuldige mich erstmal, dass nichts kam, aber ich habe mir überlegt, dass ich Sonntag als Ausweichtermin ansetze. Falls Montags ODER Mittwochs nichts kommt, kommt etwas am Sonntag in der Woche, da zur Zeit Klausurphase ist und ich nicht genau einschätzen kann, wann und wie viel Zeit ich habe, da diese Kapitel schon recht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Weiterhin ist mir die Idee gekommen, dass ich am 22,23 & 24 jeweils Kapitel hochlade, so zu sagen als Weihnachtsspecial, wenn ihr das wollt, verfasst bitte ein Kommentar mit dem Wort ''Special''. Ab fünf Personen würde ich es dann machen. Werden es weniger, dann sehe ich darin keinen Sinn :(

Uuuund, sorry dass dieses Kapitel grammatikalisch und von der Handlung nicht wirklich gut ist, aber ich bin mega im Stress, aber ich wollte euch heute nicht ohne Kapitel lassen^^

LG 

- N

Happened • DrarryWhere stories live. Discover now