Oikawa x Sugawara (Teil 3)

823 38 16
                                    


"Sowie du gesagt hast, dass du nicht mit mir spielst? Und mich dan einfach fallen gelassen hast?"Zischt Iwaizumi verletzt.

Kageyama's und auch Hinata's Augen weitern sich. Hinata will etwas sagen, doch Kageyama stopt ihn, indem er seine Hand auf Hinata's Mund legt.

"Hey!"Nuschelt Hinata leise, sodass die anderen beiden es nicht mitbekommen

"Du bist mir doch etwa nicht immer noch Sauer?"Fragt Oikawa belustigt.

"Wie kommst du denn nur darauf!"Ruft Iwaizumi Sarkastisch.

Oikawa stößt sich von der Wand ab und kommt langsam auf Iwaizumi zu. Er legt auf Iwaizumi's Schulterm seine Hände ab und schaut ihm tief in die Augen.

"Vertraust du mir?"Fragt er mit dunkler ernster stimme.

Iwaizumi starrt ihn weiterhin an.
"Lass es mich dir einmal sagen, misch dich nicht in mein Liebesleben ein, verstanden?"Fragt Oikawa und drückt seine Schultern fester.

Iwaizumi nickt langsam.
Oikawa lässt ihn los und dreht sich zum gehen um.
"Ich werde ihn nicht verletzten, ich liebe ihn."Sagt Oikawa und verschwindet in die Sporthalle.

Iwaizumi starrt gegen die gegen überliegende Wand. Sein Gesicht verziert sich zu einer wütenden Mine. Er kickt ein Stein weg und lässt einen wütenden Schrei los.

Kageyama und Hinata sehen sich kurz an, bevor sie sich dan auch schnell aus dem Staub machen, um Daichi bericht zu erstatten.

------

*zwei Wochen Später*

Gerade als sich Sugawara einen Tee zubereiten will, klingelt es an der Haustür. Verwirrt macht er sich auf den weg zur Tür.

Daichi oder einer aus dem Team kann es nicht sein, die sind alle schwer beschäftigt mit dem lernen, und Oikawa ist mit seinen Eltern übers Wochenende verreißt.

Er öffnet die Tür und zum vorschein kommt Iwaizumi. Überrascht hebt er eine Augenbraune.
"Tooru ist nicht hier der ist übers wochen-"weiter kommt Suga nicht, da ihn Iwaizumi unterbricht,"Wochenende verreißt, ja ich weiß, ich bin wegen dir hier."

"W-Wegen mir?"Fragt Sugawara verunsichert.

"Ja."Bestätigt er nickend.

"Komm rein."Suga tritt zurück um platz zu machen.

Dankend geht er an ihm vorbei. Zieht seine Schuhe und Jacke aus und folgt Sugawara ins Wohnzimmer. Sie setzten sich neben einander aufs Sofa. Sie wenden sich zueinander.

"Möchtest du etwas trinken?"Fragt Sugawara höfflicher Weise.
Iwaizumi schüttelt als antwort den Kopf.
"Ich möchte dich gar nicht lange stören, ich möchte dir nur etwas sagen."
Sugawara nickt verstehend.

"Es geht um Oikawa, ich will ihn dir ja nicht schlecht reden, aber ich will auch nicht das du viel zu naiv diese Beziehung siehst."Beginnt er. Sugawara's Augen weitern sich.

"Ich kenne Oikawa sehr lange schon und ich weiß wie er tickt, ich will nicht das er dich verletzt, er hat zwar gesagt das er dich liebt, doch möchte ich einfach das du auf dich acht gibts, und es nicht zu nah an dich ran kommen lässt, falls er dich fallen lässt."Erklärt er ihm und schaut ihn mit einem ehrlichen und offemen Blick an.

Ayse's Haikyuu Fan-Fiction KurzgeschichtenWhere stories live. Discover now