89

211 14 3
                                    

Robin

Unsicher sah ich zu Samu. Er schien wirklich Schwierigkeiten zu haben. Aber wir kamen dann doch unversehrt oben an. Es war ein unglaublich schöner Anblick. Die Sonne ging langsam über einem See unter. Samu nahm seine Kamera und begann Bilder zu machen. "Stell dich mal vorne hin", sagte er und ich positionierte mich. "Super", meinte er und machte Bilder. "Jetzt mach ich ein par Bilder von dir", sagte ich und er gab mir seine Kamera. Ich schoss ein par Bilder und gab ihm dann die Kamera zurück. "Es ist so schön ruhig hier", sagte er und sah in die Ferne. Da hatte er rechr, es war still. Nur ein paar Vögel und das rascheln der Bäume wenn es einen Windstoss gab, war zu hören. "Ja es ist friedlich hier. Als gäbe es nichts schlechtes auf der Erde. Als gäbe es nur Frieden und jeder Mensch ist nett. Aber das ist nur Fantasie", murmelte ich. Samu legte einen Arm um mich und seufzte. "Da hast du Recht kleiner." Dann schwiegen wir beide. "Komm wir müssen wieder gehen...sonst müssen wir im Dunkeln zurück und ich habe keinen guten Orientierungsinn." Das hatte er wirklich nicht und das wusste ich. "Okay lass uns gehen...aber langsam. Nicht das noch etwas passiert."
Langsam liefen wir zurück und ich achtete immer wieder darauf...dass Samu nicht über lockere Steine lief. Aber er schlug sich echt gut und ich war schon ein wenig stolz auf meinen Kumpel. Unten angekommen grinste Samu mich an. "Siehst du...ich hab überlebt", sagte er und ich verdrehte ironisch die Augen. "Okay...da vorne ist das Hotel", wir liefen weiter und kamen schnell dort an.
In unseren Zimmern warf Samu sich aufs Bett und schloss erschöpft die Augen. "War wohl doch etwas viel", sagte ich und reichte ihm etwas zu trinken. "Vielleicht ja schon", meinte er nur. "Aber ich bin wenigstens  müde und werde herrlich schlafen", fügte er hinzu und ich stimmte ihm zu. Wir zogen und um und legten uns dann aufs Bett. Aber wer dachte, dass Jungs nicht noch vor dem pennen lästerten, der täuschte sich. Auch Männer lästerten gerne.
"Du Samu?", "mh?", "vermisst du Mikko?" Da wir das Licht ausgemacht hatten, konnte ich ihn nicht sehen, aber ich konnte mir seinen Gesichtsausruck vorstellen. "Klar vermisse ich ihn...aber er hat ja nicht einmal versucht, sich bei mir zu melden. Ich glaube ich bedeute ihm nicht so viel." "Das glaube ich nicht...er hat so vieles geopfert für dich...ich glaube nicht, dass du ihm nicht viel bedeutest. Er liebt dich wirklich. Davon bin ich überzeugt." "Achja...ich fühle mich aber nicht so. Weisst du...jetzt wo ich hier bin...fühle ich mich so frei. Das Gefühl hatte ich vorher nicht."

Ein kurzer Teil ich weiss...aber ich musste das einfach schreiben. Ich spam euch ja voll zu.

More Than Just My Manager Où les histoires vivent. Découvrez maintenant