ღHappy Bithday Nishinoyaღ

646 23 16
                                    

Eigendlich wollte ich das im anderem Kapitel ein bauen, aber das ist noch nicht fertig also muss das hier her halten^-^ und damit es nicht langweilig und kurz ist^-^ ein kleiner Zusatzt

°°°

Happy Birthday Noya^-^🎉 eine kleine mini Geschichte dir zur ehren,

°°°

P.O.V. Yuu Nishinoya🎉

Der Geburtstag (gehoben: Wiegenfest) bezeichnet den Jahrestag der Geburt oder den tatsächlichen Tag der Geburt einer Person Mit dem ersten Geburtstag ist der erste Jahrestag der Geburt gemeint.

Ein weit verbreiteter Brauch ist es, seinen Geburtstag mit Freunden und Verwandten zu feiern. Bei Kindern sind zusätzlich zu der Feier mit Verwandten Kindergeburtstagsfeier üblich. In vielen Ländern ist es außerdem verbreitet, die Person zu beschenken. Genauso gibt es auch den Brauch, dass eine Person an ihrem Geburtstag anderen etwas schenkt. Ein weiterer stark verbreiteter Geburtstagsbrauch ist, einen Kuchen oder eine Torte mit genau der dem Geburtstag entsprechenden Anzahl an Kerzen zu verzieren.

Es ist üblich, einer Person zum Geburtstag zu gratulieren oder ein Geburtstaglied zu singen. In vielen Teilen der Welt ist das englische Lied Happy Birthday verbreitet. Sollte es nicht möglich sein, persönlich zu gratulieren, ist es als Geste der Aufmerksamkeit üblich, per Post, Telefonat, E-Mail oder SMS-Nachrichten einen Geburtstagsgruß zu übermitteln.

So kenne ich es zumindest. Während also ein Geburtstag ansteht wollen immer alle etwas von einem. Die Eltern wollen wissen was man sich wünscht, Verwandte fragen ob man den Geburtstag mit ihnen Feiert. Freunde wollen wissen ob man eine Party schmeißt, Fremde schleimen sich ein um eingeladen zu werden.

Der ganze Stress der auf dem Geburtstagkind lasstet, und das nur wegen einem dämlichen Tag im Jahr. Jedes ja das selbe Theater. Darauf hab ich genau so wenig bock wie auf das zugetexte von Tanaka der mir auf zwingen will meinen Geburtstag zu feiern.

Bis jetzt hab ich es geschaft ihn abzuwimmeln, und bis zu meinem Geburtstag zappeln zu lassen. Und jetzt wo der Tag gekommen ist, kann Tanaka zum glück eh nichts mehr Planen, und so wäre es also nur ein weitere Tag in einer weiteren Woche, in einem weiterem Monat im Jahr meines Lebens.

Zu meiner Überraschung platzten meine Eltern in mein Zimmer, mit Kuchen auf denen Kerzen brennen.

Genervt dreh ich mich von ihnen weg und will weiter Schlafen.
"Happy birthday to you, happy birthday to you, happy bithday dear Noya, happy birhtday to youuuu!"Singen meine Eltern und kommen meinem Bett und mir immer näher.

"Lasst den Kuchen auf dem Tisch stehen und zischt ab."Brumme ich genervt und drücke mein Gesicht ins Kissen.
"Yuu, lass uns doch dieses Jahr zusammen feiern."Versucht es mein Vater hoffnungsvoll.
"Ich hab keine lust."Murre ich genervt.

Das ganze hat einen viel tieferen Ursprung warum ich Geburtstage nicht leiden kann. Denn bis jetzt, hab ich all meine Geburtstage alleine gefeiert, ohne Freunde oder Verwandte und das solte auch verdammt noch mal so bleiben. Meine Eltern hatten keine Zeit und Freunde hatte ich damals nicht, warum also sollte es sich jetzt ändern? Außerdem werden sie sowiso gleich wieder zur Arbeit gehen.

"Hier Noya, dein Geschenk."Höre ich meine Mutter sagen. "Leg es auf den Tisch." Ist alles was ich dazu sage.
"Willst du es nicht gleich öffnen?"Fragt mein Vater mich. Ich seufze genervt auf und setzte mich aufrecht hin. Nehme das Geschenk entgegen und reiß es auf.

Ayse's Haikyuu Fan-Fiction KurzgeschichtenOn viuen les histories. Descobreix ara