20

9K 437 174
                                    

Es war der erste Tag der Weihnachtsferien, als Viktor an den Tisch der wenigen noch verbliebenen Gryffindors kam und sich Harry und Ron zu wandte. „Guten Morgen. Wisst ihr wo Her- Mrs Granger sich befindet?", korrigierte er sich schnell in der Hoffnung, dass die Beiden seinen Fehler nicht bemerkten. Doch darum sollte er sich keine Sorgen machen, da die Beiden in dem Moment eher mit ihrer Müdigkeit zu kämpfen hatten und den kurzen Versprecher seitens Krums erst gar nicht bemerkt hatten.

Der Müdigkeit entsprechend kaute Ron auf seinem Stück Brot herum und sah den Professor aus kleinen Augen an, während er seine Antwort leise murmelnd an diesen richtete. „Die ist nach Hause gefahren. Lässt uns hier ganz alleine...", gen Ende des Satzes schüttelte der Rothaarige verständnislos den Kopf. „Aber warum wollen Sie das wissen?", runzelte er die Stirn und legte das angebissene Brot beiseite. „Sie hat mich um Nachhilfe gefragt.", antwortete der Professor schnell und unüberlegt, was zur Folge hatte, dass Harry sich in das Gespräch einklinkte. „Moment mal. Hermine? Nachhilfe? Dieser Satz ist möglich?", verwirrt sah der Junge den Bulgaren an und ließ ihn innerlich schwitzen, ehe er nach einigem herum stammeln endlich eine passende Antwort parat hatte. „Sie würde gerne Bulgarisch lernen. Darin sollte ich ihr Nachhilfe geben. Alle wissen, dass Hermine in keinem der Fächer Nachhilfe braucht.", erklärte er sich und fuhr sich durch die Haare.

„Nun ja. Sie braucht Nachhilfe im reiten...", murmelte Ron vor sich her und biss ein Stück von seinem Brot ab, ehe er seinen Satz weiter führte. „... von Besen."
Verwirrt lag Viktors Blick auf dem Schüler, eher dann nur kurz angebunden nickte und sich auf den Weg zu dem Tisch der Lehrer machte als Blaise und Draco den Essensaal betraten.

Mit wehendem Mantel und selbstbewusstem Schritt ging Blaise stracks auf den Tisch des minimierten goldenen Trios zu und setzte sich mit einem Lächeln in Richtung Ron und einem begrüßenden Nicken zu Harry an den Tisch.
Draco, der wie bestellt und nicht abgeholt immer noch im Türbogen stand, glich der Verwirrtheit in Person, als er sich ein Herz fasste und um einiges weniger selbstbewusst als sein bester Freund zu demselben Tisch hinüber ging - letzten Endes wollte er nicht alleine sein Frühstück zu sich nehmen und Blaise dabei beobachten, wie er Spaß hatte während er selber ihn nur aus der Ferne beobachten konnte, wollte er nicht mit sich selber vereinbaren.

Mit sich selber ringend setzte er sich auf den einzig verbliebenen freien Platz gegenüber von Harry und spürte direkt den durchdringenden Blick des Jungen auf sich.
Es verstrichen einige Momente, in denen Draco lustlos in seinem Frühstück bestehend aus Rührei und Speck herum stocherte, ehe er hoch schaute und Potters fragenden Blick sah.
„Kein Hunger oder warum ermordest du das Ei noch einmal?", fragte dieser mit einem vorwurfsvollen Gesicht und hängte gedanklich noch ein einen etwas zu besorgten Ausdruck hinan „du hast in den letzten Wochen so stark abgenommen. Kann man die irgendwie helfen?", unterdrückte aber das Wollen des Aussagen dieser Formulierung.
Stattdessen schüttelte Draco nur kurz angebunden den Kopf und senkte diesen wieder, während Blaise und Ron in ihr eigenes - vollkommen sinnloses - Gespräch vertieft waren und über willkürliche Dinge redeten, dessen Kontext nur die beiden verstanden und demnach auch lustig fanden.

Seit dem Ron und Hermine sich so gut mit dem Slytherin verstanden, waren beide noch aufgelebter als sonst und auch Blaise lachte öfters oder riss Witze während andere dabei waren. Der emotionslose Blick mit dem er Kinder und andere aus ihrer Stufe, die nicht dem Hause Slytherin angehörten, fast schon erdolchte, schien wie ausradiert zu sein.
Harry musste schlussendlich zu geben, dass Blaise nicht so böse schien, wie er anfangs gedacht hatte, da Hermine und Ron sich letzten Endes gut mit ihm verstanden, demnach konnte er nur einigermaßen nett sein...

Den Kopf einmal heftig schüttelt versuchte Harry aus seinen wirren Gedanken zu entkommen, die ihn mit jedem Tag mehr schockierten, da sie immer freundlicher gegenüber seinen Erzfeinden wurden.

Sein Schütteln ließ Draco hoch schauen und ihn fragend ansehen, stattdessen dass etwas Gesagtes aus seinem Mund heraus kam, klinkte sich Ron in das Gespräch ein und grinste Harry an. „Klarer Fall von Epilepsie."
Die Augen verdrehend antwortete Harry ihm mit einem „Hast du nichts besseres zu tun?"
Provokant grinsend nahm sich Ron ein Chicken Wing und nickte mit dem Kopf „Klar habe ich besseres zu tun." und wandte sich wieder Blaise zu.

„Sicher?", murmelte Draco vor sich her und hob besorgt eine Augenbraue, was Harry nur provozierte. „Der Einzige, der hier ein Problem hat bist du.", antwortete er patzig und aß sein Frühstück weiter.

Der Slytherin senkte zur Antwort auf die Abfuhr lediglich den Kopf, stand kurz darauf auf und verließ mit gebückter Haltung den Essenssaal.

Ron und Blaise grinsten sich lediglich an, ehe Ron sich hinüber zu Blaise beugte und ihm zuflüsterte:„Uuh, Ärger im Paradies.", was ein Zwinkern seitens Blaise auslöste und sein Grinsen nur noch größer werden ließ.

Happened • DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt