Alkohol

2.2K 278 36
                                    

💫💫💫Das reguläre Dienstags Update. Euch einen schönen Tag meine Lieben. 💫💫💫

Die Woche geht an mir vorbei und vieles bekomme ich nur wie in Trance mit. Immer wieder denke ich an Alec und ich würde gerne schreien und weinen. Izzy ist zum Glück so sehr mit ihren Vorbereitungen beschäftigt, dass sie meine Stimmung nicht mitbekommt.

Heute ist Freitag und morgen ist ihr Geburtstag und ihre Feier. "Mags, ich habe immer noch nichts anzuziehen." jammert sie gerade und haut mit der Faust auf mein Bett. Heute sind wir bei mir und sie übernachtet hier, damit Maryse ihren Geburtstag vorbereiten kann. Das ist mir sehr Recht, denn ich will Alec nur ungerne begegnen. Seit dem Kuss habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wenn ich bei den Lightwoods war, hat er eine Ausrede erfunden, um in seinem Zimmer zu verschwinden und einmal habe ich Übelkeit vorgetäuscht, um zu Hause zu bleiben.

"Willst du dein Geschenk schon mal haben?" frage ich und sie schaut auf die Uhr. "Ich hab erst in einer Viertelstunde Geburtstag." Ich nicke. "Ok, dann warten wir." Empört schreit sie auf. "Gib es her." sagt sie und lachend hole ich die Tüte aus meinem Kleiderschrank, um sie ihr zu überreichen. Aufgeregt nimmt sie sie entgegen. "Was ist es?" Ich muss lachen. "Wenn du reinschaust, bist du schlauer." antworte ich und sie greift in die Tüte. Heraus zieht sie ein rotes Kleid und sie starrt es sprachlos an.

"Mags." flüstert sie schließlich. "Ist das etwa das Kleid, was ich mir nicht leisten konnte?" Ich nicke. "Ja ich denke schon. Happy Birthday." Sie kreischt und fällt mir um den Hals. "Du bist unglaublich Mags. Danke danke danke. Ich liebe dich." Lachend drücke ich sie an mich. "Ich dich auch Süße. Ich denke das Outfitproblem ist hiermit gelöst." Sie nickt wild und streicht mit den Fingern darüber. "Ich hoffe, es gefällt Simon."
"Da bin ich sicher." sage ich sanft. "Ich bin stolz auf dich, dass du ihn doch noch eingeladen hast." Sie lächelt. "Ja, ich auch. Wir sollten langsam schlafen, sonst nutzt mir das schönste Kleid nichts, wenn ich Augenringe bis zu den Knien habe." Ich lege mich neben sie und drücke ihr einen Kuss auf die Stirn. "Schlaf schön Izzy." Sie kuschelt sich an mich. "Du auch."

Am nächsten Nachmittag räume ich fleißig mit Jace das Wohnzimmer aus, während Maryse und Izzy sich um die Deko kümmern. Alec hat sich nicht blicken lassen und mein Blick geht immer wieder zur Treppe. "Kommt Clary auch?" frage ich Jace, während wir gerade einen Teppich aufrollen. Er nickt. "Klar kommt sie. Meine Süße muss dabei sein." Ich nicke und freue mich. Ich mag seine rothaarige Freundin sehr gerne und die beiden sind ein schönes Paar.

Zwei Stunden später sind wir soweit und jeden Moment kommen die ersten Gäste. Ich habe mich umgezogen und trage eine enge schwarze Jeans und ein weinrotes Shirt mit einem großzügigen Ausschnitt. Meine Haare habe ich nach oben gestylt, meine Augen schwarz betont und ich trage mehrere Ketten und Ringe. Izzy sieht unglaublich aus in dem Kleid und dazu trägt sie schwarze High Heels, bei denen es mir ein Rätsel ist, wie sie darin überhaupt laufen kann. Maryse hat sich verabschiedet und ist auf dem Weg zu einer Freundin, um den Abend bei ihr zu verbringen.

Ich klatsche in die Hände. "Bereit?" frage ich meine beste Freundin und sie nickt aufgeregt. Plötzlich kommt Alec die Treppen herunter und mir stockt der Atem. Er sieht unglaublich aus in seiner grauen Jeans und dem schwarzen Hemd. Er würdigt mich keines Blickes und als er an mir vorbei geht, kann ich sein Parfüm riechen und ich bin sicher, er geht auf ein Date. Ohne sich zu verabschieden verlässt er das Haus und ich bin niedergeschlagen. Der Gedanke ihn bei einem anderen Mann zu wissen, bringt mich um.

Es klingelt und die ersten Gäste kommen. Bald ist die Party in vollem Gange und die Musik hämmert durch das Haus. Ich kümmere mich immer wieder um das Essen und fülle Getränke auf. Immer wieder bringt jemand Alkohol mit und bald fließt er nur so in Strömen. Meine Gedanken wandern wieder zu Alec und ich genehmige mir einen Wodka mit Energy.

Es dauert nicht lange und ich habe vier Gläser in mich hinein geschüttet. Langsam merke ich die Wirkung und meine Stimmung hellt sich etwas auf. Irgendwann sitze ich auf dem Sofa und beobachte Izzy dabei, wie sie an Simons Lippen hängt, während er ihr etwas erzählt. Lächelnd betrachte ich die beiden und freue mich für Izzy.

"Hey." sagt plötzlich jemand neben mir und und ich aufstehe, blicke ich in das Gesicht von Jamie. "Hey." antworte ich. "Darf ich mich setzen?" fragt er und ich nicke. Umständlich nimmt er neben mir Platz. "Gute Party oder?" fragt er und innerlich rolle ich mit den Augen. Ich nicke und lächel höflich. "Du Magnus, ich wollte dich was fragen." kommt es von ihm und ich sehe ihn fragend an. "Willst du mal mit mir ausgehen?" Ich zucke zusammen. Vor ein paar Wochen hätte ich begeistert zugesagt, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen aber ich will nur den Einen.

Schnell trinke ich noch einen großen Schluck und ich merke, wie der Alkohol anschlägt. "Jamie, hör zu." Ich merke, dass ich lalle und etwas verschwommen sehe. "Ich find dich super und fühle mich geehrt aber......" Weiter komme ich nicht, denn Jamie hat plötzlich seine Lippen auf meine gepresst. Ich versuche ihn von mir zu schieben und als ich es schließlich schaffe, lächelt er mich an."Ich wusste doch, dass du mich magst."

Ich will etwas erwidern, aber plötzlich merke ich, wie mich jemand beobachtet. Als ich zur Seite sehe, treffen meine Augen auf die von Alec. Er sieht verletzt aus und dreht sich um und geht die Treppen hoch. "Scheiße." fluche ich und versuche aufzustehen, doch Jamie fasst mich am Arm. "Wohin so schnell? Du schuldest mir noch eine Antwort." Ich sehe ihn an. "Die bekommst du. Sie lautet Nein." Ich sehe mich um und stelle fest, das Izzy von all dem nichts mitbekommen hat und eng umschlungen mit Simon tanzt. So unauffällig wie möglich gehe ich hinter Alec her. Als ich in sein Zimmer gehen will, finde ich die Tür verschlossen vor. Ich klopfe. "Alexander?" Er antwortet nicht und mir schießen die Tränen in die Augen.

Hidden KissesWhere stories live. Discover now